Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ein Lesehighlight

Seven Nights - Paris

Rylan flieht nach Paris. Vor sich, seiner Vergangenheit und seiner Familie. Dort will er nicht der Millionär sein sondern ein normaler Mensch.
Kate ist Kunststudentin. Um sich über ihr Leben Klarheit zu ...

Kate ist Kunststudentin. Um sich über ihr Leben Klarheit zu verschaffen will sie nach Paris. Die Stadt soll ihr helfen eine schwere Entscheidung zu treffen.
In einem kleinen Café lernen sich die beiden kennen. Kate ist fasziniert von Rylan aber sie ist sich sicher das er Ihr etwas verheimlicht. Auf eine Ihr unbegreifliche Art und Weise erobert Rylan ihr Herz. Als sie mit der Wahrheit konfrontiert wird, bricht für Kate eine Welt zusammen und will nur noch zurück nach New York.

Der Schreibstil von Jeanette Grey ist nicht nur flüssig, sondern auch prickelnd, erotisch und sinnlich zugleich. Schon nach wenigen Seiten konnte man in das Leben von Kate und Rylan eintauchen. Da das Buch in abwechselnder Sichtweise geschrieben worden ist, konnte man sich sehr gut in die Gefühle der beiden hineinversetzen. Die verschiedenen Orte in Paris haben perfekt zu der Geschichte gepasst. Das Cover wurde schlicht gehalten, was ich als sehr positiv empfunden habe. Dies alleine hat schon meine Neugier geweckt. Es ist ein Erotik-Roman, wobei man aber auch Vertrauen, Zuneigung und Liebe eine sehr große Rolle dabei spielen.
Mit Kate und Rylan hat die Autorin tolle Protagonisten erschaffen und ich habe beide mit ihren Stärken und Schwächen lieb gewonnen. Teil 2 Seven Nigths – New York wartet schon darauf gelesen zu werden. Ich hoffe das in dem Teil noch weiter auf die beiden und ihren Gefühlen eingegangen wird.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ein tolles Buch

Seven Nights - New York

Zurück in New York will Kate nur eines: Rylan vergessen. Was allerdings nicht leicht ist. Urplötzlich stand er vor Ihrer Tür. Die Zeit in Paris kann sie nicht verdrängen und so bittet sie Rylan um eines: 7 Tage um Ihr Vertrauen wieder zu gewinnen und ihr zu beweisen wie sehr er sie liebt.
Ich persönlich fand den zweiten Band sogar noch besser als den ersten. Man erlebt Kate und Rylan von einer ganz anderen Seite. Rylan gibt sich viel Mühe, dennoch ist Kate misstrauisch. Es gab manche Momente da hätte ich Kate einfach nur schütteln können. Ihre Selbstzweifel haben manchmal genervt. Allerdings war es so toll beschrieben, dass es wiederum sehr gut zur Geschichte gepasst hat.
Die Orte waren wieder passend zu der Geschichte. Dieses Mal lernte man auch einige neue Leute kennen die zu Kate und Rylan gehörten. Seien es die Mitstudenten von Kate, als auch die Freunde und Familienmitglieder von Rylan.
Der Schreibstil war auch wie beim ersten Band ,, Seven Nights – Paris“ flüssig, sinnlich und prickelnd. Man ist wieder nur so durch das Buch geflogen. Mal nur noch ein Kapitel lesen ging nicht, denn man wollte unbedingt wissen was als nächstes kommt.
Fazit:
Für mich persönlich war es eine tolle Reihe die man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Ein tolles Buch

Das Flüstern der Magnolien

nhalt:
Die Geschichte spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen. Einmal im Jahre 1864 und im heute. Zuerst denkt man das das Haus die einzige Gemeinseimkeit ist, aber es ist mehr als das.

1864 - Charlotte ...

nhalt:

1864 - Charlotte lebt mit Ihrem Mann unglücklich verheiratet im Peach Orchard Inn. Es ist die Zeit des Bürgerkrieges. Als die Yankees das Haus besetzen und als Krankenlager benutzen kommen sich Charlotte und Will (der Captain der Yankees) sich näher. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, wissen aber das Ihre Gefühle keine gemeinsame Zukunft haben werden.

Heute: Julia und Ihre Schwester Valery haben das Peach Orchard Inn gekauft und eine Frühstückspension daraus gemacht. Diese läuft sehr gut. Eines Tages kommt ein Fremder nach Peach Orchard Inn. Eli bietet seine Hilfe bei den Umbauarbeiten an, aber Julia hat dieses Gefühl das er etwas verheimlicht, dennoch fühlt sie sich ungewöhnlich zu ihm hingezogen. Was verbirgt er und ist er wirklich derjenige für den er sich ausgibt?

Fazit:
Das Buch hat mich mit seinem flüssigen Schreibstil vollends in seinen Bann gezogen. Es ist ein Buch indem es um zwei starke Frauen geht, die sich nicht unterkriegen lassen. Die Protagonisten wurden so gut ausgearbeitet und beschrieben, dass man sich in diese sehr gut hineinversetzen konnte. Man hatte das Gefühl als wäre man dabei und würde es miterleben.
Das Cover zeigt das Peach Orchard Inn und man kann sich schon einen ersten Eindruck machen wie es in der Zeit des Bürgerkrieges gewirkt haben muss.

Auch wenn es einige traurige Hintergründe hat, musste ich stets in jeder freien Minute weiter lesen.
Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, das weitaus mehr als 5 Sterne verdient. Das Buch hat mit sehr gut gefallen und ich bin froh es gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Schwarzer Humor für die Lachmuskeln

Lauter Leichen

,,Lauter Leichen" , schon der Klappentext hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Nachdem ich den Klappentext las, war mir klar, dass dieses Buch kein normaler Kriminalroman sein wird. Elli Gint, 31 Jahre alt, Malerin und Teilzeit-Henkerin, kann es kaum glauben: Ausgerechnet für einen Mord, den sie NICHT begangen hat, rückt ihr die Polizei auf den Pelz.

Mit einem flüssigen, lustigen und wirklich tollem Schreibstil konnte mich die Autorin an Ihren Kriminalroman fesseln. Man nehme eine Prise schwarzen Humor, tolle ausgearbeitete Protagonisten (vor allem Elli ), und viel Geld das man dabei verdient und man hat ,,Lauter Leichen".

Dieses Buch übertraf meine Erwartungen, es kam immer anders als gedacht und nichts war vorhersehbar geschrieben. Man rätselt selber, wer wen getötet und wie umgebracht hat und ist selber erstaunt als es doch anders kommt als gedacht. Eine Familiengeschichte mit einem großen Geheimnis wie man es noch nie zu lesen bekam. Der Humor bleibt nicht auf kurzer Strecke und Eure Lachmuskeln werden jede Menge beansprucht werden.

Fazit: Wer einmal Abwechslung in seinen Krimis braucht ist hier gerade richtig. Ein tolles Buch mit einer absoluten Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Ein lesenswertes Buch mit soviel Gefühl

Cape Town Kisses

ls Angela die Diagnose erhält das Sie einen Gehirntumor hat und ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, dreht sich alles um Ihren Sohn. Er ist ohne Vater aufgewachsen, eine kleine Affäre vor Jahren in Afrika. Ohne groß zu überlegen begibt sie sich in Südafrika auf die Suche nach ihm. In Südafrika angekommen muss Sie feststellen das die Suche nicht einfach wird und lernt dabei George kennen und lieben.

Das Cover ist wunderbar gestaltet. Man erhält die ersten kleinen Einblicke von Afrika. Der Schreibstil von Lotte Römer, hatte mich nach der ersten Seite schon überzeugt. Mit sehr viel Gefühl schreibt Sie die Geschichte von Angela. Ab dem Moment als Angela in Südafrika ist wechselt es aus der Sicht von Angela und George. Man kann regelrecht in die Gefühle der beiden eintauchen. Die verschiedenen Orte werden so beschrieben das man sich am liebsten selber in den Flieger setzen würde um nach Afrika zu fliegen. Sehr realistisch und nicht übertrieben.

Als Leser kam meine Gefühlswelt komplett durcheinander. Zwischen Liebe und Hoffnung, Trauer und Verlustangst. Ein Buch das mir sehr zu Herzen ging und mehr als einmal musste ich selber schlucken.

Fazit:
Ein wunderbares Buch rund um Afrika und den Wünschen einer sehr kranken Frau, die sich nicht unterbekommen lässt. Eine absolute Leseempfehlung.