Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

können wir noch den Stecker ziehen?

Area 3

Mit Arena 3 ist Thomas Franke ein aktueller und sehr spanender Roman gelungen, den ich kaum noch aus den Händen legen konnte.

Das online Game AREA3 zieht alle in ihren Bann, unbegrenzt scheinen die Möglichkeiten im Spiel zu sein! Erst so nach und nach bemerkt unser Hauptprotagonist wie real doch das Geschehene wird.

Ein Wettlauf gegen die Zeit und die künstliche Intelligenz beginnt.

Der Schreibstiel ist sehr angenehm, der Spannungsbogen wird von Anfang an gehalten und das Ende ist schlüssig.

Ich hatte spannende Lesestunden und kann auch nicht-Gamern dieses spannende Buch wärmstens empfehlen. Ich spiele selber nicht, doch darum geht es auch nicht wirklich. Hier werden wir darauf aufmerksam gemacht wo uns die Reise des vermeintlich tollen KI Sektors hinführen kann. Möchten wir das wirklich? Können wir noch den Stecker ziehen?

Lest diese Geschichte, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Mega spannend und mitreißend

Das Spiel - Desert Rogue

Der Thriller von Julia Hense packte mich von der ersten Seite an!

Der Thriller von Julia Hense packte mich von der ersten Seite an!

Beim Anblick des Covers dachte ich erst ein Computernerd sein zu müssen um dieses Buch zu verstehen. Doch als Liebhaberin von Dystopie Thrillern, habe ich dennoch den Anfang gewagt und habe es nicht bereut! Von der ersten Seite an wird der Spannungsbogen gehalten und der Hauptprotagonist ist authentisch und sehr sympathisch. Eher aus Versehen geriet er in ausserordentlich gefährliche Machenschaften.

Sein Freund (ein Journalist)kann kurz vor seinem Tod noch eine Datei an ihn schicken, die erst einmal total unverständlich scheint. Doch nach und nach kommt Licht ins Dunkle, natürlich ist Tim auch schon bald seines Lebens nicht sicher. Im Kampf um Leben und Tod kämpft er nicht nur in dem Spiel gegen internationale Mächte.

Ein Thriller der einem den Atem anhalten lässt, nicht nur für Spieleliebhaber oder Computernerds! Alles ist spannend und dennoch verständlich geschrieben, die Seiten fliegen dahin und ich bin froh diesen Thriller gelesen zu haben. Von mir volle fünf Sterne. Absolute Leseempfehlung für Thriller Begeisterte!

Veröffentlicht am 02.01.2023

gelungener Abschluss

Amissa. Die Überlebenden

Der neue Thriller von Frank Kodiak Amissa ist der dritte Teil einer Trilogie. Die Überlebenden steht seinen Vorgängern in nichts nach, ein packender Pageturner den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein gelungener Abschluss dieser Reihe.
Rica Kantzius steckt tief in ihrer Trauer und kann nur an Rache denken. Sie möchte das die Mörder ihrer grossen Liebe gefasst und ihre berechtigte Strafe bekommen.
Hierfür begibt sie sich in Gefahr und dem Autor gelingt es perfekt die Atmosphäre so bildlich darzustellen, dass man vor Spannung nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Die Charaktere sind alle authentisch und die Geschichte realistisch.
Frank Kodiak ist eigentlich ein Pseudonym, doch egal unter welchem Namen Andreas Winkelmann schreibt, seine Bücher sind alle durchweg super spannend und er gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren.
Die Überlebenden kann man auch einzeln lesen, aber um alle Personen zu kennen ist es schon von Vorteil beim ersten Band anzufangen.
Für mich ist es wieder ein fünf Sterne Thriller, den ich sehr gern gelesen habe und nur wärmstens empfehlen kann. Wer Thriller mag wird dieses Buch nicht aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 27.12.2022

tolle Fortsetzung

Labyrinth der Freiheit

›Labyrinth der Freiheit‹ ist der dritte Teil von Andreas Izquierdo`Trilogie und spielt kurz nach der Revolution.

Die starke Inflation macht den Menschen schwer yu schaffen, die Spanne zwischen arm und reich ist riesig. Die Berliner feiern als gäbe es kein Morgen, auch um den schweren Alltag zu vergessen.

Wir werden in die Filmstudios der UFA Fabrik geführt und dem Autoren gelingt es wunderbar dem Leser ein Kopfkino zu zaubern. Fast konnte ich den Champagner schmecken und die Gosse riechen.
Die Weimarer Republik steuert dem Ende entgegen und rechte Stimmungsmacher kriechen langsam aus den Startlöchern.
Der Glanz der Filmindustrie mit Erfolgen und Missgunst, Verschwöhrungen und Intrigen, all das findet Platz in diesem Roman.

Ich hatte grosse Freude beim lesen und kann jedem diese Reihe wärmstens empfehlen. Von mir gibt es fünf volle Sterne, den Autoren muss man sich merken!

Veröffentlicht am 20.10.2022

In nicht all zu ferner Zukunft...

Freiheitsgeld

Der neue Roman von Andreas Eschbach spielt in nicht all zu ferner Zukunft. Das Bargeld ist abgeschafft und das bedingungslose Grundeinkommen wird an jeden Europaer monatlich ausgezahlt. Es heisst nun Freiheitsgeld, doch ob es einem wirklich die Freiheit bringt bleibt bis zum Ende offen.
Wegen der Grundidee des Romans bin ich sehr neugierig an das Buch herangegangen.
Der Schreibstiel ist gewohnt flüssig und die Personen sehr authentisch dargestellt.
Es geschieht viel, doch trotzdem plaetschert es ab und zu vor sich hin.
Der Einführer des Freiheitgeldes wird tod in seiner Wohnung aufgefunden, ebenso sein grösster Widersacher, ein Journalist. Was wie Selbstmord aussieht wirft bei den Ermittlern viele Fragen auf, erst Recht als sie Befehl von oben bekommen es auf sich beruhen zu lassen.

Hier verbindet der Autor geschickt eine neue Welt, wie sie eines Tages tatsaechlich sein könnte. Die Bürger kommen aus aller Herren Laender, das Klima drohte zu kippen wurde aber anscheinend durch den Lebenswandel der Menschen noch aufgehalten.
Alles könnte perfekt sein, ist es aber doch nicht.
Mir hat diese Dystophie gut gefallen.
Die Denkanstösse sind von Herrn Eschbach gewohnt gekonnt eingesetzt und es regt zum Nachdenken an!
Einen Stern ziehe ich dennoch ab, für fünf hat es bei mir nicht gereicht.
Leseempfehlung!

• Thema