Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsWortMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Mit kleinen Abstrichen eine tolle Geschichte

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Der fünfte Teil der The Ivy Years-Reihe "Bis wir uns finden" durfte dank netgalley auch auf meinem Reader einziehen. Vielen Dank dafür.
Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lianne und DJ, denn auch ...

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lianne und DJ, denn auch die Vorgänger konnten mich bisher alle abholen.
Und auch dieser Teil war gut, hat mich aber nur teils abgeholt.

Und es lag nicht am Schreibstil der Autorin, denn Sarina Bowen hat wirklich einen tollen und emotionalen Schreibstil.
Sie schafft immer die perfekte Mischung aus Drama, Emotionen und Humor. Und ich musste echt oft lächeln dieses Mal.

Was diese Story vor allem auch ausmacht sind die Charaktere. Lianne und Daniel "DJ" sind wunderbar gezeichnet worden. Sie sind lebendig und authentisch.
So wie ich es gut finde. Sie haben Ecken und Kanten, wie es nun mal ist.
Lianne und DJ haben beide ihre Problemchen, wie das nunmal in Geschichte so ist. Von beiden erfährt man nach und nach worum es geht.
Beide lieben die Musik aus den 80´s /90´s, das hat mir besonders gefallen. Ich hatte zu jedem Lied, das erwähnt wurde, einen Melodie im Kopf.
Und war quasi schon am mitwippen. ;)

Manchmal ging es mir etwas zu schnell in der Geschichte, manchmal etwas zu langsam. Da hat dieses Mal die richtige Geschhwindigkeit gefehlt.
Auch die Auflösung zu DJ´s Problem war mir irgendwie zu schnell und zu einfach. Aber das müsst ihr für euch selbst entscheiden, wie ihr
es empfindet beim Lesen.

Alte Bekannte trifft man natürlich auch wieder und es schön die "alten" Protagonisten nochmal zu erleben.
Zum Beispiel Bella, Rikker, Graham und noch einige andere.

Ansonsten ein schöner 5ter Band, auch wenn er für mich etwas schwächer als so mancher Vorgänger war.
Lesen solltet ihr ihn aber trotzdem, wenn ihr die Reihe mögt.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Tolles Jugendbuch

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Gemeinsam das Leben meistern - mit allen Höhen und Tiefen

In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein
wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten ...

Gemeinsam das Leben meistern - mit allen Höhen und Tiefen

wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen:
Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule
nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten.
Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan?
Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor? Trifft mitten ins Herz.

"Das Schicksal weiß schon was es tut" von Brigid Kemmerer ist im Dradonfly Verlag erschienen. Ganz frisch geschlüpft im
November. Und mich hat es überzeugt. Ich habe es vor ein paar Tagen an einem Stück gelesen..... das sagt schon was oder?

Brigid Kemmerer hat mich ab der ersten Seite in die Geschichte hineingezogen.
Der Schreibstil war einnehmend, flüssig und wunderbar zu lesen.
Es war wie ein Sog. Er zog mich immer weiter... Wort für Wort, Seite für Seite. Ich konnte es nicht zur Seite legen, da ich
unbedingt wissen wollte was passiert als nächstes.

Rob und Maegan sind zwei tolle Charaktere, die einiges mitgemacht haben und das liest man mit jeder Zeile. Brigid Kemmerer
hat es geschafft die beiden authentisch .. mit vielen Ecken und Kanten...und so gar nicht perfekt zu schreiben.
Genau das macht diese Geschichte so wunderbar.
Zu Beginn, als wir die beiden kennenlernen, merkt man schon, dass beide irgendetwas mit sich rumschleppen. Was das ist, erfährt man nach und nach.
Man merkt aber sofort...beide sind Außenseiter und wollen unter dem Radar der anderen durchhuschen.
Durch ein Schulprojekt, dass sie , wie kann es auch anders sein, zusammen durchführen müssen, lernen sie sich besser kennen.
Gut gelungen fand ich das recht langsame kennenlernen der zwei.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll gezeichnet. Ohne sie wäre "Das Schicksal weiß schon was es tut" nicht das, was es ist.
Wunderbar, Dramatisch, Spannend, Gefühlvoll, Traurig, Hoffnungsvoll.

Ich kann euch diese Geschichte auf jedenfall empfehlen. Ein wunderbar flüssiger und jugendlicher Schreibstil führt uns durch die Seiten.
Eine ebenso wunderbare Geschichte von zwei jungen Menschen lässt einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ein wichtiges und hoffnunsvolles Buch

Ich habe einen Namen

"Ich habe einen Namen" von Chanel Miller ist im Ullstein Verlag erschienen.
Und, wie ich finde, ist es ein sehr wichtiges Buch.
Denn hier wird eine wahre Begebenheit erzählt, die viele Menschen erreichen ...

"Ich habe einen Namen" von Chanel Miller ist im Ullstein Verlag erschienen.
Und, wie ich finde, ist es ein sehr wichtiges Buch.
Denn hier wird eine wahre Begebenheit erzählt, die viele Menschen erreichen sollte.
Chanel Miller erzählt ihre Geschichte.
Mit allen was ihr passiert ist, wie sie sich gefühlt hat.
Mit all ihren Gedanken! Ob Wut, Hass, Trauer und ein wenig Hoffnung.
Mit all den Dingen, die man nicht verstehen kann. Mit all den Worten, die die Gesellschaft über hat.
Man kann es kaum glauben was dort für Sachen gesagt bzw. geschrieben wurden. Wie langsam die Mühlen der Justiz mahlen. Wie schnell Dinge verdreht werden, anders benannt werden.

"Oper müssen sich rechtfertigen, Täter werden entschuldigt"
Genau darum geht es hier.

Ich saß manchmal da und konnte nicht aufhören den Kopf zu schütteln. Ich bin sprachlos. Ich bin nachdenklich. Ich bin wütend.
Aber dennoch habe ich Hoffnung.
Denn Chanel Miller ist aufgestanden! Sie hatte den Mut für sich zu kämpfen.
Und nun hat sie ihre eigene Geschichte in einem Buch verfasst.

Ich möchte auch gar nicht mehr dazu erzählen, denn dieses Buch müsst ihr einfach selber lesen.
Also ja lest dieses wichtige Buch!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Absolut perfekt

Was perfekt war

Endlich wieder ein neues Colleen Hoover Buch! Das waren meine ersten Gedanken, als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von ihr
herauskommt.

Was perfekt war ...eine Geschichte, die ans Herz geht. Eine ...

herauskommt.

Was perfekt war ...eine Geschichte, die ans Herz geht. Eine Geschichte, die mich berührt hat. Eine Geschichte, die mich zerstört hat.
Aber sie hat mich auch wieder zusammengesetzt. Colleen Hoover hat in "Was perfekt war" für mich nochmal wieder eine Schippe draufgelegt.
Soviele Gefühle hat diese Story in mir ausgelöst. Soviel Trauer und auch Hoffnung.

Colleen Hoover hat es wieder geschafft mich mitzunehmen. Mitzunehmen auf Quinn und Grahams Reise. Und sie fing so schön an. Wie die beiden
sich kennenlernten war schon mal sehr ungewöhnlich, aber irgendwie auch wirklich wunderschön.
In abwechselnden Kapiteln aus der Vergangenheit und der Gegenwart werden wir weiter durch die Seiten geführt.
Und diese Kapitel sind so berührend, so traurig und so authentisch.
Was perfekt war ist so lebendig, auch wenn die Protagonistin das Gefühl hat langsam leblos zu werden. Auch wenn ich Quinn manchmal schütteln wollte,
konnte ich sie dennoch sehr gut verstehen. Sie versinkt so in sich selbst, dass sie nichts Anderes, nichts Gutes mehr sehen kann. Sie steckt so tief darin,
dass sie nichts Gutes mehr wahrnehmen kann. Einige schrieben, sie ist egoistisch..Ja ist sie... Aber sie kann nicht anders. Sie kann nicht aus
ihrer Haut. Sie sieht nur das, was sie meint zu sehen.

Was perfekt war ist so voller Trauer. So voller Schmerz und doch so voller Liebe.

Graham ist ein wunderbarer Mann, der so voller Zuversicht ist, dass es durch die Seiten zu spüren war.
Graham glaubt an diese Ehe, bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann ja irgendwann.

Das Thema, welches Colleen Hoover hier beschreibt, ist wiedermal ein ganz besonderes. Eins, welches nicht oft behandelt wird.
Eins, welches einen zum Nachdenken bringt. Ich konnte viele Situationen so gut nachempfinden, das es fast weh tat.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Sehr guter Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Ich habe fertig!
"Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke" von Julia Dippel ist beendet.
Und ich muss sagen: Wow! Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Cassardim ist mein zweites Buch der Autorin, ...

Ich habe fertig!
"Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke" von Julia Dippel ist beendet.
Und ich muss sagen: Wow! Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Cassardim ist mein zweites Buch der Autorin, somit kannte ich ihren Schreibstil schon. Wobei ich sagen muss, dass
mir Izara 1 ganz gut gefallen hat, ich aber bisher nicht über den ersten Band hinaus gekommen bin. Die Geschichte selbst war
wohl nicht so spannend für mich, dass ich weiterlesen wollte.
Cassardim dagegen werde ich auf jedenfall weiterlesen.
Es hat mich schon von der ersten Seite an begeistert, was sicher auch zu einem sehr großen Teil an Amaia lag. Ich finde die Protagonistin
wunderbar erfrischend in ihrer Art. Sie ist absolut lebendig beschrieben, hat immer ein wenig Sarkasmus auf den Lippen. Sie ist sehr authentisch
und sie war mir somit sofort super sympathisch. Aber auch Zoey hat mir so manches Mal ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert.
Und dann gibts da noch die Männer!! Allen voran Noár! Er ist der dunkle, düstere und geheimnisvolle Mann ( in meinen New Adult Geschichte wäre er
der BadBoy ;) ). Und Noár bleibt seiner Rolle treu. Er ist undurchsichtig und geheimnisvoll bis zum Schluß.
Rhome, Pash und noch einige andere sind ebenfalls ein großer lebendiger Teil der Geschichte. Ohne sie würde was fehlen.

Die Geschichte selbst hat mir ebenfalls mega gefallen. Ich habe sowas noch nicht gelesen ... okay gut, ich lese jetzt auch nicht hauptsächlich
Fantasy...aber davon gehört habe ich so auch noch nicht. Die Welt die Julia Dippel hier geschaffen hat ist so anders. So fantasievoll. So gut gezeichnet,
dass ich die ganze Zeit Bilder im Kopf hatte. Manchmal waren sie sehr düster, manchmal waren sie wunderschön.
Julia Dippel versteht es wortgewandt und sehr detailreich Leben in ihre Welt zu hauchen. Und trotz der vielen detailreichen Beschreibungen hatte
ich nie das Gefühl es wird zu viel.
Spannung Pur! Es wurde nicht langweilig und auch nicht vorhersehbar. Immer passierte wieder irgendetwas womit ich nicht gerechnet habe.
Und für mich auch ein wenig Liebe und Drama! Perfekt!

Cassardim hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Ich warte nun auf Band 2.