Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein wunderbarer und emotional trauriger Abschluss

Only One Note

“Only one Note” von Anne Goldberg ist beim Lübbe Verlag erschienen und ist der dritte Teil der Only – Reihe.

Da ich auch die beiden ersten Teile gelesen habe musste ich natürlich auch den Abschlußband lesen.
Und was soll ich sagen?! Alter Falter. Was für eine Geschichte. Damit hätte ich nie gerechnet.

Aber ich fange erstmal von vorne an. Der Einstieg war einfach, denn Anne Goldbergs Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich konnte gar nicht anders als mit Spannung zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.
Auch wenn der Beginn schon echt nicht einfach ist.
Charles und Nell.
Ein Liebespaar seit Teenagertagen.
Nach 14 Jahren hat sich der Alltag eingeschlichen.
Probleme, die die Beiden belasten tun ihr übriges.
Charles geht fremd.
Nell erfährt es. Wir erfahren es. Schon im ersten Kapitel. (Also nein es ist kein Spoiler für das Buch)
Und das macht ihn nicht gerade sympathisch. Oder? Genau das dachte ich auch. Aber irgendwie schafft es Charles sich irgendwann in mein Herz zu schleichen. Langsam aber sicher. Wie er das schafft? Er ist einfach er. Und was von Vorteil ist und mir sicher dabei geholfen hat ist, dass ER die Geschichte erzählt. Ja es war erfrischend eine komplette Story mal aus männlicher Sicht zu lesen.
Nell ist einfach wunderbar und ich konnte sie gar nicht Nicht mögen. Sie hat hart mit sich kämpfen. Und diesen Kampf konnte ich als Leser so gut spüren. Die Autorin hat ein wunderbares Gespür für die richtigen Worte und Sätze.
Und genau diese findet sie auch später im Buch. Dann gibt es eine Wendung, die ich nicht erwartet hätte.
Und dazu möchte ich euch gerne sagen: Lest bitte die Triggerwarnung am Ende des Buches!
Mich hat es eiskalt erwischt. Nicht, dass ich nicht damit umgehen konnte … das nicht. Aber auch wenn sie mich nicht getriggert hat, hat sie mich doch erschüttert. Und zwar nicht nur ein bisschen. Wenn man die ersten beiden Teiler dieser Reihe gelesen hat, dann kann man sich vielleicht denken, was kommt. Aber man rechnet nicht damit.
Also haltet auf jedenfall Taschentücher bereit, denn ihr werdet sie sicher brauchen.

Unbedingt erwähnen möchte ich noch Chris und Sadie. Freunde, oder eher sowas wie Familie, für Nell und Charles.
Und grade Sadie ist so zucker. Die Tochter von Chris hat ein großes Herz und das merkt man mit jedem ihrer Worte. Wie kann eine 5jährige nur so zucker sein? 🙂

Also ich kann euch “Only one note” von Anne Goldberg absolut ans Herz legen. Eine wundervolle und zugleich traurige Story über zwei Menschen, die sich gesucht und gefunden haben. Ein Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Protagonisten, die Ecken und Kanten haben und absolut nicht perfekt sind. Und genau das macht die Story aus.
Also JAAAA lesen!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Hat mir super gefallen. Wunderbare Geschichte

One Last Act

"One last act" von Nicole ist nun der dritte Teil und somit auch der Abschlussband dieser tollen Reihe.

Ich liebe das Setting an dieser Academy. Ich mag die Protagonisten total. Vom Schreibstil ganz zu schweigen.
Nicole Böhm hat mich mit dieser Reihe einfach abgeholt und das von Anfang an.
Und auch in diesem Teil, in dem es um Ally und Ethan geht, merkt man wieder wie die Autorin wichtige und ernste
Themen absolut authentisch und empathisch umsetzt. Vor allem die Charakterentwicklung, sowie auch die
Beziehung zwischen den Beiden, hat mir hier gut gefallen. Ally und auch Ethan sind zwei starke Menschen, die es
manchmal einfach nur nicht so richtig wissen. Und sie wachsen mit jedem Kapitel ein wenig mehr.
Wunderbar für mich als Leser ist die Ich-Perspektive. Vor allem bei solch intensiven Themen kann ich mich hier
besonders gut mit in den Charakter einfühlen. Die Gedankengänge sind super nachzuvollziehen. Die Protagonisten sind einem
einfach irgendwie nah.
Die Seiten flogen mal wieder nur so hin und ich habe es recht schnell durchgelesen. Was natürlich auch an dem super angenehmen und
flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Nicht zu viele Schnörkel. Nicht zu viel Drumherum. Aber genug um sich in die Story
hineinzufinden und sich in diese zu verlieben... Klingt voll kitschig.. war aber so 🙂
Mir hat "One last act" sehr gut gefallen und von mir bekommt ihr eine Leseempfehlung. Also jupp lesen!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Hat mir super gefallen. Wunderbare Geschichte

Park Avenue Player

Mein erstes Buch für den April habe ich soeben beendet und ich muss sagen der Monat fängt gut an.
Park Avenue Player ist nicht mein erstes Buch des Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward und ich
habe ...

habe eine humorvolle und gleichermaßen emotionale Geschichte erwartet...Denn dass können die Beiden.

Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Schon zu Beginn musste ich mehrfach schmunzeln, wenn nicht sogar laut auflachen. Elodie ist einfach eine wunderbar
starke Frau, die weiß was sie will und die das auch grade heraus sagt....Und manchmal schießt sie auch ein wenig über
das Ziel hinaus. Sie schlagfertig, humorvoll und hat die Dinge raus. Aber wir lernen auch einen gefühlvolle und verletzliche
Elodie kennen. Und genau das macht diese Protagonisten aus. Sie ist wie aus dem Leben gegriffen.
Und dann erscheint Hollies auf der Bildfläche. Ein Kerl von einem Mann. Wie das nun mal oft in New Adult Geschichten ist.
Er trieft vor Klischees. Er ist groß, gut gebaut, ein kleiner Player...und kommt mega arrogant rüber. Aber soll ich euch
was sagen? Mich haben dieses ganzen Klischees hier überhaupt gar nicht gestört. Denn schnell werden wir eines besseren
belehrt.. Aber mehr werde ich dazu nun nicht schreiben. Das müsst ihr selbst lesen.

Die Geschichte selbst hat mir auch super gefallen. Ich habe eine humorvolle und emotionale Geschichte erwartet und ich habe
sie bekommen. Sogar noch mehr als eigentlich gedacht. Nebencharaktere bringen Lebendigkeit, aber auch emotionale Tiefe
in diese Story. Locker und leicht erzählen die Beiden die Geschichte von Elodie, Hollies, Haylee und Bree... aber sie vergessen
dabei nicht die Emotionen. Und sie treffen bei mir damit einen Nerv.

Zum Schluss war mir dann zwar auch klar was nun kommen würde... aber auch das hat mich nicht gestört.
Die Beiden können einfach schreiben...und ich lese ihre Bücher immer gerne.

Und deswegen kann ich euch auch "Park Avenue Player" absolut empfehlen und sagen, dass mein April mit einem wirklich
gutem Buch begonnen hat.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wunderschöne Geschichte mit wunderschönen Setting

Free like the Wind

Ich habe ja bisher alle Bücher von Kira Minttu/Kira Mohn gelesen und jedes hat mir auf seine Art gut gefallen.
Auch diese Reihe ist wieder der Hammer. Schade, dass sie schon vorbei ist.
An dieser Stelle ...

Auch diese Reihe ist wieder der Hammer. Schade, dass sie schon vorbei ist.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Kyss-Team und Kira für das Bloggerexemplar, welches ich beim Gewinnspiel gewonnen habe.
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich den zweiten Teil gewonnen habe. Und gottseidank wurde ich auch nicht enttäuscht von der Geschichte.
Aber das hätte ich mir schon fast denken können, aber man weiß ja nie.

Rae und Cayden in "Free like the wind" zu begleiten hat mich absolut begeistert. Erstens liebe ich die beiden Protagonisten. Zweitens liebe ich
die wahnsinnig tollen bildhaften Beschreibungen der Umgebung/Gegend. Kira Mohn schafft es immer wieder mich hier absolut zu überzeugen. Und auch hier
hatte ich wieder das Gefühl mitten im Park dabei zu sein. Und nicht nur dort, sondern auch in der Stadt war ich nah an den Charakteren.

Abwechselnd erzählen Rae und Cayden aus ihrer Sicht die Story. Das mag ich ja immer super gerne. Und auch hier hilft es mir vor allem Cayden
zu verstehen...aber auch Rae. Denn beide haben natürlich ihre Vergangenheit, die teils sehr bewegend ist. Klar ist, dass man das nicht so einfach
wegsteckt. Aber Kira hat die Emotionen der Beiden so gut rübergebracht, dass ich vor allem Cay manchmal wirklich schütteln wollte. Ach was sag ich?
Manchmal? Wohl eher minütlich! Aber gleichzeitig wollte ich ihn auch in den Arm nehmen. Tja das kann die Autorin wirklich.
Und trotzdem muss man beide einfach irgendwie mögen. Authentisch und super lebendige Charaktere hat die Autorin hier geschaffen.

Zum Schreibstil selber muss ich nicht wirklich viel sagen oder? Ich mag ihn total und absolut und immer wieder gerne lesend.
Wenn es die Zeit zugelassen hätte, hätte ich die Story sicher an einem Stück verschlungen. Denn sie war gut. Zu keiner Zeit langweilig.

Also Japp! Absolute Leseempfehlung. Müsst ihr lesen! I love it.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle Fortsetzung

One Last Dance

Mit "One last dance" ist Nicole Böhm ein wunderbarer Folgeband gelungen, der mich auch wieder überzeugen konnte.
Erschienen ist die Reihe beim Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover gefällt mir sogar noch ...

Erschienen ist die Reihe beim Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover gefällt mir sogar noch etwas besser als das erste. Super schön.

In diesem zweiten Band geht es ums Tanzen, wie man schon am Titel erkennen kann. Und auch dieses Thema hat die Autorin wirklich
gut umgesetzt. Von der ersten Seite war ich gefesselt. Vor allem hat mich Nicole Böhm mit dem männlichen Protagonisten überrascht.
Beim ersten Teil wäre ich ja fast davon ausgegangen, dass sich die Geschichten alle um die Mitglieder der Band " ..." dreht.
Aber dem ist nicht so. Und trotzdem treffen wir auch alte Bekannte wieder wie zum Beispiel Riley oder auch Julian. Das hat mir sehr gut
gefallen. Aber wir lernen eben auch Jaz kennen. Jaz ist Streetdancer und Gillian lernt ihn genau dort kennen....Er ist im Park und verdient grade seinen
Lebensunterhalt mit dem Tanzen als Gillian in dort entdeckt und sofort fasziniert von seinem Tanz ist.
Und diese Magie, die Faszination auf mich als Leser übergesprungen. Aber was soll ich sagen? Ich schaue mir auch alle möglichen Tanzfilme an
und die meisten davon hab ich auch mehr als einmal gesehen. Von daher ist das Thema so voll meins. Vor allem auch Streetdance.

Nicole Böhm hat mich mit ihrem leichten und super angenehmen Schreibstil wieder absolut überzeugt. Die Seiten flogen nur so dahin.
Und trotzdem hat die Autorin die Emotionen nicht vernachlässigt. Eine kleine Achterbahn der Gefühle. Eine Art Flug durch die Gefühlswelt habe
ich hier bekommen. Ich liebe die Art wie Nicole Böhm diese Emotionen zu Papier bringt.

Für mich war "One last dance" wieder eine wundervolle und tief berührende Geschichte, die mich von der ersten Seite an hatte.
Ich kann euch also auch den zweiten Band der Reihe absolut ans Herz legen.
Nun bin ich mega gespannt wie es mit Ally im dritten Teil weitergeht.