Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Lesehighlight

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Die Verlagsneuerscheinung von Karolyn Ciseau ist mehr als überraschend. Ich kenne schon einige Bücher von ihr, aber mit diesem Buch hat sie wirklich ein Lesegenuss erschaffen, dem man sich nicht entziehen kann.

Das Cover finde ich passend auf das Buch abgestimmt. Es verrät nicht viel und dennoch erkennt man alles im Buch wieder, was wir dort sehen.

Mit Ezlyn bekommen wir eine wunderbare Protagonistin, bei der wir im Buch öfters überrascht werden. Als Todesseherin sieht sie den Tod anderer, ob dies nun ein Segen oder ein Fluch ist, wird sich zeigen. Die schrecklichen Bilder, werden aber nicht ohne weiteres an ihr vorübergehen.

Wir werden in einen Sog hineingezogen bei dem Lüge und Wahrheit, die Macht und der Reichtum weit über den Armen steht. Entscheidungen zwischen Liebe und Hass, Vertrauen und Zweifel werden uns auf die Probe stellen.

Mit einer Prise Romantik, aber auch emotionalen Überraschungen, wurde ich ein aufs andere Mal überrascht. Wendungen geschehen, die man nicht vorhersehen konnte und es gab Momente, bei denen eine Träne geflossen ist.

Jeglicher Charakter hat seine eigene Arten und Facetten, die wir nach und nach entdecken, hassen und auch lieben werden.

Es wird eine Achterbahn der Gefühle, bei dem ihr das Gefühl haben werdet, dass ihr im Buch seid. Ich habe keine Ahnung wie die Autorin es schafft, aber man kann sich alles bildhaft vorstellen, so, als ob man dieses Buch aufklappt und wie in einem Film vor unseren Augen abläuft.

Jeden Moment, jede Seite habe ich genossen. So gerne hätte ich mehr von Ezyln gelesen, und ich hoffe doch sehr, dass wir irgendwann wieder etwas von ihr lesen werden, denn der Schluss schreit regelrecht nach einem Folgeband.

Eine absolute Leseempfehlung, bei der ihr nicht enttäuscht werdet.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Trau keinem

Das Echo deines Todes

Eine kleine, einsame Insel...wer träumt nicht davon, auf so einer mal Urlaub zu machen und alles rund um den Alltag zu vergessen. Das denken sich auch damals die vier Freundinnen, bis ein Becca verschwunden ist und nichts mehr so ist, wie es einmal war.
Jahre später erhalten die Freundinnen einen mysteriösen Brief. Wenn sie die Wahrheit erfahren wollen, was damals passiert ist, sollen sie auf die Insel zurückkehren. Nur ist alles so, wie man es meint, oder steckt mehr hinter dieser ganzen Sache?

Klappentext und Cover haben mich neugierig gemacht. Nur muss ich leider vorab sagen, dass dieses Buch anfangs sehr langatmig ist. Aber das dranbleiben lohnte sich, denn auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und man weiß auch nicht als Leser, wem man wirklich trauen kann.
Lara, die am Asperger-Syndrom leidet, war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Mit ihrer Art und wie die Autorin ihre Gefühlswelt beschrieben hat, habe ich mich ihr sehr Nahe gefühlt. All ihre Verwirrungen, ihre ,,Macken" und ihre Ausstrahlung, kamen deutlich zum Vorschein und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen.

Durch verschiedene Rückblenden und Polizeiprotokolle bekommen wir einen intensiveren Einblick in die Geschehnisse, was damals passiert sein könnte.

Letztendlich, nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, es wurde doch noch zu einem gelungenen Thriller, der deutlich macht, dass man keinem trauen darf. Wer sich also auf die Insel wagt, muss mit allem rechnen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

HIGHLIGHT

Für immer die Deine

Normalerweise gehe ich äußerst vorsichtig an ,,hoch gehypte Bücher" heran. Aber hier war der Klappentext so ausschlaggebend, dass ich nicht anders konnte, als dieses Buch zu lesen. Ohne Erwartungen habe ich es mir also bequem gemacht und begann zu lesen. Was ich allerdings bekam, mit dem hätte ich nie gerechnet.

Wir bekommen eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die kurz vor dem Krieg entsteht. Aber kann genau diese Liebe auch den Krieg überstehen? Wie stark muss und kann man sein, sich in diese Zeit weiter zu lieben?

Denn kann man über Jahrzehnte miteinander verheiratet sein, ohne die Tiefen des Lebens kennenzulernen? Ich persönlich bin nun fast 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und es gibt immer einen Punkt an dem man Kompromisse schließen muss. Was aber die Kompromisse mitten in einem Krieg sind, kann ich mir nicht im entferntesten ausmalen.

Dieses Buch hat mich mehr als emotional berührt. Nein, ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass es mir so zu Herzen ging, dass ich an meinen Großvater denken musste. Gerührt unter Tränen las ich immer weiter , denn dies hat sich mit den Geschichten, die ich damals zu hören bekam, wenn ich bei meinem Opa auf dem Knie saß, so geähnelt.

Die Recherchen rund um das bombardierte Hamburg haben mich nicht losgelassen. Als Leser hat man das Gefühl, man sei direkt dabei, man sitzt im Luftschutzbunker und zittert, dass man die Nacht überlebt. Man betet um jeden Tag, an dem man was zu Essen bekommt. Denn diese berüchtigten Lebensmittelkarten, ja davon hatte mein Opa noch eine in seiner ,,Sammlung" , und ich war schockiert. Wir sind es doch gewohnt in den Laden zu gehen und zu kaufen, was wir wollen. Nicht um am Abend nach Hause zu kommen und einen Laib Brot und Käse nur dabei zu haben.

Klaras Leben mit ihren ganzen Höhen und Tiefen während des Krieges berührt aber nicht nur die Leser, sondern auch Marie....Journalistin aus Hamburg, die eine Story wittert und nicht denkt, dass genau diese Geschichte ihr Leben verändern könnte. Was genau?-……...lest es selber.

Mit einem wunderbaren flüssigen Schreibstil, Recherchen, die nicht besser sein könnten, hat die Autorin mein Herz berührt und einen weiteren Fan gewonnen. Ich bin ihr persönlich dankbar für dieses Buch, denn es zeigt auch, dass damals Personen ihr Leben lassen mussten, die sich wirklich gar nichts zu Schulden lassen kommen haben. Es war nur ihre Nationalität, ihre Herkunft...und dennoch standen sie auf der ,,Liste" und musste ausgerottet werden.

Es ist mein persönliches Highlight im Februar und genau dieses Buch wird auf immer einen Platz in meinem Regal bekommen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wow...eine emotionale Achterbahn

Harpers Lächeln

Noch nie habe ich beim Lesen ein Lächeln so geliebt, wie das von Harper. Immer wieder ertappte ich mich dabei, wie meine Mundwinkel zuckten und sie hat mich mit ihrer Lebensfreude, ihrem Humor und mit ihrer ganzen Art völlig in den Bann gezogen.

Zu Beginn denkt man sich, dass wir das normale Klischee eines Liebesromans bekommen. Aber lasst euch nicht täuschen, denn dieser hier geht so unter die Haut, dass wir in ein Gefühlschaos kommen und unbedingt die Geheimnisse rund um Harper und Blake lösen möchten.

Blake konnte ich anfangs schlecht einschätzen. Als ihr Boss fühlte er sich so unnahbar an, mit einem dicken Kern, der geknackt werden musste. Stück für Stück lies er den eisernen Felsbrocken um sich herum bröckeln und ich habe selten so einen lieben, grummeligen und gefühlvollen Chef erlebt. Mit seinen ganzen Facetten, seinen Geheimnissen, war er es wert, in sein Innerstes zu sehen.

Der flüssige Schreibstil war eines von vielen Argumenten, dass ich weiterlesen musste. Wie gebannt hing ich an den Seiten und als sich die Story sich überschlug, konnte auch ich meine Gefühle nicht zurückhalten. Wenn ihr das Buch also lest, haltet Taschentücher bereit.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die es gefühlvoll, humorvoll und auch erotisch mögen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Wunderbar

Eulenland

,,Eulenland,, ist eines der Bücher, welches mich komplett überrascht hat.

,,Eulenland,, ist eines der Bücher, welches mich komplett überrascht hat.

Wenn man sich das Cover ansieht, denkt man an eine heile Welt, in der nicht und niemand sich um irgendwelche bösen Kreaturen sorgen müsste. Eine Welt, in der man friedlich lebt und immerzu seinen Spaß hat. Aber, es hat mich auch nachdenklich gestimmt. Schon alleine wegen des Jungen auf dem Cover, der so in die Ferne sieht, als ob er auf etwas wartet, was nie kommen würde. Oder doch?

Dann der Klappentext: Er gibt nicht viel her und doch sagt er so viel aus. Lasst euch ein, auf eine Welt in den Träumen, die der realen Welt in nichts nachsteht und ihr eure Ängste bekämpfen müsst. Denn so geht es Jacob und den anderen Kindern, oder wie hier, den anderen Eulen.

Dieser Roman ist nicht nur etwas für Jugendliche. Selbst mich als erwachsene hat dieser Roman einen Punkt getroffen, bei dem ich tief in mich ging und überlegt habe, was wäre, wenn ich so träumen könnte? Welche bösen Schatten müsste ich bekämpfen?

Mit einem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin von dieser so ganz fremden Welt überzeugen. Nichts ist wie es scheint und dennoch müssen wir mutig sein, um diesen Traum zu überstehen, der verknüpft ist mit der Wirklichkeit.
Was aber an erster Stelle steht, und auch sehr gut hervorgehoben wurde, ist die Freundschaft, das Vertrauen, und der Wille sowie die Stärke, etwas besser zu machen. Entscheidungen zu treffen, die man nicht bereuen will.

Das komplette Buch über war ich gespannt wie es weitergeht. Die Entwicklung der Protagonisten war so authentisch, dass man mit ihnen mitfühlen konnte. Mehr als einmal habe ich gezittert und gebangt, dass sie die richtige Entscheidung treffen.

Fazit:
Ein fantastisches Buch, welches uns auf eine Reise bringt, bei der man mit den inneren Dämonen kämpfen muss, um sich in der Wirklichkeit gegen sie zu wehren. Eine absolute Leseempfehlung, für alle, die Fantasy-Bücher lieben. Nicht nur für Jugendliche