Profilbild von KerstinC

KerstinC

KerstinC ist Mitglied der Lesejury

Gelungenes Tennisspiel zwischen Lova und Luis

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Das Cover ist passend zur elitären Belladaire Academy gestaltet. Auf einem dunklen Hintergrund steht der Titel und das Wappen in goldenen Buchstaben. Der Untertitel hebt sich leicht in weiß davon ab. Das Cover wirkt im ganzen sehr edel und sticht mir damit sofort ins Auge. Ich mag Hörbuchcover, die ganz ohne Bilder und Accessoires auskommen. Ich finde der Titel reicht oft einfach aus.

Belladaire Academy of Athletes Rivals von Maren Vivien Haase erschien bei Random House Audio. Das Hörbuch ist der zweite Band der Belladaire Academy Buchserie und wurde von den zwei Sprechern Gabrielle Pietermann und Louis Friedemann Thiele eingelesen. Besonders letzterer Sprecher begleitet mich in den letzten Monaten sehr oft und ich freue mich immer wieder seine Stimme zu hören. Gabrielle Pietermann steht ihm jedoch in nichts nach. Zusammen machen die beiden die Geschichte zu einem Hörgenuss.

Im zweiten Band der Reihe darf ich nun Lova und Luis näher kennenlernen. Die beiden waren schon zusammen auf dem Sportinternat, bevor sie an der Belladaire Academy of Athletes als Tennisspieler angenommen wurden. Ihre Beziehung nahm vor ein paar Jahren ein jähes Ende und die Trennung steht immer noch zwischen den Beiden. Können sie ihre Differenzen beilegen? Als Lova und Luis die Chance bekommen auf einen begehrten Platz im Elitekader der Belladaire Academy scheint eine Annäherung der zwei in weiter Ferne zu liegen.

Freue dich auf einen spannenden zweiten Teil der Belladaire Academy Serie. Um der Geschichte folgen zu können, brauchst du nicht zwingend den ersten Band gelesen bzw. gehört zu haben. Jedoch ist es einfach schön, die Figuren aus dem ersten Buch wieder zu treffen und an deren Fortentwicklung teilzuhaben. Auch Luis uns Lova waren schon Randfiguren im ersten Band und so war meine Freude einfach groß sie nun näher kennenlernen zu dürfen. Wenn du also den ersten Band noch nicht kennst empfehle ich dir als erstes Belladaire Academy of Athletes Liars zu lesen und dann direkt mit dem zweiten Band weiter zu machen. Das Flair an der Academy in Monaco macht einfach süchtig. Ich habe für die gut zwölf Stunden Hörzeit gerade mal drei Tage benötigt. Mit Kopfhörern auf, habe ich Stunde um Stunde den Sleep Timer weiter gestellt und mich so ganz wie von selbst um den Schlaf gebracht. Ich konnte das Hörbuch erst ausstellen, als ich am Ende an gelangt war.

Nun warte ich sehnsüchtig auf den Abschließenden dritten Band. Vielleicht darf ich die Autorin ja auch in Leipzig auf der Buchmesse treffen. Dabei fällt mir ein, dass ich mich langsam mal an meinen Terminkalender setzen sollte.

Hast du jetzt Lust bekommen auf einen sportlichen Academy Roman? Dann schlage das Buch auf oder starte das Hörbuch und lass dich von Maren Vivien Haase nach Monaco entführen. Begleite Lova und Luis auf den Tenniscourt und verfolge den schnellen Ballwechsel. Ich hatte zwölf Stunden Hörspaß und konnte gar nicht genug bekommen. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung für alle, die Lust haben auf eine Sportromanze bzw. einen Universitätsroman, der direkt in der Sonne an der südfranzösischen Mittelmeerküste spielt.

Bezaubernder Liebesroman nicht nur für die Vorweihnachtszeit

Seesterntage

Das Cover vermittelt auf den ersten Blick Urlaubs- und Küstenfeeling. Auf einem Pfahl mit bunten Schildern sitzt eine Lachmöwe und daneben ein kleiner Hund im Sand. Als Silhouetten kann man am Ufer ein Motorrad und ein Paar sehen. Der Hintergrund ist in Wasserfarben gestaltet und verläuft am Rand. Für mich ein schönes Gesamtbild, das Lust macht auf mehr.

Seesterntage von Svenja Lassen erschien im der Hörverlag. Das Hörbuch wurde von Frances Neubauer eingelesen. Es ist der dritte Band der Küstenliebe Reihe, die an der Flensburger Förde spielt. Für das Verständnis ist es nicht zwingend erforderlich die ersten beiden Bücher: Muschelträume und Sonnenküsse zu kennen. Allerdings freut man sich mit Vorwissen viel mehr nun endlich Lara, die Besitzerin vom Hygge Up näher kennen zu lernen. Sie ist die Ich- Erzählerin der Geschichte und befreundet mit den ersten beiden Protagonistinnen: Nora und Aline. Mit von der Partie sind auch ihre eineiige Zwillingsschwester Linn und deren Ex- Freund Hendrik. Besonders letzterer sorgt für Laras Unmut in der Vorweihnachtszeit.

Ich habe das Hörbuch in zwei Tagen verschlungen. Es war für mich eine erneute Reise in meine Studentenstadt. Besonders zur Vorweihnachtszeit fand ich die Flensburger Innenstadt urig. Und genau diese Stimmung möchte Lara mit dem Hygge Up und den benachbarten Geschäften verbreiten. Da passt das neue Tattoo- Studio von Hendrik nicht unbedingt in ihr Konzept. Hier stossen ganz Klischeehaft zwei Welten aufeinander. Die harten tätowierten Rocker auf der einen Seite und die Zwillinge mit ihrem Hygge Up und den Vintage Artikeln auf der anderen. Auch wenn hier ganz einfach nur Schubladendenken bedient wird, bringt das Hören der Szenen enormen Spaß. Ich hatte direkt ein Bild vor Augen und ahnte schon den kommenden Konflikt. Gerade diese Bilder sorgen dafür, dass sich mir eine Geschichte ins Gedächtnis brennt. Zu gerne hätte ich mit Lara vorm Hygge Up gestanden und beobachten, was da auf sie zu kommt. Welche Konflikte da genau auf Laras kleine Welt einbrechen verrate ich dir an dieser Stelle nicht. Ich denke du hast viel Fantasie und hörst dir die Geschichte am besten sofort selber an. Auch wenn es in der Vorweihnachtszeit spielt, kann man das Buch gut auch zu einer anderen Zeit hören, das es nicht wirklich ein elementarer Bestandteil ist, sondern der Fokus ganz klar auf dem ganzen drum herum liegt.

Hast du Lust auf einen Ausflug an die Flensburger Förde mit ein bisschen Liebe und Spannung? Dann tauche ab in die Seesterntage von Svenja Lassen und lass dich entführen an die dänische Grenze. Freue dich auf eine ganz besondere Stimmung zur Vorweihnachtszeit und begleite Lara bei ihrem Spagat zwischen Welpen Erziehung und Laden Führung. Fehlen darf dabei natürlich nicht die Liebe, die für eine gewisse Spannung zwischen den Zwillingen sorgt. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist ein schöner Wohlfühlroman von der Küste.

Wunderbarer Liebesroman in schwedischer Kulisse

Nordleuchten-Reihe / Nordleuchten - Linnea & Jesper

Das Cover ist für mich ein Hingucker. Auf einem hellen Türkisen Hintergrund ist unten ein rotes Holzhaus zusehen. Dahinter verbergen sich ein paar Nadelbäume und davor stehen zwei Elche. Das Ganze ist weiß umrandet und wirkt damit wie ein winterliches Bild.

Nordleuchten Linnea & Jesper von Romana Stauffer wurde im Selfpublishing veröffentlicht. Das Buch spielt zum größten Teil in einer idyllischen Kleinstadt im Norden von Schweden. Wie im Untertitel schon zu erahnen ist, sind Linnea und Jesper die zwei Protagonisten und fungieren beide als Ich-Erzähler der Geschichte. So bin ich als Leser beim Kennenlernen der zwei Figuren live dabei und erfahre die gegenseitigen Gefühle. Ich mag diese Erzählform bei Liebesromanen, weil sie mich noch mehr mitfühlen lässt. So habe ich als Leser einen Wissensvorsprung und kann die ganze Zeit mitfiebern, wann bei den Protagonisten endlich der Groschen fällt.

Ich habe mich in Luleå, der Kleinstadt im nördlichen Schweden sofort wohl gefühlt. Die Gebräuche der Einwohner bzgl. der Geburtstagsfeiern sind einfach zu schön. Außerdem musste ich bei den Erzählungen von den Großmüttern der Protagonisten immer wieder schmunzeln. Die zwei sind fit für ihr Alter und gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Ich musste da ein wenig an meine eigene Großmutter denken, die bis zum Schluss in ihrer Gemeinde noch aktiv unterwegs war, die hätte sich mit den zweien vermutlich verstanden.

Für mich war die Geschichte viel zu schnell ausgelesen. Ich wäre gerne noch länger in Luleå geblieben. Die Älgfarm von Jespers Familie hat es mir angetan. Hier hätte ich noch viel mehr Lesezeit verbringen können. So wurden die Touren für die Touristen durch das Gelände inklusive Fütterung der Tiere nur kurz angerissen. Dabei hätte ich mich zu gerne in einen der Wagen gesetzt und mir selbst ein Bild von den Elchen und ihrer Umgebung gemacht. Genauso gerne wäre ich mit Linneas Vater auf Nordlichter Exkursion gegangen. Diese farbigen Spiele am Himmel möchte ich irgendwann noch erleben. Die Mitternachtssonne im Gegenzug durfte ich im Sommer 2022 auf dem Weg nach Island und zurück genießen.

Doch vielleicht darf ich die Nordlichter ja ein wenig im zweiten Band: Nordleuchten Filippa & Kian erfahren, der jetzt am 01. Februar 2024 erscheint. Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit der Schwester von Jesper weiter geht.

Hast du jetzt Lust bekommen, dich auf eine Reise in den Norden von Schweden zu begeben? Dann packe deine Koffer und reise mit Linnea in die Heimat ihres Vaters und genieße den Schnee im Frühjahr in Schweden. Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen und konnte besonderes zum Ende hin nicht genug davon bekommen. Bis weit in die Nacht habe ich gelesen, bis ich endlich wusste, was Phase ist. Mich hat die Geschichte einfach nicht losgelassen und ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzung, denn ich habe schon so eine Idee bekommen, wie es für Jespers Schwester Filippa weiter gehen könnte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle die Lust haben auf einen schönen Liebesroman in Schneebedeckter Atmosphäre mit ganz viel Kleinstadtflair.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Spicy zweiter Teil der Frozen Heart Reihe

Blackwell Palace. Wanting it all

Das Cover ist von der Aufmachung her nahe zu identisch zum ersten Buch der Frozen Hearts Reihe. Farblich ist das Cover nur sehr viel dunkler gestaltet. Wir haben hier einen dunkel blauen Hintergrund auf dem das Wappen des Blackwell Palace zu sehen ist. Seitlich erkennt man ein wenig Nebel, der das Bild sehr schön ergänzt. Im Ganzen ein schönes Cover, was nichts vom Inhalt verrät.

Blackwell Palace Wanting it all von Ayla Dade erschien im Random House Audio Verlag. Der zweite Band der Frozen Hearts Reihe wurde von Hannah Schepmann, Nicolás Artajo, Louis Friedemann Thiele und Rebecca Veil eingesprochen. Sie verleihen den vier Hauptpersonen ihre ganz eigene Stimme. So wird Paola wieder von Hannah Schepmann gesprochen und die beiden Blackwell Brüder von Nicolás Artajo und Louis Friedemann Thiele. Als vierte bekommt nun Sophia, die Verlobte von Charles eine Stimme in Form von Rebecca Veil. Somit haben wir im zweiten Band vier Ich-Erzähler, die mich teilhaben lassen an ihren Gefühlen, Machenschaften und Beweggründen. Den größten Teil nimmt die Erzählung von Paola ein und knüpft damit nahtlos an den ersten Band der Reihe an. Dementsprechend solltest du zwingend den ersten Band: Blackwell Palace Risking it all gelesen bzw. gehört haben, denn nur damit kannst du direkt in die Geschichte einsteigen und verstehst die Zusammenhänge. Ohne Vorwissen ist es schwer die Hintergründe und das Beziehungsgeflecht zu verstehen. Es ist einfach zu viel im ersten Band passiert.

Paola hat sich in St. Moritz im Blackwell Palace Hotel inzwischen eingelebt und steht zwischen zwei Stühlen, oder besser gesagt so gar drei. Zum Einen sind das die Blackwell Brüder Edward und Charles, die sie beide nicht kalt lassen. Und dann ist da noch der große Unbekannte. Spannung wird der Geschichte nicht nur verliehen durch die Dreiecksbeziehung der Protagonisten, sondern auch durch dessen Vergangenheit. So kommt Paolas Bruder immer wieder zur Sprache und auch Edwards Ex-Freundin ist ein allgegenwärtiges Thema, was für ein gewisses Gefahrenpotenzial sorgt. Die erotische Spannung steht dem in nichts nach und so ist es eine heiße Geschichte, von der man sich nicht so schnell trennen kann.

Hast du Lust auf eine spicy Fortsetzung der Frozen Heart Reihe? Dann bist du hier genau richtig. Stelle das Hörbuch an und lass dich von den vier Sprechern in eine andere Welt entführen. Du solltest am besten den ersten Teil kennen, damit du direkt in die Geschichte abtauchen kannst. Ich habe das Hörbuch in drei Tagen verschlungen und konnte einfach nicht aufhören. Ich habe noch jetzt das Grinsen von Charles vor mir, wir er einen Knopf auf der Fernbedienung drückt. Was es damit auf sich hat musst du dir selbst erlesen bzw. hören, aber ich denke wenn du an der Stelle angekommen bist, wirst du mich verstehen. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den dritten Teil und den Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Gelungener Abschluss der Reihe

Eine Ewigkeit für uns

Das Cover zeigt eine idyllische Landschaftsaufnahme mit Wasser und Bergen. Am Rand steht ein Mann, der eine Frau Huckepack trägt. Die beiden scheinen mit der Natur zu verschmelzen. Es ist ein ganz typisches Cover für die Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie von Marie Force.

Eine Ewigkeit für uns von Marie Force wurde von Christiane Marx eingelesen und erschien im Argon Verlag. Es ist der 15. und abschließende Band der Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie der Autorin um die Familie Abbott. Mit dem letzten Buch reise ich wieder nach Butler und darf Max Abbott nochmal im Fokus kennenlernen. Er ist der jüngste der zehn Abbott Geschwister. Als alleinerziehender Vater hat der 28 jährige lange bei seinen Eltern gewohnt. Inzwischen ist er mit seinem siebenjährigen Sohn Kedan in das Haus seines Großvaters gezogen. Als zweite Protagonistin möchte ich Lexi nach kurz vorstellen. Sie hat zusammen mit Max die Highschool besucht und kommt jetzt anlässlich des zehnjährigen Jubiläums zurück nach Butler. Alles weitere kann man sich an zwei Händen abzählen.

Die Geschichte startet mit einem Brief von Elmar, den Großvater der Abbotts Kinder an seinen langjährigen Freund. Es ist quasi ein Stammbaum seiner Familie und enthält alle wichtigen Zahlen und Beziehungen über seine Enkelkinder und Urenkelkinder. An dieser Stelle habe ich mir gewünscht das Buch in Händen zu halten, da sich das vermutlich sehr viel besser liest, als es zu hören. Aber es war auch ein guter Einstieg, um sich die letzten 14 Bücher nochmal in Erinnerung zu rufen. Ich habe ein jedes gelesen bzw. gehört. In der Summe kommt Elmar an dieser Stelle auf 41 Urenkelkinder. Danach startet die eigentliche Geschichte von Max und Lexi.

Ich habe jede Minute des Hörbuchs genossen und durfte fast alle geliebten Figuren aus Butler wiedersehen oder besser gesagt hören. Dabei hat Christiane Marx mit ihrer Stimme wieder alles gegeben. Es ist einfach ein Genuss ihr zuzuhören und sofort die verschiedenen Charaktere auseinanderhalten zu können. Für mich gehört die Sprecherin zu einer meiner liebsten und so habe ich schon so manches Hörbuch einfach nur gehört, weil ihr Name auf dem Cover vermerkt war.

Für mich ist es ein gelungener Abschluss der Buchserie. Ich habe das Hörbuch mit einem lachenden und einem weinenden Auge verschlungen. Zu gerne würde ich weiterhin regelmäßig nach Butler reisen. Doch sind die Protagonisten inzwischen alle zu Wort gekommen, und so ist das Kernthema einfach aus erzählt. Sehr schön fand ich am Ende dann noch die Bilanz von Elmar, der so die Geschichte in einen Rahmen bettet.

Mit dem 15. Band haben nun alle zehn Abbott Kinder ihre Geschichte bekommen und darüber hinaus durfte ich auch die Liebe der Eltern und der erweiterten Familie kennenlernen. Ich finde es gut, dass die Autorin jetzt einen Schlussstrich zieht, da ansonsten die einzelnen Liebesbeziehungen sich doch zu sehr ähneln. Mit dem letzten Buch macht sie aufmerksam auf eine Leukämieerkrankung und wie sie das Leben eines Menschen prägt. Ich finde es wichtig, auch mal Liebesromane dafür zu nutzen, um auf ernste und wichtige Themen aufmerksam zu machen, auch wenn hier am Ende alles gut ausgehet, was im echten Leben ja nicht unbedingt der Fall ist. Aber wir wollen ja die Hoffnung nicht aufgeben und genau diese kann man hier im Buch finden.

Hast du Lust auf einen spannenden Abschluss der 15teiligen Liebesromanserie von Marie Force? Dann schnappe dir „Eine Ewigkeit für uns“ und lass dich von Max und Lexi nach Butler entführen. Du solltest am besten schon ein paar Bücher der Serie kennen, um alles möglichst in vollen Zügen genießen zu können. Die Geschichte um Max ist zwar in sich geschlossen, doch ist es einfach schöner, wenn man ihn und seinen Sohn Kedan schon länger kennt und weiß wie es zu dieser Situation gekommen ist. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn ich mich jetzt leider von der Familie Abbott verabschieden muss. Aber ich kann ja immer mal wieder in die Hörbücher hinein hören.