Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Auch Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss habe ich nun gelesen. Leider war der zweite Band schwächer als der erste.

Woran das lag? Normalerweise, wenn mich eine Story packt, lese ich sie so schnell es geht, durch. Lege das Buch eigentlich nur, wenn ich muss, zur Seite. Aber hier habe ich es echt oft weggelegt...dann wieder ein paar
Seiten gelesen...und wieder weggelegt.

Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht so richtig packen. Und das obwohl ich mich wirklich auf Flynn gefreut habe.
Ich wollte unbedingt seine Story lesen.

Der Anfang war auch wirklich noch super zu lesen. Ich war neugierig auf die Charaktere, auf die Geschichte und so gingen die ersten Kapitel schnell rum. Aber ab der Mitte wollte es nicht mehr so richtig klappen. Es war mir schlicht
zu langweilig, glaub ich.
Es war schönzu lesen, wie die beiden merken, dass sie mehr als nur Freundschaft empfinden. Die Autorin hat wieder diese
tollen Selbstgespräche eingebaut und hier musste ich oft lächeln. Und dann passierte irgendwie nicht mehr viel. Schade eigentlich.

Die Protagonisten sind auch super beschrieben und trotz der Erzählerperspektive konnte ich mich gut hineinfühlen. Obwohl Flynn
echt ne Spur zu lieb ist ;)
Schade fand ich auch, dass in diesem Teil der Rest der Redwood-Gemeinde sehr kurz kam. Klar hier ging es um Flynn und Gabby, aber
im ersten Teil hat die Autorin das auch wunderbar aufgeteilt.

Alles in allem hat mir dieser Teil leider nicht ganz so gut gefallen. Trotzdem werde ich Band 3 lesen, denn Derek hat viel Potenzial auf eine mega emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Emotionen pur

Nächstes Jahr am selben Tag

Ja ihr denkt jetzt sicher,  was soll schon bei Kerstin rauskommen, wenns um
Colleen Hoover geht! Ja ich liebe ihre Bücher! Und auch diese schöne Geschichte
hat mich wieder vollends gepackt.

Aber erstmal ...

Ja ihr denkt jetzt sicher,  was soll schon bei Kerstin rauskommen, wenns um
Colleen Hoover geht! Ja ich liebe ihre Bücher! Und auch diese schöne Geschichte
hat mich wieder vollends gepackt.

Aber erstmal zum Cover: Ich finde es ist schön, allerdings habe ich mir Ben nicht
so vorgestellt wie auf dem Bild :) Ich hatte ziemlich schnell ein eigenes
Bild von ihm :)

Der Klappentext hört sich super interessant an. Die Idee sich jedes Jahr an
ein und demselben Tag zu treffen, gefällt mir. Allerdings stelle ich mir das auch
mega schwer vor.

Die ersten Zeilen
Was es wohl für ein Geräusch machen würde, wenn ich ihm jetzt einfach ein Glas an den Kopf werfen würde? Das Glas ist schwer. Sein Schädel ist hart. Das lässt auf ein sattes KLONK hoffen. Seite 9

Fallon und Ben lernen sich einen Tag vor Fallons Abreise nach New York kennen und
verbringen den Abend zusammen. Schnell merken sie, dass sie irgendwas anzieht.
Mir gefallen die beiden Hauptprotagonisten sehr gut. Sie sind toll ausgearbeitet mit
Ecken und Kanten. Ich hatte bei beiden Charatere gleich ein Bild vor Augen, welches nicht
unbedingt mit den Beiden vom Cover zu tun hat.
Die Nebencharaktere werden eigentlich alle nur angerissen, aber ich finde für die Story
reicht das auch. Man muss nicht viel mehr wissen, um die Geschichte zu verstehen.

Sie schaut verwirrt. "Siehst du immer so aus, als müsstest du kotzen, wenn du ein Mädchen küssen willst?" Seite 72

Mir gefällt der Schreibstil von Colleen Hoover wie immer super. Sie schreibt so schön flüssig und
humorvoll. Während des Lesens war auch hier gleich wieder ein Schmunzeln auf meinen Lieben, und
das schon auf den ersten Seiten. Colleen schafft es immer wieder eine bewegende und tiefgründige
Geschichte zu schreiben, die einen aber auch immer zum Lächeln bringt. Genau das mag ich so an ihr.Sie schreibt so wundervoll gefühlvoll und zugleich spannend, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Unwahrscheinlich toll finde ich, dass Colleen es immer schafft, die Geschichten vielschichtig zu erzählen, und dabei immer irgendwann alle Kleinigkeiten miteinander verknüpft, sodaß alles einen Sinn ergibt.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Perspektive von Fallon und von Ben. Das gefällt mir immer sehr gut, da man so einen sehr guten Einblick in beiden Gedankengänge bekommt.

"Sie wollen dich ansehen, glaub mir. Aber wenn alles an dir schreit: "Schaut weg!", ist das genau das, was die Leute tun" Seite 61

Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch..... ich musste wissen wie es mit den beiden
weiter ging. An einigen Stellen konnte man erahnen was passiert, allerdings hätte ich mit dem Ende
so nicht gerechnet. Sie schafft es immer wieder mich zu überraschen.

Eine wirklich wundervolle bewegende Story mit einer super Liebesgeschichte.
Auf jedenfall mein MonatsHighligt im Februar

5/5**** + 1 ExtraSternchen

Super

Fly into my Soul

Leseeindruck se#selbstgekauf

Leseeindruck

se#selbstgekauf
⭐⭐⭐⭐⭐

Ich mag die Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase total gerne. Auch die ersten beiden Bänden haben mir sehr gut gefallen. Dieser dritte Teil steht ihnen in nichts nach. Ich mag die Geschichte von Mackenzie und Brody. Die Geschichte von Selbstfindung. Die Autorin hat das wunderbar umgesetzt und alle Ecken und Kanten sehr gut verpackt.
Den Schreibstil mag ich ebenfalls, denn ich komme immer super durch. Es liest sich angenehm und die Seiten fliegen quasi dahin. Und genau das mag ich sehr gerne.
Wenn ich nicht das Gefühl habe ich muss mich durchquälen. Und das hab ich bei dieser Autorin bisher noch nicht gehabt.
Ich kann euch diesen Band und auch die komplette Reihe absolut empfehlen. Es lohnt sich wirklich.
*********************************************************
Darum gehts:

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …Quelle: blanvalet Verlag

Wunderbar

The Way You Crumble

Leseeindruck selbstgekauftes #buch

Leseeindruck

selbstgekauftes #buch
⭐⭐⭐⭐⭐
"The way you crumble" ist der zweite Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani, in dem es um Echo und Alexis geht. Die Beiden kennen wir schon aus dem ersten Band "The way i break". Ich mag das ja immer wieder gerne "alte" Charaktere nochmal in einem anderen Licht sehen zu dürfen. Denn im ersten Teil wurden die zwei natürlich nur angekratzt. Aber nun hier in "Ihrem" Buch geht die Autorin in die Tiefe. Und ja es ist krass. Erst dachte ich es viel zu viel! Von allem irgendwie. Aber jetzt nachdem ich die Geschichte beendet habe weiß ich, dass es das alles genauso gebraucht hat. Gebraucht um zu verstehen was bei Echo und auch Alexis los ist. Was passiert ist. Warum sie so sind wie sie sind. Sie sind auf jeden Fall zwei Charaktere mit so vielen Facetten, mit Ecken und Kanten, mit einer Vergangenheit. Eine, die man nicht zwingend braucht.
Und ich kann euch sagen: Diese Geschichte verdient es gelesen zu werden! Mir hat der zweite Teil tatsächlich auch besser als gefallen als Teil 1. ABER lest auch hier die Triggerwarnung, denn es wird schon auch krass.
Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen! Lest es!
******************************************
Darum gehts:

Echo ist wütend. Wütend auf ihren Vater, den sie nie kennenlernen durfte, auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm – aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und ein sanftmütiger Zuhörer. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt immer mehr Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …
Quelle: Penguin Verlag

Veröffentlicht am 02.01.2024

Der erste Teil hat mir besser gefallen

Where the Fireflies Dance

#Leseeindruck
⭐⭐⭐

#Leseeindruck
⭐⭐⭐
"Where the fireflies dance" von Mareike Allnoch ist der zweite Teil der Lake-Louise-Reihe. Der erste Teil hat mir super gefallen und auch dieser hier ist nicht von schlechten Eltern. Das einzige was mich hier gestört hat war, dass es mehr als vorhersehbar war. Ich wusste schon nach ein paar Seiten wo die Reise hinführt und genau das hat sich auch bestätigt. Schade eigentlich. Denn die Geschichte war eigentlich wirklich schön. Aber wenn man schon weiß wie es läuft ist es schade. Und da auch kein Gamechanger mehr kam umso trauriger.
Und trotzdem muss ich sagen, dass mir der Schreibstil auch hier wieder gefallen hat. Angenehm und sehr einfach kam ich durch die Seiten. Nicht zuviele oder zu verschachtelte Sätze. Nicht zu lange Kapitel. Das mag ich. Außerdem ab und an im Wechsel zwischen Caleb und Nell. So sieht man beide Seiten recht gut.
Alles in allem hat mir auch der zweite Teil gut gefallen, auch wenn er vorhersehbar war.
*************************************
Darum gehts:
Nells Familie gehört das Chalet-Resort im idyllischen Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit schrecklichen Angstzuständen. Sie kann nicht akzeptieren, dass Luke nun im Rollstuhl sitzt, und fühlt sich schuldig. Für ihre Eltern spielt sie die starke Tochter, die alles im Griff hat. Nur ihren Freunden Lily und Ben vertraut sie sich an. Doch dann taucht plötzlich der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und stürzt Nell in ein heilloses Gefühlschaos. Aber Caleb ist nicht zufällig in Lake Louise. Er war auch in jener Nacht dort, als Lukes Unfall geschah.