Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

When the Stars Align

Ich habe "When the stars align" von Lydia Schmölzel bei Vorablesen.de gewonnen und habe ich mich sehr darauf gefreut.

Aber leider schafft es die Autorin nicht mich zu überzeugen. Es beginnt alles sehr vielversprechend und ich fand es
auch sehr interessant wie die Protagonistin mit ihren Zwängen umgeht und welche es überhaupt sind. In einigen hab ich mich
tatsächlich auch wiedergefunden, auch wenn nicht so ausgeprägt.
Leider konnte mich die Autorin emotional nicht erreichen. Ich habe eigentlich für mich gedacht und erhofft, dass ich total
mitfiebere bzw. leide. Aber das war nicht der Fall. Sehr schade.
Auch die Geschichte zwischen ihr und Felix kommt nicht so richtig an bei mir. Auch hier fehlte es mir an Emotionen. Die Charaktere
blieben ziemlich blass für mich.
Alles in allem eine Geschichte, die mich nicht ganz überzeugt hat, trotz des interessanten und wichtigen Themas.

Tolle Fortsetzung. Ich liebs

A Place to Grow

Auch den zweiten Teil der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas habe ich verschlungen. Samstag begonnen, Sonntag beendet. Sagt ja schon was oder?
Auch hier konnte mich die Autorin wieder mit dem tollem Kleinstadtfeeling ...

Auch hier konnte mich die Autorin wieder mit dem tollem Kleinstadtfeeling abholen. Ich mag das einfach sehr.
Der Schreibstil ist natürlich ebenfalls wieder super. War ja nicht anders zu erwarten.
Auch die beiden Protagonisten sind genau passend zur Geschichte und ich habe nichts meckern.
Der 3te Teil wartet schon auf mich 😉
*********************
From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft … Weniger anzeigen

Super schönes Setting. Wohlfühlroman

A Place to Love

#selbstgekauft

30/2023

#selbstgekauft

30/2023

Ich habe mir ja letzte Woche die Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas gegönnt und ich konnte tatsächlich auch nicht länger warten um sie zu lesen. Den ersten Teil habe ich am Sonntag verschlungen.
Ich mag das Setting unwahrscheinlich gerne. Kleinstadtfeeling. Idylle. Schöne Natur. Nette Menschen rundherum.
Das alles hat mir wunderbar gefallen. Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen.
Ich hatte gar keine Lust etwas anderes zwischendurch zu machen. Manchmal hat man das ja. Man lässt sich von Social Media etc.
ablenken. Aber das war hier in der Geschichte von June und Henry gar nicht der Fall. Ich wollte weiterlesen um zu wissen was passiert.
Und joa... Ein Sonntag hat gereicht und der erst Teil ist ausgelesen.
Weiter gehts gleich mit dem zweiten Band und ich freue mich jetzt schon auf Cherry Hill.
Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte.
******************
Darum geht es:
Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Quelle: Verlag Knaur Weniger anzeigen

Ich mag es sehr gerne

Step into my Heart

Nun habe ich endlich "Step into my heart", den zweiten Teil der Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase, aus dem Regal

befreit. Gelesen hab ich es an einem Tag. Da könnt ihr euch sicher schon denken, dass es nicht allzu schlecht war 😉 Im
Gegenteil ich habe diese Geschichte genossen. Leicht und angenehm konnte ich durch die Seiten lesen. Die Autorin schafft es
einfach mich mitzunehmen. Auch die Emotionen der Protagonisten kamen gut rüber und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Sei es die
Traurigkeit der Beiden über die Umstände ihres Lebens. Oder aber auch die tollen freudigen Momente in den Auditions zum Beispiel.
Das Feeling war einfach da und ich konnte mir super vorstellen wie Olivia dort um einen Platz bangt.
Auch die Story zwischen Dax und Olivia fand ich sehr gelungen.
Ein toller Wohlfühlroman mit genau der richtigen Mischung aus Drama, Liebe, Humor und Co.
Ich kann euch "Step into my heart" auf jedenfall empfehlen.
***********************************
Darum geht es:
Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim
Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein.
Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und
Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District
zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich,
dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …
Quelle: blanvalet Weniger anzeigen

Ganz gute Fortsetzung

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

"Nur noch einmal und für immer" ist der zweite Teil dieser Reihe von Colleen Hoover. Und ich muss sagen ich habe mich

auf die Geschichte von Lily und Atlas gefreut, denn sie hatten ihre eigene Geschichte verdient. Ich muss aber auch sagen,
obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe, haben mich die ständigen Wiederholungen aus dem ersten
Teil genervt. Klar es sind nochmal Rückblicke, damit der Story folgen kann. Und normalerweise finde ich das auch ganz gut. Aber
hier war es mir zuviel.
Ihr wisst ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Absolut. Sie eine meiner Lieblingsautorinnen. Aber mit diesem zweiten Teil konnte sie
mich leider nur teils überzeugen. Der Schreibstil ist wie immer angenehm und wunderbar zu lesen. Jedoch fehlten mir hier
die Emotionen. Sie waren zwar da, aber ich konnte sie dieses Mal nicht richtig greifen. Mir fehlte das kleine Quänchen Gefühl.
Alles in allem aber eine schöne Fortsetzung, die man gut lesen konnte.