Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2018

Absolut empfehlenswert!

Zwischen drei Fronten

Zwischen drei Fronten - Vertraue deinem Herzen ist nicht mein erstes Buch von Katie Weber. Warum? Weil ich ihre Art zu schreiben sehr mag. Sie schafft es immer wieder mich mit ihren Worten zu fesseln, mit ihren Worten Gefühle hervor zu rufen. Auch hier war es wieder so.

Erste Zeilen
Idaho - meine Heimat und meine ganz persönliche Hölle. Wie lange war ich nicht mehr hier gewesen? Es schien eine Ewigkeit her. (Gracey)

Ich habe mit Gracey aka Rocket und Nick mitgefiebert. Ich finde die beiden Protagonisten einfach toll. Sie sind voller Lebendigkeit geschrieben, dass ich sofort bei ihnen war. Ich musste oft schmunzeln, denn die Gespräche zwischen den Beiden waren wirklich gut und witzig. Manchmal ein richtiger Schlagabtausch. Aber beide sind trotzdem auch mit einer Traurigkeit und Ernsthaftigkeit da, dass ich ebenfalls manchmal Tränen verdrücken musste. Die Geschichte wird einmal aus Graceys und einmal aus Nicks Perspektive erzählt. Mir gefällt das immer sehr gut.
Katie schreibt auch hier wieder sehr emotional, flüssig und humorvoll. Ich liebe ihren Schreibstil, der mich immer wieder fesseln kann.

Irgendwie schafft es Katie immer wieder mich durch die Seiten fliegen zu lassen. Ich war innerhalb kürzester Zeit mit der Geschichte durch. Schade eigentlich, denn ich hätte den Beiden noch viel länger folgen können.
Ich möchte euch Zwischen drei Fronten ans Herz legen. Wenn ihr die Mitbewohner-Reihe schon kennt, brauche ich euch sie nicht empfehlen, dann werdet ihr sie sowieso lesen. Und wenn ihr sie noch nicht kennen sollte, dann lest sie! Ihr könnt auch mit diesem Band anfangen, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Und sie lohnen sich auf jeden Fall

Veröffentlicht am 08.05.2018

Emotionale Achterbahnfahrt

Whisky Heart

!Achtung! Kann Spoiler enthalten!

!Achtung! Kann Spoiler enthalten!
Ich habe schon lange einem neuen Buch von Laini Otis entgegen gefiebert. Denn ich mag ihre Geschichten sehr. Für mich sind die Bücher von Laini welche, die ich, ohne auf den Klappentext zu schauen, immer lesen werde. Sie wandern blind auf den Reader oder ins Regal :)
Und auch Whisky Heart hat mich wieder zu 100% überzeugt. Als ich die ersten Seiten gelesen hatte, dachte ich noch: Ohjee das wird wieder viel Kritik ernten! Denn die Protagonistin konsumiert viel viel Alkohol und in den benebelten Situationen macht sie dann auch Sachen, wo man nur den Kopf schütteln kann. Aber! Für mich ist die Umsetzung des Ganzen super.
Laini Otis beschreibt authentisch und sehr realistisch wie Liv in diese Falle des Alkohols gerät und auch ob sie wieder rauskommt und was es dazu braucht. Schön finde ich, dass es nicht, wie so oft in diesen Büchern, nur ein einziges Heilmittel gibt.

Erste Zeilen:
Sie segelte. Getrieben von den Wellen breitete sie die Arme aus und fiel. Raum und Zeit verloren sich in ihrem Sturz.

Liv und Josh kennen sich schon aus Kindheitstagen, denn Josh war der beste Freund ihres Bruders, und Livs große Jugendliebe. Josh ist der einzige der immer zu Liv steht und ihr hilft, wo er kann. Der sie aus unangenehmen Situationen rausholt, der bei ihr ist. Josh hat mir als Protagonist sehr gut gefallen, auch wenn er sich manchmal zu sehr zurück nimmt. Was auf der anderen Seite aber allzu verständlich ist. Liv hätte ich gerne die ganze Zeit über geschüttelt, auch wenn ich es in gewisser Weise nachvollziehen konnte, aber lange nicht alles.
Man meint immer sowas kann einem selbst nicht passieren, aber oft bemerkt man diesen schleichenden Prozeß gar nicht und natürlich will man es auch nicht wahrhaben. Laini Otis hat diese Zerissenheit, Gleichgültigkeit, Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit sehr sehr gut beschrieben. Und auch die Emotionen kommen absolut nicht zu kurz. Wir fahren hier mit den Protagonisten eine Achterbahn der Gefühle.

“...wir haben uns verändert.” “Ja. Aber das, was in dir drin ist, verändert sich nicht. Tief in deinem Inneren bleibst du so, wie du immer warst.”

Außerdem wird in Whisky Heart auch deutlich, dass es kein bestimmtes Klientel für Alkoholabhängigkeit gibt. Wie heißt es schön: Das kommt in den besten Familien vor!

Zum Schreibstil muss ich, glaub ich, gar nicht viel sagen. Ich mag Lainis Art zu schreiben einfach. Flüssig, Emotionen an den richtigen Stellen, Realitätsnah .. Echt!
Unbedingt erwähnen muss ich noch das Nachwort im Buch! Auch wenn es nicht mehr zur Geschichte selbst gehört, finde ich es wichtig, dass die Autorin dieses geschrieben hat.

▶Ich möchte euch Whisky Heart unbedingt ans Herz legen. Eine wundervolle Geschichte vom Fallen und Wiederaufstehen, von Liebe und Wut, aber auch von Hoffnung! Authentischer Schreibstil. Flüssig und angenehm noch dazu. Von mir gibt es dafür glatte 5 Sterne.

Unbedingt lesen

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Aber nicht nur das hat mich zum Lesen gebracht. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war jedesmal begeistert. Deswegen wollte ich auch unbedingt diese Geschichte lesen.

Und Sina Müller hat es wieder geschafft mich zu begeistern. Die Geschichte rund um Emma und Josh hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Erste Zeilen
Entkräftet ließ ich mich auf die gelbe Bouldermatte plumpsen. Meine Hände schmerzten, die Knie zitterten, aber ich war glücklich. Ein breites Grinsen stahl sich auf mein viel zu blasses Gesicht.

Sinas Schreibstil ist wieder toll. Er ist flüssig, emotional, spannend und angenehm zu lesen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es sich zieht oder ich genau wusste was als nächstes passiert. Gut das Ende war jetzt nicht mein Wunschende, aber es gibt ja noch einen zweiten Band ;)

Die Protagonisten sind wirklich toll, sogar die Nebencharaktere bekommen alle ihren Platz in der Geschichte. Der eine mehr, der andere weniger. Aber es passt so für mich.
Oft musste ich schmunzeln. Genauso oft habe ich den Kopf geschüttelt.

Eine Story, die einen mitnimmt. Eine Story, die einen durch den tollen Schreibstil durch die Seiten zieht. Ich kann euch Josh und Emma: Soundtrack einer Liebe absolut empfehlen.

Gelungener Auftakt

Save Me

Als allererstes fiel mir das Cover ins Auge. Es ist schlicht, es ist schick und es hat was.

Der Klappentext hört sich erstmal nach so einer typischen New Adult Geschichte an, aber es hat mich trotzdem sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht so leicht. Irgendwie passierte erst nicht soviel und das was passierte war sehr vorhersehbar. Aber dann! Auf einmal war ich mitten in der Geschichte drin. Es war interessant, dass hinter der oberflächigen Oberschicht doch mehr steckt. Es ist nicht alles Gold was glänzt passt hier ganz gut.

?Mein Leben ist in Farben unterteilt:
Grün - Wichtig!
Türkis - Schule
Pink - Maxton Hall Veranstaltungkomitee
Lila - Familie
Orange - Ernährung und Sport?
Ruby

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und ich rätsel immer noch warum wieso weshalb die Protagonisten in einigen
Rezensionen total zerfleischt werden. Ich finde sie gut! Mir hat es gefallen. Und es wird seinen Grund seitens der Autorin, haben warum die Protagonisten so sind wie sie sind.

Ruby Bell - eine interessante Protagonistin. Sie will an der Maxton Hall unerkannt, still und leise ihren Abschluß machen. Auch wenn aus diesem Grund oft schüchtern rüber kommt, weiß sie was will und was nicht Und das ruhige und leise, nicht im Mittelpunkt stehen, klappt auch ganz gut ...... bis sie auf James trifft.
James ist alles das was Ruby nicht mag. Er steht
gerne im Mittelpunkt, ist als der Aufreisser der Schule bekannt und hat eine Menge Geld. Mona hat die beiden
Protagonisten mit viel Leben geschrieben. Mir waren die beiden sehr sympathisch und die abwechselnd geschrieben Charakterparts haben es mir sehr leicht gemacht mit beiden warm zu werden. Warum, wieso, weshalb einige Sachen passieren, konnte ich super
nachvollziehen so.
Es gab ein paar Nebencharaktere, die ich so gar nicht ins Herz schließen konnte. Aber auch ein paar, die ich besonders toll fand.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir schon in der Begin Reihe schon sehr gefallen. Flüssig und sehr angenehm einfach zu lesen.
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir die Emotionen noch nicht so ankamen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Denn uns erwarten ja noch weitere Bände.

Alles in allem hat mir Save me gut gefallen. Die Geschichte war gut, der Schreibstil wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Emotionen waren noch nicht so da, aber trotzdem war es eine tolle und interessante Story.

Guter Auftakt

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zur Story. Der Klappentext klang sehr
interessant und ich wollte es unbedingt lesen.

Erste Zeilen:
(Eliza) Ein beklemmendes Gefühl weckte mich. Ich riss ...

interessant und ich wollte es unbedingt lesen.

Erste Zeilen:
(Eliza) Ein beklemmendes Gefühl weckte mich. Ich riss die Augen auf und starrte in die Dunkelheit. Mein Herz raste wie ein Sportwagen beim Autorennen, aber mein Körper lag bewegungslos auf der Matratze.

Die Idee der Geschichte ist nicht unbedingt was Neues, aber mir hat die Umsetzung sehr gut
gefallen. Ich mag den Schreibstil von Cat Dylan. Er ist flüssig und humorvoll. Die tollen abwechslungsreichen und witzige Dialoge musste ich oft schmunzeln. Ich habe Nachtschwärmer ziemlich schnell durchgelesen, weil es sehr spannend geschrieben ist.
Eliza hat mir von der ersten Seite an super gefallen. Sie weiß was sie will, sie ist schlagfertig und auch selbstbewusst.
Ihre Gedankengänge sind witzig und lassen einen verstehen, was sie denkt und fühlt.

Als Nachtschwärmer war man gezwungen immer auf der Hut zu sein.
Die Contenance zu wahren. Solche Ausrutscher wie eben waren gefährlich und zudem unangemessen. (Morgan)

Morgan ist ein wahrer Gentleman und mir hat er wahnsinnig gut gefallen. Auch seine Gedanken bekommen wir als Leser beschrieben. Man hat so einen tollen Einblick in beide Gedankenwelten.
Auch die Cliquen rund um Eliza und Morgan sind, wie immer bei ihren Büchern, allesamt toll ausgearbeitet.
Eigentlich kann ich sagen, dass mir alle Charaktere sehr gut gefallen haben, denn sie bekommen alle Leben eingehaucht.

Das Setting wurde toll beschrieben, sodass ich alles bildlich vor Augen hatte und mir alles super
vorstellen konnte. Der Fantasie wird aber dennoch genug Platz gelassen.

Ein toller Auftakt der "Call it Magic Reihe" von Cat Dylan. Er enthält Romantik, Liebe, Freundschaft, Hoffnung und vieles mehr. Und für mich war es ein Wiedereinstieg in die Welt der Vampire.
Super Buch!