Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Wunderbar

Nachtlichter

Wunderschön

Vielen Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Wunderschön

Vielen Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Das Buch "Nachtlichter" von Amy Liptrot sprach mich sofort an. Das Cover finde ich ansprechend und vor allem passt es in meinen Augen sehr gut zum Thema. Man wurde von diesem Buch keineswegs enttäuscht.

Allerdings musste ich mich an den Schreibstil sehr gewöhnen. Es braucht viel Konzentration da keinerlei Dialoge vorhanden sind sondern nur Erzählungen. Aber nach kurzer Zeit war das kein Hindernis mehr und ich wurde richtig in den Bann gezogen.

Ich kann nur sagen, dass ich das Buch immer mehr geliebt habe und sicher noch öfter gerne in die Hand nehme um wiederholt darin zu lesen. Deswegen meine absolute Kaufempfehlung und fünf glänzende Sterne dafür!

Tolles Buch

Hamstersaurus Rex (Hamstersaurus Rex 1)

Sehr lustig

ACHTUNG! Mutierter Dino-Hamster ist los!

Sehr lustig

ACHTUNG! Mutierter Dino-Hamster ist los!

Als seine Klasse überraschend einen Klassenhamster bekommt, schließt der 12-jährige Sam den sympathischen Nager sofort ins Herz. Doch als das kleine Fellknäuel irrtümlich eine Packung DinoMax-Powerbooster-Proteinpulver frisst, verwandelt es sich in einen immerhungrigen Hamster-Dino-Mutanten mit messerscharfen Zähnen und einem winzigen Reptilienschwanz.

Sam tut sein Bestes, um Hamstersaurus Rex zu beschützen - doch das ist gar nicht so einfach, denn eine übereifrige Mitschülerin und ein gemeiner Bully sind dem ungewöhnlichen Nager dicht auf den Fersen ...

Meine Tochter durfte diese Buch lesen und sie fühlte sich sehr unterhalten. Durch den Schreibstil hatte sie es in nur 3 Tagen durch. Mit lustigen Bildern wurde das Buch aufgepeppt so dass es nicht langweilig wurde.
Auch wenn zeitgleich der zweite Teil rauskam ist die Geschichte in ich abgeschlossen und einfach nur zu empfehlen.

EinLesehighlight

Der Engel des Bösen

Spannend bis zum Schluss

Spannend bis zum Schluss

,,Der Engel des Bösen" ist der zweite Teil der Winter und Parkov Reihe. Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe( was ich aber dringend nachholen muss) hat mir nichts gefehlt. Die Bände sind ins sich abgeschlossen.

Was den Inhalt angeht, lest bitte den Klappentext, denn ich werde gewiss nicht ansatzweise spoilern.

Schon auf der ersten Seite hat man das Gefühl mitten im geschehen zu sein, denn es geht schon spannend los.
Erster Satz: ,,Mit einem Sturm begann, mit einem Sturm endet es - er brachte Regen, Hagel und Donner und kurze Zeit später auch den Tod.

Es wird auch nicht ruhiger und so fällt es einem sehr schwer das Buch aus den Händen zu legen, schon alleine der flüssige und wirklich sehr gute Schreibstil lässt es schon gar nicht zu.
Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und wenn man denkt, jetzt kann man eine Lesepause einlegen habt ihr Euch getäuscht.
Müsste man nicht auch mal schlafen und essen, hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich lese sehr gerne Thriller und dieser ist einer der besten, wo auch das Buch einen Ehrenplatz erhält.

Für alle Thriller Fans einfach ein muss zu lesen. Gänsehaut inbegriffen

Ein lesenswertes Buch

Inside Of Her

Als die hochschwangere Sina kurz vor Ihrer Entbindung Selbstmord begeht, wirft es bei Ihren Freunden jede menge Fragen auf. Was trieb sie dazu? Sie war doch glücklich und wäre bald Mutter geworden. Oder war es gar kein Selbstmord?

Christin, die beste Freundin von Sina, findet Ihre Tagebücher und stößt auf eine Ihr völlig unvorstellbare Welt mit mysteriösen Geschichten sowie einer Welt voller Begierde und sexueller Exzessen. Wie Sina in dieses Millieu gekommen ist kann man nicht beschreiben ohne in irgendeiner Weise zu spoilern.

Diese Geschichte hat mich berührt, aber auch völlig geschockt. Als Christin das Tagebuch fand, wird in der Sicht aus Sina die Geschichte geschrieben. Es beschreibt ihr Leben mit all ihren Gefühlen und Wandlungen. Durch die handschriftlichen Tagebuchauszügen macht es das Buch zu etwas besonderem, ich muss schon sagen zu was ganz privatem.

Im ganzen ist man auch in einigen Ereignissen ziemlich geschockt, da man nie mit Satanismus in Berührung gekommen ist. Mit einem völlig unverblümten und flüssigen Schreibstil wurde ich aber an das Buch gefesselt.

Das Buch ist definitiv in die Ü18 - Gruppe einzustufen da mehr als nur einmal erotische Szenen vorkommen, die man eigentlich schon in die Porno Stufe eingruppieren kann. Es war eine ganz neue Erfahrung solch ein Buch zu lesen. Der Leser wird regelrecht gefesselt durch die Mischung aus Hardcore-Thriller, Erotik, Horror und Satanismus.

Im ganzen ein wirklich Klasse Buch, das man vielleicht nicht lesen sollte wenn man alleine ist

Leichte Liebesgeschichte

Vier Jahre ohne dich

Nora ist endlich glücklich. Nach einer traurigen Kindheit in der sie von eine Pflegefamilie und von einem Heim zum anderen gebracht worden ist hat Sie mit Jan die große Liebe gefunden. Mit seiner Mutter und seinem Bruder Sebastian versteht Nora sich prima und fühlt sich zum ersten mal wieder vollkommen. Aber der Abend der ABI-Abschlussparty verändert alles.
4 Jahre später treffen sie sich auf Sebastians Hochzeit wieder. Nur wie sollen die beiden sich gegenübertreten wenn es schon weh tut wenn einer der beiden im selben Raum ist?

Das Cover ist wunderbar gestaltet und die vielen Farben macht es zu etwas besonderem.
Die Geschichte wird mit viel Gefühl aus Noras Sichtweise geschrieben. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht aber auch geschmunzelt. Die Wortgefechte fand ich schon amüsant, aber wie sehr muss es einen Menschen wehtun.
Mit einem flüssigen Schreibstil entführt uns Katharina Wolf in eine Welt in der Emotionen eine sehr große Rolle spielen.
Immer wieder wird dem Leser bewusst, dass man in einer Beziehung öfters miteinander sprechen muss, auch wenn es nur kleine unwichtige Dinge sind und vor allem sich Zeit nimmt mit seinem Partner. Denn wenn dies nicht der Fall ist kommen Unklarheiten auf, die große Konsequenzen mit sich ziehen.