Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Toller, emotionaler pageturner

Ein Teil von ihr

Dieses war mein erster Thriller von Karin Slaughter, und ich bin völlig vorurteilsfrei eingestiegen.

Am Anfang befanden sie die beiden Haupt Protagonistinnen in einem Einkaufszentrum und ich war mir nicht sicher wo die Reise hingeht. Es fing ziemlich seicht an und ich dachte schon das Buch wäre nichts für mich. Aber dann... dann kam es schnell zurSache und ich fing an an den Kapiteln zu kleben.

Es gibt Zeitsprünge von 1986 und in der Gegenwart und da ich selber in den Siebzigern geboren bin könnte ich mich gut in beide Zeiten versetzen lassen. Man braucht etwas bis man die Zusammenhänge erkennt, aber das macht es umso spannender!
Andrea ist eine junge Frau Anfang 30, die ihr Leben irgendwie noch nicht geschafft hat selber gut auf die Reihe zu bekommen. Plötzlich findet sie sich mit ihrer Mutter mitten in einem Amoklauf wieder und muss zusehen wie ihre fürsorgliche Mutter plötzlich scheinbar zur kaltblütigen Mörderin wird.
Danach ist die Mutter (Laura) plötzlich kalt und abweisend zu ihr und schmeißt sie sogar aus der Wohnung. Als Andrea diese nun verlassen möchte bemerkt sie einen Einbrecher bei ihrer Mutter und nachdem sie Laura aus der Situation hinaus hilft, wird sie zur gejagten.
Warum erfahren wir erst mal nicht.

1986 gerät Jane aus naiver Liebe und psychischer Abhängigkeit, durch ihren Freund Nick, mitten in eine Terrorgruppe die mit Anschlägen die Welt verändern wollen.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen! Die Zeitenwechsel waren toll und endeten meist mit einem hangover. Beide Geschichten waren total spannend und das immer klarer werden der Verbindungen hat die Autorin wunderbar hinbekommen! In der Gegenwart wurden sehr viele wahre Ereignisse nebenbei erwähnt, was das ganze sehr realistisch gemacht hat.
In beiden Zeiten haben uns Andrea sowie Jane oft an ihren Gedanken teilhaben lassen, was mir besonders Spaß beim lesen gemacht hat!
Ich gebe dem Thriller gerne fünf Sterne und werde gerne weitere Bücher von Karin Slaughter lesen.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.12.2018

Spannende Stunden mit Dauerregen

Er wird dich finden

Watching you ist ein spannender Thriller mit einer prickelnden-nicht zu erotischen, lovestorry.

Das Cover ist schön gestaltet und hätte mich im Geschäft zum hineinblättern verleitet. Die Beschreibung im Netz hat mich zur Leseprobe geführt und schnell mein Interesse geweckt. Dadurch bin ich zu einer Leserunde gekommen und habe voller Spannung dieses Buch verschlungen.

Unsere Hauptperson Jaci bekam schon in ihrer Jugend gruselige und anonyme Geschenke, in Form von abgeschnittenen und blutigen Haarsträhnen verpackt in Amuletten. Nur leider wurde ihre Angst und die Befürchtung, dass sich etwas schlimmes dahinter verbirgt, nicht ernst genommen.
Ihr Jugendschwarm Ryan war damals Hilfssheriff und tat das als Jugendstreich ab.
Sie war mit ihrer Angst allein, nur ihre Großeltern glaubten ihr, konnten aber auch nichts dagegen unternehmen.

Die Geschichte spielt Jahre später. Jaci hällt sich für einige Jahre außerhalb Ihres Heimatdorfes auf und bekam dort auch keine gruseligen Geschenke. Doch nach ihrer Heimkehr spitzen sich die Ereignisse zu.
Ein Dauerregen lässt die Flüsse überlaufen und auf Grund dessen wird eine Frauenleiche und ein Schädel angeschwemmt.
Kurze Zeit später hängt auch schon wieder ein Medaillon mit einer blutigen Haarlocke an Jarcis Tür.
Ihr Jugendschwarm Ryan war zufällig dabei und nimmt die Gefahr und ihre Angst diesmal sehr ernst.
Schnell wird klar das bald etwas schlimmeres passieren wird.
Dabei kommen die zwei sich langsam näher, und auch der Sheriff Mike möchte Jarci schützen.

Die Erzählung ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefällt! So bekommt man gut mit wie die Ermittlungen voran gehen oder auch was der Täter denkt bzw. was ihn voran treibt.
Leider werden dadurch aber auch schnell Verdächtige ausgeschlossen und somit beschränkt sich die Auswahl sehr. An dieser Stelle hätte vielleicht etwas weniger verraten werden sollen.
Ich war allerdings voller Spannung in der Geschichte und habe sie auch relativ fix durchgelesen. Es war ein stimmiger Thriller und meine Befürchtung es könnte zu erotisch werden wurde zum Glück nicht bestätigt. Die lovestorry war zwar prickelnd beschrieben, ohne aber zu detailliert zu werden. Es wurde nicht kitschig und hat mir gefallen.

Am Ende hätte ich es noch etwas spannender erwartet, die Auflösung wer nun der Täter ist kam mir einen Tick zu schnell.
Die Probleme die Jaci mit ihrer Mutter und ihren Stiefgeschwistern hat wurde gut erzählt und hat auf jeden Fall zur Spannung beigetragen.

Von mir gibt es tolle vier Sterne und eine klare Leseempfehlung! Die Schriftstellerin werde ich mir merken, und sollte sie noch einen Thriller schreiben dann werde ich ihn sehr gern lesen!
Ich könnte mir auch sehr gut eine Fortsetzung von Jaci, Ryan und Mike vorstellen!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Bezaubernder 50er Jahre Roman aus Berlin

Die Schwestern vom Ku'damm: Jahre des Aufbaus

Der neue Auftakt der Trilogie „die Schwertern vom Ku‘-Damm“ hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Brigitte Riebe hat das Talent mit ihren Worten mein Kopfkino sehr farbig gestallt annehmrn zu lassen! Ich war sehr schnell mittendrin in der Berliner Nachkriegszeit!
Die 50er Jahre leben auf und zeigt uns die triste und zerstörte Stadt ebenso wie den Willen der Berliner den Krieg hinter sich zu lassen und das Leben neu zu gestalten!
Im Fokus stehen die drei Schwestern Rike, Silvie und Florentine. Sie möchten das Familienunternehmen wieder aufbauen, was zuerst auch gut zu gehen scheint- doch dann fällt ein Schatten auf das Kaufhaus und die Vergangenheit scheint sie einzuholen.
Ich kann diesen tollen Roman wärmstens empfehlen- nicht nur waschechten Berliner wie ich einer bin- eine Geschichte die einen in seinen Bann zieht und man sich freuen kann, dass es bald weitergeht!
Wer warten nicht mag sollte es sich noch mal überlegen, es lohnt sich!!! Einfach Kaufen und lesen!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Winterkalt erzeugt Gänsehaut

Winterkalt: Thriller

Der Einstieg lässt einen gleich erschaudern, und ich war vom ersten Moment an gepackt! Catherine Shepherd versteht es einen sofort zu fesseln, ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen! Es wird eine Eisskulptur gefunden in der sich eine Leiche befindet. Julia- unsere Haupt Propagandistin- ist sehr sympathisch und sie meistert den Fall zusammen mit ihren Kollegen spannend und mit dem richtigen Riecher! Mir gefällt die Frauenpower besonders, doch auch ihr Kollege Florian kommt nicht zu kurz. Es gibt nicht nur einen Mord bis es zur Auflösung kommt, und die Beschreibung geizt nicht mit ihrem Inhalt. Es wird einem eiskalt beim lesen - und das nicht nur wegen des super passenden Titels! Ich bin neugierig geworden auf mehr und hoffe das Team wird von Frau Shepherd in die nächste runde geschickt! Spannung pur! Fünf volle Sterne mit Plus von mir und einer klaren Kaufempfehlung !

Veröffentlicht am 30.10.2018

Für mich ein großartiger schweden Krimi!

Hasenjagd

Joona Linna Ist wieder da! Sein sechster Fall fängt gleich mit einem für das Schreibduo Kepler typischen, heftigen Mord an. Man wir sofort im Buch gefangen und liest ein Kapitel nach dem anderen!
Einige ...

Einige fanden diesen Krimi zu ausführlich geschrieben, mir hingegen gefällt diese ausgeschmückte, detaillierte Beschreibung sehr gut- auch wenn es natürlich ab und zu nichts für schwache Nerven ist.

Der Kaninchen Jäger (so sollte das Buch eigentlich heißen- hier finde ich die Übersetzung zu Hasenjagd nicht gelungen) ist ein sogenannter Spree Attentäter- der viele Morde in kurzer Zeit verübt. ich als Berliner fragte mich wie der Name Spree da in Verbindung steht, aber das wird erklärt.

Mir war keine Minute langweilig, die Szenen sind stimmig aneinander gereiht und die Auflösung ist absolut klasse!
Ich hatte einiges im Kopf, aber es kam anders. Grade das macht einen guten Krimi- oder Thriller-aus. Ich liebe es überrascht zu werden und von vielen verschiedenen Geschichten am Ende zu sehen wie sie zusammen passen und alles Einen Sinn ergibt.

Joona Linna Ist weiterhin präzise und hat ein unheimlich gutes Gespür. Zusammen mit seiner wunderschönen Kollegin Saga Bauer kommen Sie wie immer mit Teamwork ans Ziel!

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und es passt wunderbar zu den fünf Vorgängern!

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil und bedanke mich das ich bei der schnell Leserunde dabei sein durfte!

• Spannung
  • Atmosphäre