Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2018

Spannend und Romantisch zugleich

Er wird dich finden

Der Klappentext des Buch hat mich neugierig gemacht und so wollte ich es unbedingt lesen.

Die Autorin hat einen sehr detaillierten und realistischen Schreibstil, der aber leicht und flüssig durch die Seiten führt.
Die Protagonisten sind Jaci und Rylan. Irgendwie bin ich beim Lesen immer wieder über die Namen gestolpert. Den Namen Rylan
habe ich ab und zu wirklich öfter gelesen und auch laut ausgesprochen. Ich weiß gar nicht genau warum dieser mir so Problem machte ;)
Die Charaktere selbst sind super beschrieben worden und haben mir gut gefallen. Vor allem bei Jaci konnte ich super mitfühlen und
sie auch verstehen. Rylan hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich manchmal dachte, dass er doch ganz schön aufdringlich ist in
seiner Art. Trotzdem hat mir der romantische Hintergrund der Beiden gut gefallen. Ich mag es ja immer, wenn auch ein wenig Liebe
mit im Spiel ist. Und hier hat die Autorin eine gute Mischung aus Thriller und Liebe geschaffen.

Die Spannung war bis zu einem bestimmten Punkt auch stetig da. Ich hatte Verdächtige, die ich aber wieder ausschließen musste.
Aber nach einiger Zeit hatte ich jemanden in Verdacht und dieser Verdacht bestätigte sich dann auch. Da hätte ich gerne noch ein
bisschen mehr Verwirrung gehabt.

Alles in allem aber eine gute Story. Vor allem für Fans der Romantic-Suspence-Romanen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Tiefgründig und emotional

Morgen wirst du bleiben

Dieses Buch habe ich von einer lieben Bloggerkollegin zum Geburtstag bekommen und ich war sehr gespannt drauf.
Denn auf meiner Wunschliste stand es schon.

Mein erstes Buch von Nica Stevens hat mich erst ...

Denn auf meiner Wunschliste stand es schon.

Mein erstes Buch von Nica Stevens hat mich erst ein wenig verwirrt. Ich war mir nicht sicher in welche Richtung es gehen sollte.
Leider kam meine Vermutung schneller als ich gedacht hätte dann. Schade ich hatte darauf gehofft, dass es mich noch länger verwirrt
durch das Buch führt.

Die Protagonisten haben mir wirklich super gefallen. Allen vorran natürlich Adam.
Aber auch Jill wirkt von Anfang an sympathisch, das kann ich nicht anders sagen.
Insgesamt sind die Charaktere sehr gut gezeichnet worden. Ich war bei ihnen mit all ihren Gefühlen und
Gedanken. Es passte einfach zusammen.

Ich kann euch Morgen wirst du bleiben auf jeden Fall ans Herz legen. Eine tiefgründige Geschichte mit tollen authentischen
Charakteren. Dazu kommt ein flüssiger und emotionaler Schreibstil. Ein wenig Drama, ein wenig Traurigkeit, ein wenig
von allem - das macht dieses Buch aus. Ach fast hätte ich es vergessen..... Ganz viel Liebe und Hoffnung kommt natürlich
auch noch dazu.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Wunderbar

Unter uns nur Wolken

Ein neues Buch von Anna Pfeffer! Es hat mich angelacht .. ich schwöre es...ich musste es lesen!

Gleich auf den ersten Seiten werden wir in die Geschichte hinein geschmissen. Mittendrin sind wir in Toms Leben, welches er sich sicher anders vorgestellt hat. Aber als Leser kam ich gut rein in die Story von Tom und Florian, dem alten Stinkstiefel.
Anna Pfeffer hat es gegonnt hinbekommen, dass mir zwischendurch laute Lacher über die Lippen gingen. Wie sie das geschafft haben?
Ganz einfach! Sie haben mit Florian einen äusserst sarkistischen und teuflischen alten Herrn erschaffen. Er versucht alles, um nicht nett dazu stehen und schafft das auch ganz gut. Als Ani in das Leben der Beiden tritt, durfte ich oft lächeln. Die beiden versuchen mit einander klar zu kommen.... oder sagen wir eher Ani versucht es...und schlägt sich auch ganz gut.
Aber Florian macht es ihr wirklich nicht leicht.... und diese Dialoge der Beiden sind teilweise zum Schießen ;)

Aber nichtsdestotrotz scheint auch immer wieder die Krankheit durch. Und hier kommen wir zu wirklich traurigen Momenten.
Auch wenn sie nicht oft sind und lange anhalten, aber sie sind da. Und genau das macht diese Geschichte so feinfühlig, so emotional und so tiefgründig. Denn wir bekommen auch diesen einen Einblick in die Krankheit, die man sonst eher selten bekommt.

Die geschaffenen Charaktere passen sehr gut in die Geschichte. Alle sind authentisch, liebenswert und detailliert geschrieben.

Das neue Buch " Unter uns nur Wolken" von Anna Pfeffer lässt uns lachen, weinen und vor allem nachdenken.
Ich kann es euch von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Wahnsinnig gut!

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Dear Life - Lass mich wieder lieben von Meghan Quinn ist aus dem Lyx Verlag und hat mich fertig zurück gelassen.

Warum ? Weil es mich wirklich emotional berührt hat. Die Geschichte erzählt von vier Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Vier Menschen mit vier unterschiedlichen Schicksalen. Vier Schicksale, die einen mal mehr mal weniger berühren.
Und ich muss sagen zwei davon haben mich mega berührt. Manchmal konnte ich nicht mal was gegen die Tränen machen, sie liefen
einfach. Einfach, weil ich mir grade bei den zwei Menschen die Situation sehr gut vorstellen konnte. Und bei dem Gedanken daran, macht es einen einfach fertig.

Hollyn, Carter, Daisy und auch Jace lernen sich im Dear Life Programm kennen.
Jeder von ihnen hat einen anderen Grund um an dem Programm teilzunehmen, aber irgendwie wollen sie alle einen Neustart. Die Charaktere sind sehr authentisch geschrieben und ich habe mit jedem mitgelitten und ihre Geschichte mit vielen Emotionen, Spannung, Trauer und Hoffnung verfolgt.
Während dieser Sitzungen müssen die Teilnehmer Briefe an ihr Leben schreiben und so sollen sie erkennen, wie sie neustarten können. Deswegen gibts ja meinen Brief an das Leben und dieses Buch:

Liebes Leben,
Warum hast du diesen Menschen soviel auferlegt?
Warum hast du ihnen diese Schicksale auferlegt?
Warum hast du sie in diese Situation gebracht?
Aber soll ich dir was sagen? Ich bin froh, dass du sie
danach auch zu diesem Programm geführt hast. Denn jetzt kann ich dir
sagen: Ja du hast ihnen auch Hoffnung gegeben, liebes Leben.
Auch wenn der Weg manchmal holprig und steinig ist, so hast du ihnen
zumindestens einen Weg gezeigt. Und darüber bin ich sehr froh.
Liebes Leben, danke dafür.

Fazit:
Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen! Aber legt euch Taschentücher bereit! Ihr werdet sie brauchen.
Die Schicksale werden euch ans Herz gehen, vielleicht nicht alle .... Aber bei einigen werdet ihr sicher euer Herz verlieren. Mir wurde es zerstört und wieder zusammen gesetzt, um es dann doch wieder kaputt zu machen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Nicht ganz wie erwartet

Forbidden

Ich habe mir das Buch vor einiger gekauft, weil ich es desöfteren bei Bloggerkollegen gesehen hatte.
Diese waren meist sehr begeistert und fanden das Buch super.

Der Klappentext hat mich dann zusätzlich ...

Diese waren meist sehr begeistert und fanden das Buch super.

Der Klappentext hat mich dann zusätzlich noch neugierig gemacht. Auch wenn es sich um ein brisantes Thema
handelt, hätte ich mir gut vorstellen könnne, dass es mich begeistert.

Leider war das nicht so ganz der Fall. Es war jetzt nicht absolut schlecht, denn der Schreibstil von Tabitha Suzuma
ansich ist wirklich gut. Einfache Worte, kurze einfache Sätze (perfekt für das angegebene Alter).
Aber, es war teilweise echt langweilig und nervig zu lesen. Lochan ist ein sehr stark leidender Charakter. Eigentlich ist
das auch sehr gut nachzuvollziehen, denn die Lebensgeschichte ist nicht einfach. Aber es auf fast jeder Seite darum, wie
stark er leidet, was für Schmerzen er hat, wie negativ doch alles ist. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll: Es ist super
anstrengend zu lesen.
Maya wirkte auf mich sehr reif für ihr Alter, was sicher auch den Hintergründen der Familiengeschichte zu Grunde liegt. Hier
wurde der Charakter für mich auch sehr gut beschrieben. Und bis auf ein zwei Sachen konnte ich auch alles ganz gut nachvollziehen.

Das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Ich kann zwar verstehen warum die Autorin es so gewählt hat, aber ich glaub es sendet eine falsche Botschaft.