Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine tolle Fortsetzung

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

"Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr" ist nun der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold.

Romantic-Supense? Was ist das nun wieder, fragt ihr euch sicher oder? Es wird auch Romantic Thrill oder Lady Thriller genannt. Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um eine Spannungsgeschichte verbunden mit einer Liebesgeschichte.

Und ich muss sagen, dass Romina Gold das hier super umgesetzt hat.
Der zweite Band dieser Reihe ist genauso spannend wie schon die Nummero Uno. Und auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Die Autorin hat hier wieder ein gute Mischung hinbekommen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.

Die Geschichte beginnt langsam mit dem Kennenlernen von Nikki und Jared. Und genau das hat mir hier super gefallen. Langsames Kennenlernen und nicht gleich sofort ein Verliebtsein plus ins Bettgehüpfe. Super. Nach dem langsamen Beginn nimmt die Geschichte immer weiter Fahrt auf...und dass nicht nur zwischen Jared und Nikki...auch die spannende Seite der Geschichte nimmt ihren Lauf. Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich schon schnell weiß, was da abgeht. Da war so schnell klar wer, wie, was und warum..... LEIDER NEIN! Denn ich war immer wieder auf der falschen Fährte. Genau das macht eine gute spannende Geschichte in diesem Genre aus.
Ich finde die Storys von Romina Gold immer wunderbar. Spannend. Emotional. Dramatisch. Berührend.
Für mich hat Romina Gold hier wieder einmal eine tolle, wunderbare und spannende Geschichte erschaffen. Einen angenehmen Schreibstil, flüssig und emotional. Ich kann euch den zweiten Teil dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen, aber vergesst den ersten nicht zu lesen ;)

Veröffentlicht am 02.05.2020

Toller Auftakt. Spannend und Romantisch zugleich

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover total schick finde und auch super zur Geschichte passend.
Und auch der Klappentext war total passend zu meinen Lesevorlieben.

Aber fangen wir mal von vorne an. ...

Und auch der Klappentext war total passend zu meinen Lesevorlieben.

Aber fangen wir mal von vorne an. Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn ich kenne den Schreibstil der Autorin schon aus anderen Geschichten. Und ich finde ich immer wieder toll. Romina Gold schreibt wunderbar flüssig mit einfachen Worten und Sätzen, sodaß das Lesen zu einem wirklichen Leseerlebnis mit Wohlfühlfaktor wird. Und das schafft die Autorin bei mir immer wieder.
Dieses Mal kommt auch wieder eine gut dosierte Portion Spannung dazu und zwar durch die Feuergeschichte. Sehr spannend hat Romina Gold dieses Thema mit der Geschichte zwischen Laurie und Ethan verknüpft. Feine Fäden spinnt sie von einem Ereignis zum anderen. Und ich stand da und dachte okay das wars auch nicht. Irgendwann zum Ende hin kam mir dann die Richtung in den Sinn, aber deswegen wurde es nicht unspannender.

Die Protagonisten Laurie und auch Ethan haben mir beide sehr gut gefallen. Für mich kamen sie sehr realistisch und vor allem sympathisch rüber. Ecken und Kanten sind vorhanden...so wie es sein sollte... Denn ich mag das...Charaktere, die nicht 0815 sind, die Ecken und Kanten
haben. Und das ist der Autorin hier super gelungen.
Auch die Nebencharaktere haben es mir teils angetan...Nein natürlich hier auch nicht alle..manche könnte man schütteln. Aber die meisten sind toll.

Ich kann euch das neue Buch von Romina Gold empfehlen. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die richtige Mischung aus Liebe, Spannung, Drama. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Leider nicht meins

Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen" von Samantha Young ist im Dezember 2019 im Mira Taschenbuch-Verlag erschienen.
Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin nicht überzeugt. Leider.
Der Klappentext ...

Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin nicht überzeugt. Leider.
Der Klappentext versprach eine tolle und schöne Geschichte. Das Cover finde ich ebenfalls total schick.
Leider halten Cover und Klappentext nicht was sie versprechen.

Woran lag es? Tja der Anfang den Geschichte fand ich wirklich noch super witzig. Der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten war gut und
brachte mich zum schmunzeln...Auch blitzten zwischendurch mal tiefer gehende Momente auf. Schade war nur, dass es wirklich nur kleine Momente waren.
Der Rest der Geschichte war sehr oberflächlich und die Protagonisten waren mir zu blass ...und mega nervig. Caleb war mir mega unsympathisch und ich hoffte
inständig, dass sich das legt. Leider ging er mir super auf die Nerven.. mit seiner Art, mit seiner Selbstüberschätzung und vor allem mit seinem ständigen "Aye". Das war ein Ticken zu viel. Auch Ava konnte nicht wirklich bei mir punkten, obwohl ihre Geschichte viel Potenzial hatte.

Dagegen war mir Harper sehr sympathisch und ich hatte das Gefühl, dass ich von ihr gerne mehr erfahren hätte. Und das, obwohl sie "nur" ein Nebencharakter war.

Auch wenn der Schreibstil eigentlich flüssig war, konnte er mich nicht packen und an die Geschichte fesseln... Viele Längen, wo nichts passierte.
Dann kurze Momente wo was kam.
Aber insgesamt war es mir leider zu wenig. Zu flach, zu oberflächlich, zu blass. Zu wenig Emotionen.
Die Autorin hat es leider nicht geschafft mich mit ihrer Umsetzung zu überzeugen. Wirklich sehr schade.
Vielleicht ist es ja für euch trotzdem was, für mich war es das leider nicht.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Leider insgesamt nicht so gut wie gedacht bzw. gehofft

Bring Down the Stars

Obwohl dieser eine Satz vom Klappentext mich zu 100% neugierig gemacht hat, konnte mich das Buch "Bring Down the stars" von Emma Scott mich nur mittelmässig begeistern.

Wo fange ich an?
Also ich habe schon ein paar Bücher von Emma Scott gelesen und bisher haben mich alle immer überzeugt. Und zwar so gut wie zu 100% Die Geschichten waren emotional und voller Tiefe. Leider hat Emma Scott das hier, für mich, nicht geschafft.

Aber fangen wir mit dem Cover an! Es ist wunderhübsch und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es glitzert 😍

Ich habe Gefühlsachterbahnen, Dramen und lebendige Protagonisten erwartet. All das habe ich nur halb bekommen.
Leider. Bekommen habe ich eine zwischendurch ganz schöne Geschichte, aber leider nur zwischendurch. Insgesamt betrachtet fehlte mir aber viel.

Machen wir mal mit den Protagonisten weiter. Autumn ist College-Studentin und anfangs war sie mir auch noch ganz sympathisch.
Irgendwann lernt sie Connor kennen und lässt sich auf ihn ein. Für meinen Geschmack viel zu schnell... vor allem wenn man bedenkt, was vorher passiert ist und was sie sich vorgenommen hat. Die Angst sich neu zu binden war schell verschwunden...und warum? Aufgrund von schönen Worten
auf Papier. Während der ganzen Geschichte verwandelt sich Autumn immer mehr in ein kleines naives Mädchen. Auch wenn sie an einigen kleinen Stellen tatsächlich auch Stärke beweist. Das Naive überwiegt leider.
Kommen wir zu Connor. Anfangs war auch er noch ziemlich sympathisch, aber mit der Zeit wurde er mir nicht wichtiger. Irgendwie interessierte er mich irgendwann gar nicht mehr so. Ich wollte gar nicht wissen, was mit ihm passierte. Er wurde unwichtig für mich in dieser Geschichte.
Jetzt der einzige wirklich gute Charakter in "Bring down the stars"...Weston (Wes). Emma Scott hat Wes mit viel Tiefe und Lebendigkeit geschrieben. So hätte ich mir alle drei gewünscht. Warum das bei den anderen auf der Strecke geblieben ist kann ich nicht sagen.

Aber Wes ist toll. Ein Mann mit Vergangenheit, mit Gegenwart und einer Zukunft. Bei ihm konnte ich fühlen, leiden und schmunzeln.

Gefühlsachterbahnen blieben weites gehend aus. Schade, denn das habe ich bisher bei der Autorin immer bekommen. Die Emotionen kamen nicht wirklich rüber. Ich hatte weder Gänsehaut noch kamen Tränen. Trotz der schönen Zeilen von Wes kam keine wirkliche Tiefe auf.

Die Freundschaft zwischen Connor und Wes fand ich einerseits super, denn man merkt an vielen Kleinigkeiten wie nah sie sich stehen. Aber andererseits
war ich auch oft am zweifeln, ob das alles so passt. Denn wenn sie so gute Freunde sind, hätte Connor doch irgendetwas merken müssen.

Und dann kam die Entscheidung von Connor und ich dachte: Yeah, jetzt kommts. Aber auch da blieben Emotionen aus.
Die Wende mit dieser Entscheidung kam unerwartet. Und irgendwie passte sie nicht in die Liebesgeschichte.
Dann noch ein netter Cliffhanger und ich bin mir nicht sicher, ob ich weiterlesen soll.

Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch? Ich weiß es nicht.
Eigentlich möchte ich schon gerne wissen wie es weitergeht, aber leider konnte mich dieser Band nicht so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte. Von daher bleibt abzuwarten, wie ich mich entscheiden werde bezüglich des Weiterlesens.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Rockstargeschichte mit Tiefe

Midnight Blue

Leider habe ich echt lange für dieses Buch gebraucht! Nein es lag nicht am Schreibstil oder an der Geschichte selbst. Beides hat mir sehr gut gefallen...Aber ich hatte einfach keine Zeit. Normalerweise, da bin ich mir sicher, wäre das ein Buch für einen Tag gewesen. Denn "Midnight Blue" von L. J. Shen ist ein weiteres tolles Buch aus dem Lyx Verlag. Ich kann nichts dafür ...aber die Bücher aus diesem Verlag haben es mir einfach angetan.

Und auch Midnight Blue ist toll. Die Geschichte, die Charaktere und das ganze Drumherum.
Gut...die Story ist jetzt nicht unbedingt neu. Aber das macht gar nichts, denn die Autorin hat sie wunderbar umgesetzt.
Höhen und Tiefen wunderbar beschrieben. Emotionen erreichten mich zu 100%. Die Charaktere ebenfalls. Authentische Protagonisten sind so wichtig für gute Geschichten. Und Alex und Indie sind es, für mich jedenfalls. Keine einfachen Charaktere, bei denen alles
glatt läuft. Sondern Protas mit Ecken und Kanten, vielen Ecken und Kanten. Und genau das macht Midnight Blue aus.

Und noch etwas hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Zitate aus der "Der kleine Prinz" und auch die Liedtexte passen sich sehr gut in die Geschichte ein. Sie geben dem ganzen einen wunderbaren poetischen "Kick".

Durch die abwechelnde Sichtweise von Alex und Indie bekam ich einen noch besseren Zugang zu ihren Gefühlen, ihren Gedanken. Ich habe mich in den Seiten verloren und hätte es am liebsten an einem Stück durchgelesen.
Manchmal holten mich die Nebencharaktere mit ihrem Tun wieder in die Wirklichkeit zurück. Vor allem Alex Familie ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, aber auch einige andere ließen mich Kopfschüttelnd zurück.

Für mich war Midnight Blue wieder ein wunderbares Buch aus dem Lyx Verlag. Eine fast typische Rockstargeschichte, die aber mit viel Tiefe und tollen Gesprächen punkten kann. Also ja! Lest es! Unbedingt!