Profilbild von Kerstin1

Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2017

Leichte Liebesgeschichte

Darf's ein bisschen Glück sein?

Eine Begegnung der vollkommen anderen Art.

Eine Begegnung der vollkommen anderen Art.
Kat reist zu einer Weinverkostung und muss sich Ihrer größten Angst stellen. Das fliegen. Im Flugzeug trifft sie auf Mac und er steht ihr in den Stunden der Angst bei. Als sie sich bei der Weinverkostung wieder treffen erleben die beiden eine Woche voller Emotionen, bei der das erotische nicht fehlen darf. Für Kat ist klar, nach dieser Woche wird sie sich wieder Ihrer Arbeit widmen, denn an einer Beziehung hat sie kein Interesse, Bis eines Tages Mac bei Ihr im Restaurant steht und die Gefühle nehmen ihren Lauf.

Der Schreibstil war leiht und flüssig, so dass man schnell in das Buch hineinkam. Meiner Meinung nach etwas zuviel Sexszenen die mit eingebaut wurden. Dennoch hat die Story alles was man will: Liebe, Emotionen, Gefühl und Trauer.

Kat habe ich mit Ihrem Rockabilly Lebensstil sofort in's Herz geschlossen. Mit Ihrer schlagfertigen Art hat es Spaß gemacht dieses Buch und Ihr Leben mit zu erleben.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Traumhaft schönes Buch

Hooked

Das Buch hat mich positiv überrascht. Mit einem flüssigen Schreibstil taucht man in die Geschichte zweier Personen ein, die unterschiedlicher nicht sein können. Miranda mit ihren zwei Jobs um Studium und ihre Wohnung finanzieren zu können und Jake Birch ein Millionenschwerer Eishockeystar. Es wird in abwechselnden Sichten geschrieben. Ein Kapitel aus Mirandas Sicht dann ein Kapitel aus Jakes Sicht. Dieser Schreibstil gefiel mir besonders gut, da man sich in beide Situationen sehr gut hineinversetzen konnte. Die beiden wurden so beschrieben, dass sie sofort sympathisch waren.
Beide Charakteren haben Ihre Geheimnisse, was die Geschichte auch faszinierend macht. Mit viel Gefühl, Emotion aber auch Wortgefechten hat der Leser hier keine Langeweile. Ein wirklich gelungenes Buch, für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Ein lesenswertes Buch

Twilight Zoo

Nachdem Peggy Sue Ihren Freund Frank ermordet in der Wohnung auffindet, ist Ihre Welt ein reinstes Chaos. Sie schottet sich von Ihrer Familie und Freunden ab und erst nach 18 Jahren kehrt sie zurück in Ihre Heimat. Der Mord an Frank wurde nie aufgeklärt und ungelöst zu den Akten gelegt. Als Sie die Möglichkeit bekommt in die Vergangenheit zu reisen um den Mörder ihres Freundes ausfindig zu machen, überlegt sie nicht lange. Aber wie verhält man sich und schafft Sie es den Mörder zu finden? Was deckt Peggy Sue noch an Geheimnissen auf?

Das Cover lässt einen nicht erahnen was den Leser erwartet. Eine unglaubliche Geschichte die den Leser selbst in die 80er Jahre katapultiert. Was für uns heutzutage selbstverständlich ist wie Internet und Handys war damals völlig unmöglich. Und doch war es eine schöne Zeit. Peggy Sue hat es mir sehr angetan. Zielstrebig und dennoch verletzlich ist sie eine starke Frau.

Mit einem spannenden und fesselnden Schreibstil konnte mich die Autorin voll überzeugen, so dass ich dieses Buch an einem Tag gelesen hatte. Ich finde sogar das dieses Buch sehr gut auch für Jugendliche geeignet ist. Eine Mischung aus Fantasy, Krimi, Liebe........ es ist von allem etwas dabei und es wird nicht langweilig.

Das Buch hat die 5***** Sterne mehr als verdient.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Traumhaft schönes Buch

Hundert minus einen Tag

Alina wird von Ihrem Freund verlassen und das ausgerechnet an Weihnachten, als sie schon am Bahnsteig steht. Als sie ihrer Trauer freien Lauf lässt trifft sie auf Cameron. Er nimmt sich vor Alina abzulenken und ihr eine schöne Weihnachten zu bescheren. mit Glühwein, Mandeln und mit Schneemännern. Was dann folgt ist wie ein Märchen.
Mit viel Gefühl und Humor wird dieses Buch aus der Sicht von Alina geschrieben. Sie ist eine wirklich sympathische Protagonistin und man kann sich sofort in sie hineinversetzen.

Das Cover ist weihnachtlich und wirklich passend zum Buch gestalten. Der flüssige Schreibstil lässt die Zeit im Flug vergehen, und schon hat man es zuende gelesen. Der passende Auftakt für die Adventszeit.

Die Geschichte regt aber auch zum nachdenken an......was ist an Weihnachten das wichtigste für uns?

Ein wunderbares Buch das auch Jugendliche lesen können.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Ein lesenswertes Buch

Dark Spirit

Er begehrt sie, vom ersten Moment an, da er sie gesehen hat. Doch sie ist die Frau seines Bruders!

Der unerwartete Tod seines Bruders, Tristan, zwingt Kiran Carmichael, nach Schottland, in seine Heimat zurückzukehren. Tristans Tod eröffnet Abgründe, welche die gesamte Existenz der Familie bedroht. Auch Julias, die Frau, an die Kiran vor vielen Jahren sein Her verlor. Er muss den dunklen Schatten seiner Vergangenheit begegnen und tiefverschüttete Geheimnisse offenbaren, wenn er die, die er liebt retten will…

Das Cover wurde wundervoll gestaltet, man kann nur ansatzweise erahnen was dem Leser in diesem Buch bevorsteht. Es ist keine typische Liebesgeschichte in der alles nach Plan läuft. Man erhält Einblicke in eine Clanfamilie aus Schottland. Nachdem Kiran in seine Heimat, nach dem Tod seines Bruders zurückkehrt, werden Geheimnisse offenbart die auch gelöst werden wollen. Kiran versucht alles zu verdrängen, aber er muss sich seiner Vergangenheit stellen.

Die Geschichte ist wirklich wunderbar durchdacht und die Protagonisten sind fast real beschrieben, das man sich sehr gut in das Buch hineinversetzen konnte. Von Anfang an wurde ich wie ein Magnet an das Buch gefesselt, man erlebt alle Gefühle die man sich vorstellen kann. Von Herzklopfen, prickelnder Leidenschaft aber auch Trauer.

So einen emotionalen Schreibstil hatte ich selten und ich fand es klasse. Was mir am besten gefiel war das man über jedem Kapitel ein Zitat findet, passend zum Buch aber auch zum nachdenken.

Ein gelungenes Buch das definitiv die 5 Sterne verdient hat in denen man tolle Lesestunden verbringt.