Profilbild von Kerime

Kerime

Kerime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Mehr als nur eine Liebesgeschichte!

Irgendwann für immer

Alles an Nastya ist außergewöhnlich: ihr auffälliger Kleidungsstil, ihr Name, aber das Außergewöhnlichste an Nastya ist, dass sie nicht spricht. Mit Niemanden. Nastya lebt bei ihrer Tante und beginnt auf einer neuen Schule, wo sie auf den gut aussehenden Josh Bennett trifft. Auch bei ihm scheint es so, als ob er eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat. Er hält sich von jedem fern. Ist eine Party angesagt, bleibt er lieber zu Hause und schreinert lieber.

Zwei Menschen mit traurigen Schicksalsschlägen, die sich genau im richtigen Moment treffen!

Cover:
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, habe ich sofort an Winter gedacht. Auf dem Cover sind Nastya und Josh zusehen. Ich finde es gut, dass die Gesichter der Protagonisten nicht abgebildet sind, dadurch kann man noch seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Als ich das Buch in der Hand hielt, war ich erst einmal richtig geschockt, wie dick dieses Buch ist. Ich habe mit so einer Dicke nicht gerechnet, aber nachdem ich angefangen habe zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen (!). Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Joshs und Nastyas Sicht erzählt.

Die Charaktere sind einfach umwerfend. Nastyas Art und Weise hat mich einfach umgehauen. Sie ist eine etwas andere Protagonistin. Sie ist ein wütender und aufbrausender Charakter. Die schlimmen Ereignisse haben sie zu dem Menschen gemacht, der sie jetzt ist. Obwohl sie nicht redet, fand ich sie teilweise echt lustig. Ihre ironische Art ist einfach erfrischend und ich musste oft auflachen.
Josh habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er am Anfang des Buches echt abweisend gegenüber Nastya gewesen ist. Ihn umgibt ein 'Kraftfeld', so wie es Nastya nennt (seine Mitschüler nennen es die 'Todeszone'). Das heißt, dass niemand sich in seine Nähe traut. Jeder lässt ihn in Ruhe außer sein bester Freund, Drew. Auch er hat ein Schicksalsschlag erlitten.

Die Beziehung der Beiden ist so authentisch und entwickelt sich sehr langsam. Das ist keine Kritik, auf gar keinen Fall, das macht die Beziehung von Nastya und Josh gerade so besonders. Es ist nämlich keine Liebe auf den ersten Blick. Beide müssen lernen, sich an jemanden zu binden und einer anderen Person zu vertrauen.

Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd. Es geht runter wie Öl. Es ist zwar umgangssprachlich geschrieben, aber das ist normal, da beide Protagonisten die High School besuchen.

Das Buch hat mich einfach überwältigt. Was die Schicksalsschläge angeht: Ich war geschockt und so traurig zur selben Zeit. Es tat mir einfach nur so leid, was Nastya angetan wurde und was mit Josh passiert ist. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

Fazit:
Ich empfehle euch dieses Buch wärmstens! Es ist eine Geschichte über Trauer, Schmerz, Freundschaft und Liebe. Es gibt selten solche Bücher, die mich so derart fesseln. Ein Must-Read!
Schaut es euch an und ihr werdet wissen, weshalb ich es so gut finde.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Besser als der erste Band!

Days of Blood and Starlight

Diese Fortsetzung hat mich mehr als überrascht. Es ist schon eine Weile her, seitdem ich den ersten Band der Reihe gelesen habe. Ich konnte mich nur noch erinnern, dass der erste Band mich nicht zufrieden gestellt hat, es war noch Luft nach oben. Aber dieser Band, wow, das Buch hat mich überwältigt.

Es stimmt, dass am Anfang nicht sehr viel passiert, aber nach den ersten 100 Seiten geht es richtig los. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ich habe es praktisch inhaliert. Ich weiß, dass ich im ersten band Probleme mit den vielen Erzählperspektiven hatte und auch dieser Band hat viele Erzählperspektiven, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und hatte keinerlei Probleme Damit. Ganz im Gegenteil: Die verschiedenen Erzählperspektiven zeigen dem Leser, das nicht alles weiß und schwarz ist.

Die Geschichte ist eine Gefühlsachterbahn. Mal war ich glücklich, dann traurig und gleichzeitig musste ich lachen. Am Ende hatte ich Tränen in den Augen. Es herrscht Krieg und es ist klar, dass nicht jeder heile rauskommt. Mein Herz hat regelrecht geblutet.

Was mir positiv aufgefallen ist, dass sich die Liebesgeschichte im Hintergrund abspielt. Sie nimmt wirklich nur einen sehr kleinen Teil der Geschichte ein.
Ich liebe Karou. Sie ist eine unglaublich starke Frau. Ich mochte es, dass sie nicht perfekt ist. Sie ist alles andere als perfekt, um ehrlich zu sein. Aber genau das macht sie aus.
Akiva... ach, mein Liebster, er ist und bleibt mein Bookboyfriend. Er leidet viel in diesem Buch. Er hat viele Fehler im ersten Band begangen, diese muss er im zweiten nun wieder ausbügeln.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert von der komplexen Welt. Ich kann vom Glück reden, dass ich den dritten Band schon im Bücherregal stehen habe.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Toller Auftakt der Reihe

Der Klang der Täuschung

Kazi bekommt von Königin Lia den Auftrag, den Verräter ausfindig zu machen, der für den Großen Krieg vor sechs Jahren verantwortlich ist. Als Kazi beim Rebellenvolk ankommt, scheint ihr Ziel ziemlich nah, doch sie hat nicht mit Jase Ballenger gerechnet. Jase ist der Anführer des Rebellenvolkes und gerade er bringt Kazis‘ Gefühlswelt ins Schwanken.

Mary E. Pearson ist eine Autorin, die im Jugendbuch Genre sehr bekannt ist. Ich habe bisher nur ein Buch von ihr gelesen und das hatte mich leider nicht überzeugen können. Ich wollte der Autorin dennoch noch eine Chance geben. Ich bin sehr glücklich darüber, das ich das getan habe, denn dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen.

Das Buch ist eine Spinn-Off Reihe zu „Die Chroniken der Verbliebenden“. Man muss diese Reihe nicht vorher lesen, um dieses Buch zu verstehen. Wer aber noch vorhat „Die Chroniken der Verbliebenden“ zu lesen, der sollte dies vorher tun, denn man wird in „Der Klang der Täuschung“ gespoilert.

Ich kam gut in die Geschichte rein. Es wird ganz kurz erklärt, in was für einem Zustand sich das Königreich nach dem Großen Krieg befindet. Danach geht es auch schon los. Mich hat das Buch schon von der ersten Seite an gepackt. Ich konnte es kaum zur Seite legen. Obwohl das Buch nicht gerade dick aussieht, hat es dennoch über 600 Seiten. Und diese wurden auch sehr gut befüllt.

Die Charaktere sind das Herzstück der Geschichte. Ich liebe Familiengeschichten und ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass diese einen großen Teil des Buches einnehmen wird. Ich habe die ganze Geschichte um Jase und seine Familie geliebt. Der Hintergrund hinter den Ballengers ist einfach so gut ausgearbeitet. Ich habe mich bei ihnen sehr wohl gefühlt. Die Ballengers haben mich oft zum Lachen gebracht. Eine wunderbare Familie!
Jase hat einen sehr gut ausgeprägten Beschützerinstinkt, wenn es um seine Stadt und vor allen Dingen um seine Geliebten geht. Er ist liebenswert und ich wollte ihn oft in den Arm nehmen.

Kazi hingegen ist eine starke und toughe Frau, die sich von keinem Mann etwas sagen lässt. Immerhin ist sie eine Soldatin und nicht nur irgendeine: Sie ist eine Rahtan. Kazi gehört zur Leibgarde der Königin und sie hat sich ihren Platz wahrlich verdient. Sie hat schon sehr viel durchgemacht und ihre Geschichte hat noch viel zu bieten. Sie ist noch zu Ende erzählt und ich freue mich schon mehr über sie in den Folgebänden zu erfahren.

Neben der Familiengeschichte spielen Liebe und Intrigen auch zentrale Rollen. Die Liebesgeschichte war mir im Endeffekt nicht so wichtig. Ich mochte sie, keine Frage, aber die Intrigen. Oh, die Intrigen waren hinterhältig. Und ich habe sie geliebt, auch wenn meine Lieblingscharaktere darunter gelitten haben. Die Autorin hat das einfach so geschickt eingefädelt. Sie lässt den Leser mit einem fiesen Cliffhänger (und der ist wirklich richtig fies!) zurück. Sprachlos habe ich das das Buch beendet und jetzt frage ich mich, wie ich jetzt so lange auf den nächsten Band warten soll.

Fazit:
Ich kann den Auftakt der Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen! Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen der Geschichte von Jase und Kazi. Wer die erste Reihe von Mary E. Pearson gelesen hat, sollte sich diese hier nicht entgehen lassen. „Der Klang der Täuschung“ hat viel mehr zu bieten als ‚nur‘ eine Liebesgeschichte. Hier erwartet euch eine komplexe Welt gespickt mit Liebe und Intrigen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Kann mit dem ertsen Band mithalten

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Sage müsste eigentlich überglücklich sein. Sie lebt nun als Lehrerin auf dem königlichen Hof. Ein höheres Ansehen kann sie sich gar nicht vorstellen. Doch Sage und ihren Verlobten Hauptmann Alex Quinn trennen tausende von Meilen. Als sie die Möglichkeit bekommt mit Alex und seinen Soldaten die Grenzen zu überwachen, zögert sie nicht eine Sekunde. Doch eins darf Sage nicht vergessen: Nichts ist so, wie es scheint.

Lange habe ich gewartet, um diesen Band in den Händen halten zu dürfen. Ich bin vom ersten Band begeistert gewesen und ich wurde mit dem zweiten Band nicht enttäuscht.

Ich liebe die Welt um Sage und Demora! Ich hatte zwar am Anfang Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, aber das legte sich zum Glück nach den ersten 100 Seiten. Ich wurde in die Welt von Demora eingesogen. Es fiel mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe Sage und Alex echt vermisst.

Die Geschichte beginnt nahtlos an Band eins. Es dauert bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Es passiert lange nichts und als ich langsam die Hoffnung aufgab, wurde ich von den ganzen Geschehnissen überwältigt. Es wurde plötzlich extrem spannend. Die Seiten flogen nur so dahin. Am Abend musste ich mich zwingen, das Buch endlich aus der Hand zu legen.

Von den ganzen Charakteren kann ich nur schwärmen. Sage war zwar am Anfang anstrengend, aber das verflog im Verlaufe der Geschichte. Sie ist eine starke und toughe Protagonistin, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sage ist sehr clever und kann sich gut an ihr Umfeld anpassen.

Ich habe mich von Neuem in Hauptmann Alex Quinn verliebt. Ich hatte ganz vergessen, warum mir der Hauptmann im ersten Band so gut gefallen hat. Er ist einfach so liebenswert. Alex würde die Welt auf den Kopf stellen, damit Sage in Sicherheit ist. Er ist ein Kämpfer und hat seinen Posten als Hauptmann mehr als verdient.
Es wurden einige neue Charaktere eingeführt und eins kann ich sagen, ich habe alle geliebt. Sogar der Feind hatte seinen Charme. Die Autorin hat ein Händchen dafür, dass man den ganzen Charakteren verfällt.

Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, sind die politischen Intrigen. Viele sagen, dass die Politik und das Machtspiel sehr langatmig sind, aber gerade das macht die Geschichte so interessant. Die Welt um Demora ist sehr komplex. Die Autorin hat die Welt sehr ausführlich und detailvoll beschrieben. Hier steckt eine Menge Herzblut dahinter.

Am Ende habe ich die ein oder andere Träne verdrückt. Ein bevorstehender Krieg und nicht jeder kommt heile raus, das kann ich versichern. Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen. Lasst euch in eine Welt entführen, wo Liebe, Intrigen, Machtkampf und Lügen die Fäden ziehen.

Tja, für mich heißt es wohl wieder auf den heißersehnten dritten Band warten, der voraussichtlich im Herbst 2019 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Hätte mehr erwartet...

Zwischen uns die Sterne

Die drei Musketiere schlechthin: Aiden, Everett und Cameron. Sie waren eins unzertrennlich, doch Everett trennt sich letztendlich von ihnen und macht Karriere. Eines Tages erreicht Everett die Nachricht, dass Aiden verstorben ist. Er kommt wieder zurück, wo alles angefangen hat, um sich um Cameron zu kümmern. Doch Everetts‘ Gefühle für sie könnten im Weg stehen.

Ich muss sagen, dass mich die Leseprobe echt sehr berührt hat und ich hatte gewisse Erwartungen an die Geschichte. Die ersten 100 Seiten haben mir echt gut gefallen. Ich mochte, wie die Geschichte voran ging und wie die Autorin die Charaktere eingeführt hat. Aiden, Everett und Cameron sind beste Freunde. Diese Freundschaft war so berührend, vor allen Dingen mit den ganzen Rückblicken in die Kindheit und Teenagerzeit. Die Gegenwart hingegen hat mich dann wieder nicht von sich überzeugen können. Nach den ersten 100 Seiten wurde alles ziemlich unglaubwürdig. Die Kommunikation zwischen Everett und Cameron fehlt. Das Ganze war so frustrierend. Wenn beide sich etwas zusammengerissen hätten, wären sie schon längst zusammen. Sie hätten sich jahrelange emotionale Folter erspart.
Das Ende hat dann noch mal alles getoppt… im negativen Sinne. Das alles war so unglaubwürdig. Ich konnte das der Autorin einfach nicht abnehmen.
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Man kommt zügig voran. Einen Spannungsbogen gab es nicht wirklich. Man weiß ja, wohin die Geschichte hinausgeht.

Insgesamt ist es eine Geschichte für Zwischendurch. Man darf nicht zu viel von der Geschichte erwarten, nur weil der Anfang sehr gut ist. Ob ich von der Autorin noch etwas Lesen werde, bezweifle ich. Dafür gibt es in diesem Genre einfach bessere Bücher.