Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2018

Kämpfe für dein Leben

Recruit - Kämpfe für dein Leben. Fantasy Roman

In einer Zeit in der Dämonen und Menschen zusammenleben geschieht unglaubliches. Auch unter den Dämonen gibt es bösartige Wesen die es darauf abgesehen haben die Macht zu gewinnen. Aber es gibt auch welche, die mit den Menschen zusammenarbeiten und wohnen.

Caylee ist gerade mal siebzehn Jahre und wurde seid ihrem fünften Lebensjahr dazu ausgebildet in einen Krieg zu ziehen.Mit Niam, einem Soldaten, zieht sie los um das zu retten was zu retten ist. Nur ist dieser Krieg überhaupt zu gewinnen?

Schon auf den ersten Seiten bekommt man eine Vorahnung was Caylee erlebt. In einem Schloss ,ausgebildet zur Rekrutin, muss sie sich beweisen. Doch sie hat eine Freundin die ihr immer zur Seite steht. Gnah, eine Trollin, die ihr am liebsten nie von der Seite weichen würde.
Mit einem flüssigen Schreibstil wird man in eine völlig andere Welt hineingezogen. Der Spannungsbogen hält sich bis zur letzten Seite und wurde zu keiner Zeit unterbrochen. Man ist als Leser gespannt, wie und ob Caylee es schaffen wird.
Natürlich darf auch in einem solchen Buch die Liebe nicht fehlen und diese wurde perfekt mit eingebracht.

Das Cover selbst finde ich passend. Man erkennt einen kleinen schwarzen Vogel auf dem Cover. Was dieser Vogel allerdings für eine Rolle spielt verrate ich Euch nicht. Da müsst ihr dieses Buch selbst lesen.

Schon lange wurde ich nicht mehr von so einem Fantasy-Buch in den Bann gezogen. In kürzester Zeit war es gelesen und ich würde mich sehr freuen wenn es einen weiteren Teil geben würde.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Eine wunderschöne Sommergeschichte

Sommerglück und Blütenzauber

Alles läuft im Leben von Rita wie geplant. Sie hat einen kleinen erfolgreichen Blumenladen, den sie mit viel Herz führt und ist eigentlich glücklich. Wäre da nicht das Liebesleben. Vielen Paaren zaubert sie mit ihren Blumen ein Lächeln auf das Gesicht nur sie bleibt Single. Als sie zu einer Hochzeit eingeladen wird und nicht am Singletisch sitzen will erfindet sie auf einmal einen Freund. Um diesen zu bekommen arrangieren Ihre Freundin Karla und Ihre Familie extra Blind Dates, die wie erwartet nicht so laufen wie geplant. Nie hätte Rita aber gedacht das das Glück so nah liegt, wenn man nur die Augen öffnet.

Dies ist der Folgeband zu Frühlingsglück und Mandelküsse. Aber man kann beide Bücher unabhängig voneinader lesen. Auch ich kannte den ersten nicht und es hat mir nichts gefehlt um mich in dieser Geschichte einzufinden.

Rita habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sympathisch und liebevoll erlebt man mit ihr einen Sommer in Wien bei dem sie ihre Liebe findet. Der angenehme und flüssige Schreibstil hat dazu beigetragen das ich dieses Buch in kürzester Zeit gelesen habe. Es ist eine leichte Lektüre die aber auch zum Nachdenken anregt. Sollte man eher auf das Herz hören oder auf das Bauchgefühl? Haben wir Vorurteile gegenüber Menschen die wir nicht kennen, weil wir denken das die genauso sind wie andere?

Alle Charaketere waren, jeder für sich, einzigartig. Es könnte eine Geschichte aus dem Leben eines jeden sein und man fliegt beim lesen nur durch die Seiten. Jedes Kapitel beginnt erst einmal mit einer kleinen Beschreibung zu einer Blume. Dies war mal etwas anderes und es passte perfekt zu diesem Buch. Da die Geschichte in Wien spielt, dürfen natürlich einige Wiener Begriffe nicht fehlen. Wer dieser aber nicht versteht findet sogar auf den letzten Seiten eine passende Übersetzung. Es sind nicht viele Begriffe, aber diese haben die Geschichte authentischer gemacht.

Fazit: Ein tolles Buch das ich gerne empfehle. Der Schreibstil, das Cover alles harmoniert zusammen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Einfach nur WOW

Du bist mein Verlangen

Mallory ist eine Waise und gibt ihr bestes in der Schule um es einmal besser zu haben. Bei einem Highschool-Wettbewerb zeigt sie es allen und erhält ein Stipendium. Sie kann ihr Glück gar nicht fassen und hat endlich erreicht was sie wollte. Mit Ihrer besten Freundin Paige zieht sie nach New York um die neue Stelle anzutreten und plötzlich ist nichts mehr wie es scheint.

Miles, Inhaber von Osbourne Group, ist verliebt eigentlich schon gar besessen von Mallory. Seit er sie das erste mal bei diesem Wettbewerb sah wusste er das es die Frau für sein Leben ist. Er beschützt sie ohne das sie was weiß und ebnet ihr den Weg.........der direkt zu ihm führt. Wird er mit seinem Plan durchkommen?

Das Cover war das erste was mich fasziniert hat. Wunderschön und geheimnisvoll. Am Anfang dachte ich es sei so ein typischer Liebesroman wo ein Mädchen sich in einen Millionär verliebt, wie man es schon tausendmal gelesen hat. Aber dieser war anders. Fesselnd und spannend.

Mit einem flüssigen Schreibstil war ich sofort hingerissen von dieser Geschichte. Denn plötzlich war nichts so wie es scheint, bis das perfekte Kartenhaus einstürzt und alle kurz davor sind alles zu verlieren was einem lieb ist.

Mallory hat perfekt zu dieser Story gepasst. Sie ist ehrgeizig und weiß was sie will. Sie geht ihren Weg und sagt auch direkt was sei denkt und lässt sich nichts vorschreiben. Bei Miles hatte ich am Anfang so meine kleine Probleme. Aber mit der Zeit in der man weiter in diese Geschichte eintaucht erkennt man seine Gründe warum er alles tut und er wurde mir immer mehr sympathisch.

Natürlich durfte auch der erotische Teil nicht fehlen. Die Handlung selbst war spannend, mit viel Gefühlen und Geheimnissen aber etwas düster.

Eine perfekte und mal andere Liebesgeschichte, die ich so noch nicht gelesen habe. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Romantik, Urlaub und Amore

Du und ich und das Haus am Meer

Wer Jo Bergers Bücher kennt, wird dieses Buch lieben.

Wer Jo Bergers Bücher kennt, wird dieses Buch lieben.

Das Cover zeigt nicht viel und man erahnt nicht was man in diesem Buch erwartet. Auf den Klappentext will ich groß nicht eingehen, denn er sagt meiner Meinung schon viel aus. Das Haus am Meer wird nicht nur die neue Heimat für Anna und Leonardo, die Deutschland hinter sich lassen, sondern auch andere Menschen fühlen sich dort ganz wohl und bringen Ihre Geschichte mit ein.

Mit dem Satz: ,,Komm herein und sei wie du bist" bekommt dieses Haus am Meer eine ganz neue Bedeutung.

Mit einem flüssigen Schreibstil war ich sofort vertieft im lesen und habe mich nicht nur in Anna und Leonardo verliebt sondern auch in Kalabrien. Es war als würde man selbst beim lesen Urlaub machen. Durch die Beschreibung der Umgebung konnte ich mir alles bildhaft vorstellen. Ich liebe die Italienische Mentalität die in dem Buch sehr gut wiedergegeben worden ist.

Eine tolle Liebesgeschichte die mir mit diesem humorvollen touch wirklich sehr gut gefallen hat.

Für mich persönlich sind diese 5 Sterne mehr als verdient und ich freue mich auf weiter Bücher.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ganz nett

The Fix Up

Der Klappentext und das Cover hat mich sofort angesprochen. Ben und Holly waren sehr realistisch beschrieben und auch am Anfang war ich sehr hingerissen von dieser Story. Einen CEO ein neues Image zu verpassen ist Hollys Beruf, aber die Finger von ihm lassen wird schwer. Auch wenn Sie weiß das es keine gute Idee ist lässt sie sich immer wieder auf die Spiele ein. Allerdings lässt man ihr keine andere Wahl, denn sie ist auf das Geld angewiesen.

Nach einer Zeit hat für mich die Geschichte der Reiz verloren. Holly anfangs selbstbewusst und zielstrebig hat mich dann bald eigentlich nur noch gelangweilt.. Der Schreibstil war flüssig aber manchmal kamen so viele Fachwörter dazu das ich fast gar überfordert war um diese zu realisieren. Gerade bei den erotischen Szenen hat es mir nicht gefallen. Diese waren sehr gut ausgearbeitet aber ich hätte es mir gerne anders beschrieben gewünscht.

Dennoch auch mit diesen Minuspunkten war es ein unterhaltsamer Roman und ich bin gespannt auf den zweiten Teil wie dieser aufgebaut sein wird.