Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Tanz, meine Seele

"Tanz, meine Seele" ist mein drittes Buch von Kira Minttu und ich habe es genossen mit Harper auf die Reise zu gehen.

Und dieses Cover ist einfach schön. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Die Farben sind toll und passen perfekt.
Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht auf die Story von Harper.

Erste Zeilen
?Ein Ledertanga. Und ich dachte, er müsste aufs Klo, als er sich gerade aus dem Bett gewälzt hat. Oh Gott, hätte ich ihn doch bloß festgehalten. Noch vor einer Minute war alles ziemlich heiß, aber jetzt - Ich meine, ein Ledertanga!?

Harper versucht ihren Traum zu leben, was sich nicht immer als einfach heraus stellt. Auch wenn sie ab und an zweifelt...an sich...an ihrem Leben...an ihrem Traum, gibt sie nicht auf. Und genau das finde ich wirklich toll an Harper. Sie gibt nicht auf und versucht alles um weiter zu kommen...

Kira Minttu hat mit Harper eine tolle Protagonisten geschaffen, die für mich sehr authentisch rüberkam. Harper ist lebensfroh und selbstbewusst. Sie genießt ihr Leben und lässt sich nicht viel von anderen sagen, auch im Bezug auf Männer. Ich fand die sarkastische Ader von Harper auch sehr erfrischend beim Lesen. Des öfteren hat mich dieses Schmunzeln lassen. :)

?"Aber womöglich existiert dieser Teil in mir einfach nicht. Vielleicht bin ich Harper-ohne-diesen-Teil, einfach nur Harper, ein empfindungsarmes Tiefseewesen."?

Der Schreibstil hat mir in ja schon total gut gefallen in ihren anderen Büchern. Und auch hier schreibt Kira wieder flüssig, emotional und sehr angenehm. Man kann sich in den Zeilen verlieren und rauscht durch.

Ich kann euch das neue Buch von Kira Minttu absolut empfehlen. Es ist nicht das typische New Adult Buch, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Es ist viel mehr als das.

Emotianal, sehr gelungen

Verliere mich. Nicht.

Verliere mich. Nicht ist der zweite Band von Laura Kneidl und lässt die Geschichte von Sage und Luca weiter gehen.

Ich habe mit einem etwas komischen Gefühl begonnen zu lesen, denn ich hatte ein wenig Angst wie es weiter gehen würde.
Nach dem bösen Cliffhanger im ersten Band, wohl berechtigt. Aber egal, wie es weiter ging, ich wollte es wissen.

Und sie geht wunderbar weiter. Ich habe mich sofort wieder in die Story einfinden können, auch wenn ich Befürchtungen hatte, dass es nicht so klappt. Denn schließlich ist es schon eine Weile her, dass ich den ersten Band "Berühre mich. Nicht" gelesen habe. Aber ja ich kam gut wieder rein. Laura Kneidl hat es auch
hier wieder geschafft mich von der ersten Seite an abzuholen.

Erste Zeilen
?Ich starrte auf die zerkratzte Tür mit dem abgesprungenen Lack und zögerte, den Schlüssel umzudrehen. Wie war ich
hierhergekommmen? Noch vor wenigen Stunden war ich so glücklich gewesen wie noch nie zuvor, und nun stand ich hier.?

Die Emotionen kamen wieder sehr gut rüber. Es war wieder alles dabei, denn nicht nur Sage und Luca machen diese Gefühle
durch, sondern auch ich als Leser habe sie gespürt. Die Protagonisten waren mir so nahe... Ich musste schmunzeln, lachen,
den Kopf schütteln.... war wütend auf einige der Protas... denn ich habe ihr tun und handeln nicht immer verstanden.
Aber nach und nach fügte sich alles zusammen... auch ich wurde wieder zusammengesetzt, nachdem mich Sage´s Geschichte
ein wenig zerstört hatte.

?Wie konnte man einem einzigen Menschen gegenüber innerhalb weniger Tage so viele verschiedene Gefühle haben?
Von Sehnsucht und Enttäuschung über Verachtung, Zorn und Hass war alles dabei gewesen, und jede einzelen Emotion wurde von einer Zuneigung begleitet, die so stark war, dass es wehtat.? ca. 25%

Auch wenn es oft ein ziemliches Hin und Her war, empfand ich es in dieser Geschichte nicht als störend. Es hat hier irgendwie rein gepasst.

Ich kann euch den zweiten Teil auch empfehlen. Er ist ebenso wunderbar geschrieben wie "Berühre mich. Nicht". Ich liebe die Geschichte rund um Sage und Luca und wünsche euch, dass ihr sie ebenso begeistert lesen und lieben könnt.

Hat mir gut gefallen

Hundert minus einen Tag

Die Geschichte ist zwar kurz, aber Kim hat es geschafft in die wenigen Seiten viel Leben einzuschreiben. Alina und Cameron lernen sich am Bahnhof kennen und merken gleich: Irgendwas ist da zwischen ihnen. Und so dürfen wir sie ein paar Tage in ihrem Leben begleiten.

Erste Zeilen
Die Worte verschwimmen vor meinem Augen. Ich atme tief durch den Mund ein und spüre meinen ganzen Körper erbeben.

Ich war von der ersten Seite an mitten im Geschehen und war auch schnell schon am Ende angekommen. Zu schnell :) Was nicht nur an den wenigen Seiten liegt, sondern auch am tollen und emotionalen Schreibstil von Kim Leopold. Schon in ihren anderen Büchern konnte sie mich damit begeistern und so auch hier wieder.

Einzig das Ende hat mir nicht so gefallen. Es war zu schnell und mir mit zu vielen Zufällen behaftet.

Aber alles in allem eine sehr schöne Geschichte.
Wer eine schöne Weihnachtsgeschichte lesen möchte, ist hier total richtig. Protagonisten, Setting und Story habe mir sehr gut gefallen.

Toll!!

Famous 1: Herz über Kopf

Herz über Kopf ist eine wunderbare Geschichte über die Liebe und das Leben. Es ist keine Geschichte mit riesengroßem Drama, eher mit vielen kleinen Dramen. Der große Knall bleibt aus, aber dennoch ist es eine schöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt.
Sara und Cooper lernen sich schon zu Beginn des Buches kennen und wir dürfen ihre Geschichte von Anfang an mit erleben. Ich bin von Anfang an gut in die Story reingekommen, wobei mir definitiv der tolle flüssige Schreibstil geholfen hat. Die Worte sind toll gewählt und lassen einen in die Geschichte eintauchen. Es war mir zu keiner Zeit langweilig beim Lesen, immer passierte eine neue Kleinigkeit. Das hat mir gut gefallen.

Erste Zeilen
“Was ist hiermit?” Svenja hielt mir ein Buch hin, was mir gleich ein Kopfschütteln entlockte. “Mein Vater und lesen? Ist das dein Ernst?”

Ich finde Phoebe Ann Miller hat die Story super umgesetzt. Nie zu viel verraten, aber auch nicht zu wenig. Ich bin den Weg mit den Beiden gerne gegangen und werde ihn auch weitergehen im zweiten Band von Famous ;)

Die Protagonisten sind beide sehr gelungen. Sara, die bodenständigen, immer genau überlegende Frau; die vielleicht zwischendurch mal mit dem Herz entscheiden sollte. Und Cooper der berühmte Schauspieler, der doch irgendwie anders ist als man denkt. Dann gibt es noch viele tolle Nebencharaktere, die einen großen Beitrag zur Story mittragen.
Da gibt es Sara´s Vater, der sich sorgt..und dessen Lebensgefährtin.... Da gibt es Svenja und Melanie, die besten Freundinnen von Sara.... Und auch von Coopers Seite her lernen wir einige Charaktere kennen. Allesamt haben mir sehr gut gefallen und sie passen, und sie gehören, in diese Geschichte.
Und nicht nur die Charaktere haben mir gut gefallen, auch die Schauplätze. Denn sie sind so bildlich beschrieben, dass man das Gefühl hatte, genau dort zu sein wo Sara und Cooper sich grade aufhalten.
Ich kann euch “Famous 1: Herz über Kopf” von Phoebe Ann Miller auf jeden Fall ans Herz legen, denn sie ist was für´s Herz.

Einfühlsame Geschichte

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )

Ich habe mir dieses Buch aufgrund der vielen positiven Stimmen angeschaut und der Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Aus diesem Grund wollte ich es unbedingt lesen und habe es beim Carlsen-Verlag angefragt. Und tatsächlich habe ich es als Rezensionsexemplar bekommen. Vielen lieben Dank an das Carlsen-Team.
Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. In der Buchhandlung wäre es mir sicher nicht unbedingt aufgefallen. Aber der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Becky Albertalli hat hier eine schöne Geschichte geschrieben. Es geht um Simon und “Blue”, die sich über das Internet kennenlernen. Und wir dürfen die Beiden bei ihrem Kennenlernen begleiten. Dieses beschreibt die Autorin, für mich, sehr gelungen.

Es ist ein seltsam subtiles Gespräch - fast merke ich gar nicht, dass ich erpresst werde. Seite 7

Durch den tollen flüssigen und jugendlichen Schreibstil, der super zu diesem Jugendbuch passt, bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Es war ein tolles, leichtes und humorvolles Lesen, trotz des schwierigen Themas. Becky Albertalli hat wundervolle Worte dafür gefunden und es wirklich sehr angenehm zu lesen. eit
Sehr gut gefallen hat mir, dass ich das gesamte Buch über rätseln konnte, wer nun Blue ist.
Und ich muss sagen: Ich habe bis kurz vor Schluß nicht gewusst. Ich lag total falsch ;)
Simon war mir von Anfang sehr sympathisch, auch Blue kam super rüber. Ich habe die Mails zwischen den beiden wirklich gerne gelesen und musste oft schmunzeln. Aber ich kann auch die Zerissenheit zwischen Coming Out und Verschwiegenheit nachvollziehen.

Erwähnenswert finde ich auch die Familie von Simon. Sie wird von der Autorin sehr schön beschrieben. Sie sind offen, witzig alles andere als langweilig.
Ich habe allerdings auch einen Kritikpunkt.
Die Freunde von Simon haben mir gut gefallen. Sie halten zusammen und sind wie Familie für ihn. Allerdings stehen sie mir teils zu sehr im Vordergrund. Und auch die Theaterproben und alles was damit zu tun,waren mir viel zu lang gezogen. Das hätte kürzer gehalten werden können.

Alles in allem eine wundervolle Story um ein ComingOut und eine erste Liebe, die durch einen flüssigen und jugendlichen Schreibstil heraussticht, denn so passt es super zur Geschichte von Simon und Blue. Ich kann euch “Nur drei Worte” empfehlen, wenn ihr gerne in diesem Genre lest.