Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2018

Toller Auftakt

Paper Princess

Paper Princess ist der erste Band der Paper-Reihe von Erin Watt. Ich habe ewig gebraucht, bis endlich
angefangen habe es zu lesen. Irgendwie wollte ich es unbedingt lesen und dann stand es im Regal.
Aber ...

Aber nun habe ich es endlich aus dem SuB befreit und habe es gelesen.

Und hmmm naja.... ich glaube, ich hatte zu große Erwartungen. Durch die vielen sehr überschwänglichen Berichte über das Buch, dachte ich, es müsste mich sofort von der ersten Seiten an total flashen..
Das hat es leider nicht. Denn die erste Hälfte des Buches hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Für mich
plätscherte die Story so dahin. Ich kann allerdings auch die ganzen Hater nicht verstehen, die dieses Buch niedermachen. Klar werden hier Themen angesprochen, die nicht besonders toll sind. Aber es sind Themen, die es so überall auf der Welt gibt und auch immer geben wird... leider, aber so ist das nun mal.
Und ihr dürft auch immer nicht vergessen.... Es ist ein Buch, eine ausgedachte Geschichte..so what?

Erste Zeilen
"Ella, der Direktor möchte dich in seinem Büro sprechen", verkündetet Mrs Weir mir, noch ehe ich das Klassenzimmer betreten habe. Aber der Matheunterricht beginnt doch gleich!

Und es ist auch nicht das erste Buch, welches diese Dinge beinhaltet und es wird auch nicht das Letzte sein.

Egal zurück zu Paper Princess und deren Anfänge.... Es war ganz nett, nichts überraschendes, nicht weltbewegendes...für mich.

Und ja klar: Die Royals sind alle ziemlich heiß, richtig reich und Badboy-Mäßig unterwegs. Aber das ist in solchen Büchern ja oft
so... Meistens sind auch irgendwie alle noch total verkorkst.
Und trotzdem sind die Protagonisten gut gelungen. Sie haben ihre Ecken und Kanten...alle irgendwie.... Und sind trotz allem mehr oder weniger sympathisch.

Ja also wie gesagt bis zur Hälfte war die Story "ganz nett", mehr nicht. Das änderte sich dann allerdings ca. ab der Hälfte.
Plötzlich wurde es spannend und gut. Es passierte auf einmal einiges. Es gab Intrigen, Drama und Erotik. Ab da kann
ich nun verstehen, warum alle Welt schreit "Lest dieses Buch!". Die zweite Hälfte hat es für mich nochmal rausgeholt.
Reed hat es zum Ende hin rausgeholt.....

Eigentlich dachte ich die ganze Zeit...okay den zweiten Teil brauchste nicht unbedingt lesen.... ABER jetzt mit diesem fiesen
..ja absolut fiesen Cliffhanger werde ich dann den zweiten Band doch lesen! :)

Der Schreibstil war leicht und einfach zu lesen. Nicht allzu anspruchsvoll, deswegen kam ich auch gut durch die Seiten.
Mit etwas mehr Zeit zum Lesen wäre das sicher auch ein 1Tages-Lese-Projekt geworden.

Ich kann euch Paper Princess empfehlen, wenn ihr die Geduld habt bis zum Schluß der Story durchzuhalten! Ihr bekommt hier dann die geballte Ladung Testosteron. Aber ihr bekommt eben auch ein fieses Ende, bei dem denkt: WTF... Echt jetzt?

Veröffentlicht am 14.12.2017

Toller Auftakt

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Aber nicht nur das hat mich zum Lesen gebracht. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war jedesmal begeistert. Deswegen wollte ich auch unbedingt diese Geschichte lesen.

Und Sina Müller hat es wieder geschafft mich zu begeistern. Die Geschichte rund um Emma und Josh hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Erste Zeilen
Entkräftet ließ ich mich auf die gelbe Bouldermatte plumpsen. Meine Hände schmerzten, die Knie zitterten, aber ich war glücklich. Ein breites Grinsen stahl sich auf mein viel zu blasses Gesicht.

Sinas Schreibstil ist wieder toll. Er ist flüssig, emotional, spannend und angenehm zu lesen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es sich zieht oder ich genau wusste was als nächstes passiert. Gut das Ende war jetzt nicht mein Wunschende, aber es gibt ja noch einen zweiten Band ;)

Die Protagonisten sind wirklich toll, sogar die Nebencharaktere bekommen alle ihren Platz in der Geschichte. Der eine mehr, der andere weniger. Aber es passt so für mich.
Oft musste ich schmunzeln. Genauso oft habe ich den Kopf geschüttelt.

Eine Story, die einen mitnimmt. Eine Story, die einen durch den tollen Schreibstil durch die Seiten zieht. Ich kann euch Josh und Emma: Soundtrack einer Liebe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Für mich der beste Band bisher

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Das Cover ist sehr schön, die Farbe gefällt mir. Und was wichtig ist, man erkennt die Zugehörigkeit zur
Call it Magic Reihe. Auch der Klappentext macht wieder Lust aufs Lesen.

Bei "Wolfsgeheimnis" handelt ...

Call it Magic Reihe. Auch der Klappentext macht wieder Lust aufs Lesen.

Bei "Wolfsgeheimnis" handelt es sich um den dritten Band der Reihe und diesmal steht der Vampir Cary im Fokus. Cary durften wir in den vorherigen Bänden ja schon kennen lernen und ich habe mich sehr auf seine Story gefreut.

Erste Zeilen
Hitze strömte über meinen Körper. Die Luft war zum Schneiden dick, was nicht nur an der Enge des kleinen Hinterzimmers der Kneipe lag, in das wir uns drückten.

Und ja Cary ist ein super gelungener Charakter. Ein starker und natürlich attraktiver Vampir, der sein Herz schon vergeben hat. Er kann aber auch ganz anders... er ist auch sehr emotional... und genau diese Mischung macht es toll. Alec ist auch sehr gut gelungen. Sie ist eine starke Wölfin, die weiß was sie will und die für ihre Meinung kämpft. Ganz toll sind die beiden zusammen....ich liebe ihre Unterhaltungen usw.

Sehr schön ist, wie immer auch, dass wir alle anderen Protagonisten wieder treffen. Eliza, Morgan, Megan, Ash, Kion und einige mehr sind wieder mit von der Partie.

Mein Herz tanzte. Zum Beat der Musik. Zum Beat seines Blicks. Zum Beat des Wirbelsturms, der in meinem Inneren umher fegte

Der Schreibstil von Cat Dylan haut mich immer wieder um. Es liest sich immer so leicht durch die Seiten, das ist der Wahnsinn. Flüssig, detailreich, bildhaft, emotional.... einfach genial.

Ich kann euch den dritten Band der Call it Magic Reihe nur empfehlen. Für mich eine wirklich tolle Geschichte, gepaart mit dem flüssigen und emotionalen Cat Dylan Schreibstil, tollen Protagonisten. Alles in allem für mich der beste Band bisher.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Wahnsinnig guter Auftakt

Berühre mich. Nicht.

Dieses Buch habe ich mir aufgrund von so vielen positiven Meinungen und des Klappentextes gekauft.
Denn grade der verspricht mir genau das, was ich gerne lese.
Und ich kann nur sagen: Ich bin geflashed! ...

Denn grade der verspricht mir genau das, was ich gerne lese.
Und ich kann nur sagen: Ich bin geflashed! Das hätte ich so nicht erwartet.

Also ich das Buch in den Händen hielt, dachte ich: Ok ich bin mal gespannt, wie die Autorin diese Story spannend halten will, da es über 450 Seiten hat. Und dazu gibt es auch noch eine Fortsetzung, also nein das Ende ist nicht der erste Band. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so gut klappt.

Erste Zeilen:
Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real. In meinem Kopf wiederholte ich die Worte wieder und wieder in der Hoffnung, mein Verstand würde diese irrationale Empfindung eines Tages auslöschen. Nur war dieser Tag nicht heute.

Denn! Ich wurde eines Besseren belehrt. Denn "Berühre mich. Nicht" von Laura Kneidl hätte nicht kürzer sein dürfen im ersten Band. Es war genau richtig. Denn es will so viel erzählt werden, dass es auf weniger Seiten wahrscheinlich nicht umsetzbar gewesen wäre.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin einfach so durch das Buch gerauscht. Trotz der über 450 Seiten, war ich an zwei Abenden durch, da ich einfach wissen wollte, was passiert. Weglegen?
Nein nur zum Schafen gehen, weil mir die Augen zu gefallen sind :)

Der Schreibstil hat mir sofort sehr gut gefallen. Flüssig, leicht und keine allzu langen verschachtelten Sätze. Durch die Art des Schreibens kamen die Gefühle sehr gut rüber. Ich habe während des Lesens oft geschluckt. Denn dadurch, dass die Story aus Sage´s Sicht erzählt wird, wirkt es sehr lebendig.
Die Gefühlsachterbahn, die sie durchlebt in gewissen Situationen machen einen traurig, lassen einen mitfühlen.

Zu den Protagonisten selbst: Sie sind wirklich sehr gut gelungen. Vor allem natürlich Sage. Aber auch Luca ist toll. Einfühlsam. Selbst nicht ganz heile, aber immer versucht, das Beste zu machen. Auch einige der Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Wirklich sehr gelungen.

Das Ende? Nun ja.... es ist mehr als fies uns Leser so stehen zu lassen. ;) Mehr als unbefriedigend. Wieso macht ihr Autoren das immer mit uns? ;)
Aber umso mehr fiebere ich nun dem 2ten Teil "Verliere mich. Nicht" entgegen.

Ich kann euch dieses Buch von Laura Kneidl nur ans Herz lesen. Es ist wundervoll. Ich hoffe, bange und freue mich gleichzeitig auf den zweiten Band, der im nächsten Jahr erscheint.

Wenn ich könnte würde ich hier sogar 6 Sterne geben.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Gut gelungen

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

"Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre" war mein erstes Buch von Kate Lynn Mason und es hat mir wirklich gut gefallen.

Erste Zeilen:
Ich spürte seinen Blick auf meinem Hintern. Mir war bewusst, dass ...

Erste Zeilen:
Ich spürte seinen Blick auf meinem Hintern. Mir war bewusst, dass mich der attraktive dunkelhaarige Kerl vom Tisch am Fenster abcheckte, während ich die Bestellung aufnahm.

Die Art zu Schreiben mag ich. Locker, leicht, jugendlich und angenehm. Nicht zu viele verschachtelte Sätze. So bin ich super durch die Seiten gekommen und war auch ab den ersten Seiten schon gefesselt. Dementsprechend habe ich auch nicht allzu lange für das komplette Buch gebraucht.

Ryan, der Jurastudent aus gutem Hause. Sein Leben schon geplant und vorbestimmt. Doch irgendwas passt nicht mehr. Aber was?
Isabella, die sich mit Kellnern über Wasser hält und für ihre Grandma sorgt.
In dem Pub, in dem Isabella arbeitet begegnen sich die Beiden zum ersten Mal und da ist eine gewisse Anziehung zwischen ihnen. Aber keiner will sich das so richtig eingestehen.

So nimmt die Story ihren Lauf. Wer jetzt denkt, ok schon tausendmal gelesen, hat vielleicht nicht ganz unrecht. Und trotzdem hat dieses Buch etwas besonderes an sich. Die Umsetzung ist toll, die Emotionen haben mich vollends erreicht. Ja ich brauchte Taschentücher! Es gab so ein paar Stellen, die mir eine Gänsehaut eingebracht haben und ein paar bei denen ich Tränen verdrücken musste.
Aber manchmal, ja manchmal durfte ich auch schmunzeln :)

Den einzigen Kritikpunkt den ich anmerken muss, dass mir das Ende viel zu schnell abgehandelt wurde. Hier hätte ich gerne ein bisschen mehr gehabt, ein wenig mehr ausgeführt.
Der Epilog dagegen ist wieder wunderbar gelungen und auch toll geschrieben.

Eine wirklich schöne und emotionale Story, die mich mit einen locker leichten und flüssigen Schreibstil überzeugt hat. Auch wenn das Thema nicht neu war, war sie sehr gut umgesetzt und ausgearbeitet. Es hat mir schöne Lesestunden verschafft, auch wenn das Ende für mich zu abrupt endete.