Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Spannend und nicht vorhersehbar

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Ich weiß nicht warum ich dieses Buch so lange im Regal stehen gelassen habe. Aber "Der Tag an dem wir dich vergaßen" von Diane
Chamberlain hat mir wirklich gut gefallen. Ich kam super in die Geschichte ...

Chamberlain hat mir wirklich gut gefallen. Ich kam super in die Geschichte rein, da der Schreibstil mir gar nichts anderes
übrig ließ. Er war sehr angenehm zu lesen, hatte keine Längen und war flüssig zu lesen. Spannend wird die Geschichte von Riley
erzählt. In Ich-Perspektive lässt die Autorin Riley ihre Geschichte erzählen. Und das fand ich gut. So kam ich sehr gut in
die Geschichte rein und konnte mich auch gut in Riley reindenken. Zwischendurch kamen Rückblicke und auch diese waren sehr hilfreich.
Wie es sein sollte bei so einer Art Geschichte, denkt man, man weiß schnell wo der Hammer hängt. Aber nö! Nix da! Es kommt
doch alles ganz anders als man denkt. Ich hätte mit diesem Ausgang tatsächlich nicht gerechnet.
Nach all dem New Adult in letzter Zeit war "Der Tag an dem wir dich vergaßen" eine sehr gut Abwechslung.
Ich kann euch die Story auf jeden Fall empfehlen und werde mal nach weiteren Büchern der Autorin schauen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Super schönes Setting. Wohlfühlroman

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

"Kein Horizont zu weit" von Alexandra Flint wurde mir immer wieder angezeigt. Auf meiner Foryoupage, im Netz, in Werbeanzeigen.
Irgendwann durfte es dann auf die Wunschliste und nun in mein Regal. Lange ...

Irgendwann durfte es dann auf die Wunschliste und nun in mein Regal. Lange lag es dort allerdings nicht, weil mich der
Klappentext sehr neugierig gemacht hat. Nordseefeeling ist schon was nettes. Und so fing ich mit dem Buch an und kam ziemlich
schnell gut rein. Auch wenn ich Sylt noch nie persönlich besucht habe fühlte ich mich gleich wie vor Ort. Die Autorin konnte mir
das Gefühl der Insel ziemlich gut vermitteln. Die Charaktere waren ebenfalls gut beschrieben, auch wenn ich nicht alle Handlungen immer
gut nachvollziehen konnte. Und trotzdem hat mich dieser erste Teil der Tales of Sylt Reihe komplett abgeholt.
Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und freue mich schon drauf.
Von mir gibt es hier also eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.11.2023

hat mir sehr gut gefallen

New Wishes

Ich habe nun auch New Wishes von Lilly Lucas gelesen und ich liebe auch diesen Band.
Es ist wie ein nach Hause kommen. Green Valley ist ein zu Hause. Das Setting holt mich immer wieder ab.
Man kennt die ...

Man kennt die Einwohner, die Landschaft, den Ort, die Geschichten. Und nun auch die Geschichte von Rebecca und Leo.
Die Charaktere der Beiden sind wunderbar beschrieben. Es war als ob ich sie schon ewig kenne.
Ich kann euch einfach alle Teile dieser wundervollen Reihe empfehlen. Hab keinen gefunden, der mir nicht gefiel.
Also ran an die Bücher von Lilly Lucas. Es lohnt sich.

Toller Einstieg in diese Reihe

Dreamland Billionaires - The Fine Print

"Dreamland Billionaires" von Lauren Asher hatte ich in einer Buchbox, die mir gekauft habe.
Eigentlich kaufe ich diese ja nicht so gern, da immer soviel drin ist, was ich nicht brauchen kann.
Aber dieses ...

Aber dieses eine Mal habe ich es getan. Und das Buch klang auch ganz gut und trotzdem lag es noch ewig auf
meinem SuB. Warum nur?, frage ich mich nun. Denn, jetzt nachdem ich es gelesen habe, frage ich mich das wirklich.
Denn ich habe den ersten Teil der Dreamland-Reihe an einem Sonntag durchgesuchtet. Und es handelt sich hier um knapp
500 Seiten. Das will was heißen oder?
Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin. Sie haucht den Protagonisten damit Leben ein und man muss sie einfach
lieben. Rowan und Zahra. Zwei Menschen, die nicht gegenteiliger sein könnten. Aber genau das macht diese Geschichte aus.
Ecken und Kanten gehören nun mal zum Leben dazu und passen auch in diese Geschichten....
Ich kann euch den ersten Teil absolut empfehlen. Den zweiten habe ich mittlerweile auch schon gelesen ;)

Sehr guter zweiter Band

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Wie habe ich mich gefreut als meine liebe Arbeitskollegin sagte sie hätte den zweiten Teil der Dreamland Billionaires Reihe

von Lauren Asher zu Hause. Und ihn mir auch leihen könnte. :) Und den habe ich nun auch durchgesuchtet. Auch der zweite
Teil konnte mich absolut überzeugen. Auch Declan ist ein mürrischer Charakter. Und Iris ist wundervoll. Gegensätze ziehen sich
an oder wie war das auch noch?!
Der Schreibstil ist auch hier wieder super angenehm zu lesen. Humorvoll und dramatisch führt uns die Autorin durch die Geschichte
von Declan und Iris. Und ich habe sie geliebt.
Auch den zweiten Teil kann ich euch empfehlen. Und nun warten ich sehnsuchtsvoll auf den dritten Band dieser Reihe. Denn die Geschichte
um Cal scheint mir ebenfalls spannend zu sein.