Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2018

Überraschung pur

Love & Lies

Love & Lies von Molly McAdams hat mich wirklich überrascht. Rachel ist die weibliche Protagonistin, die ein paar schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und für sich eigentlich entschieden hat: Keine Männer mehr!

Und dann kam Kash! Kash ist der männliche Part in diesem Roman und ich muss sagen: Kash ist toll.
Beide Protagonisten haben mich total überzeugt und sind für mich einfach super sympathisch. Lebendig und authentisch geschrieben.
Ich habe oft mit einem komischen Gefühl weiter gelesen...denn es war so unglaublich was dort passierte.

Molly McAdams schafft es mich hier komplett mitzunehmen, sodass ich mich total in Rachel hineinversetzen konnte. Ich habe während des Lesens einiges an Gefühlen mitbekommen.....Hass, Wut, Liebe...um nur ein bisschen zu nennen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen..trotz der angesprochenen Themen.

Erste Zeilen:
“Du musst dich konzentrieren, Candice. Wenn du diese Prüfung versaust, darfst du im Sommer nicht ins Cheerleader-Camp.”

Love & Lies ist eine gelungene Mischung aus Liebe und Crime. Und für mich hat die Autorin es sehr gut umgesetzt. Nicht zuviel, nicht zu wenig... die Spannung war immer irgendwie da...mal mehr mal weniger....Es war zwar dann irgendwann abzusehen, wer was wie gemacht hat, aber es war trotzdem weiter spannend.

Das Ende war...wie soll ich sagen? Ja also ich war froh den zweiten Teil von Love & Lies gleich hier zu haben, denn ich hätte nicht noch ewig warten können, bis ich weiß was da los ist. Und somit habe ich dann sofort mit dem 2ten Teil weitergemacht ;)

Ich möchte euch die Geschichte von Rachel und Kash ans Herz legen. Mir hat sie sehr gut gefallen. Denn der tolle Schreibstil, die Mischung aus Liebe, Erotik und Crime hat mich spannend durch die Geschichte geführt.
Auf gehts mit Teil 2

Veröffentlicht am 13.04.2018

Interessante Geschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Mein erstes Buch von Sarina Bowen. Und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen.
Das Cover ist sehr schick und es passt auch irgendwie zu dieser Story.

Wir lernen die Protagonistin kennen, die seit einen ...

Mein erstes Buch von Sarina Bowen. Und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen.
Das Cover ist sehr schick und es passt auch irgendwie zu dieser Story.

Wir lernen die Protagonistin kennen, die seit einen Unfall im Rollstuhl sitzt. Sie lässt sich
aber nicht unterkriegen und will unbedingt studieren. Ganz zum Unverständnis ihrer Eltern. Aber davon
lässt sie sich nicht aufhalten und tritt bald ihr Studium an.
Ich habe Corey gleich gemocht. Mir war sie sehr sympathisch, denn sie ist stark. Klar gibt es auch bei ihr
Selbstzweifel und Trauer über alles. Aber im Grunde ist sie eine starke Person. Gut finde ich, dass sie wirklich mal
eine etwas andere Protagonistin ist.
Adam habe ich nicht immer wirklich verstanden, auch wenn wir zwischendurch seine Gedanken lesen konnten.
Aber es klärt sich am Ende alles auf und so konnte ich auch mit ihm als Protagonist gut leben.

Erste Zeilen
"Sieht doch vielversprechend aus", sagte meine Mutter, alssie die mit Efeu überwuchterte Fassade des Studentenwohnheims
betrachtete. Ich hörte die großen Erwartungen, die in ihrem Tonfall mitschwangen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Durch den flüssigen und einfachen Schreibstil bin ich ziemlich schnell
durch die Seiten gerauscht. Aber nicht nur deswegen. Denn die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen.
Geschrieben wurde aus zwei Perspektiven, was mir immer gut gefällt. So kann man in beide Gefühlswelten eintauchen.

Alles in allem eine interessante und schöne Story, wenn auch einige wenige Klischees erfüllt werden. Flüssiger
Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt und eine etwas andere Protagonistin. Ich kann euch The Ivy Years
auf jeden Fall für ein paar schöne Lesestunden empfehlen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Folgeband und werde ihn mit Sicherheit auch lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Intensiv, Traurig und schön zugleich

Die Stille meiner Worte

Das Cover ist total schön. Und nachdem ich die Geschichte gelesen habe, passt das Cover noch viel besser.
Die Farben sind schön und gefallen mir sehr sehr gut.

Aber nun zum Buch selbst. Die Stille meiner ...

Die Farben sind schön und gefallen mir sehr sehr gut.

Aber nun zum Buch selbst. Die Stille meiner Worte ist mir immer wieder auf Facebook begegnet und nachdem ich
den Klappentext gelesen habe, wusste ich: DAS muss ich lesen! Die Stille meiner Worte ist ein wunderbarer Titel und
er lässt einen schon einiges vermuten.

Ava Reed beschreibt die Protagonisten Hannah so einfühlsam und deteilreich, dass ich sofort bei Hannah war.
Ich konnte von Anfang an mit Hannah fühlen. Die Worte, die Ava wählt sind so wundervoll, so sensibel gewählt. Ich
konnte Hannah´s Schweigen plötzlich laut hören. Die Worte gingen mir unter die Haut. Sie haben mich dermaßen umgehauen.
Sie haben mich traurig gemacht. Aber gleichzeitig haben sie mich in eine wundervolle Geschichte entführt.

Erste Zeilen
?Das war sie - die letzte Kiste, die mein altes Leben in mein neues bringt. Die letzte Kiste voller Erinnerungen.?

Die Protagonsten sind authentisch. Sie haben alle ein Päckchen zu tragen. Das Leben hat ihnen nicht gut mitgespielt.
Hannah und auch Levi. Sarah und Linda...und all die anderen. Wir erfahren von jedem ein bisschen, aber sie stehen nicht im Mittelpunkt.
Und trotzdem spielen sie auch alle eine große Rolle in Hannah´s Geschichte. Sie sind wichtig!

Hach ja und Levi ...er ist toll. Ava hat auch ihm ein großes Päckchen mitgegeben. Trotz alledem ist Levi wunderbar,
oder vielleicht auch grade deswegen.

Ich habe ja auch schon "Die Mondprinzessin" und "Wir fliegen wenn wir fallen" von Ava Reed gelesen und sie waren
wirklich toll. Aber! Mit "Die Stille meiner Worte" hat Ava nochmal ein Stückchen draufgelegt. Diese Geschichte ist
eine, die trotz des Titels und der Geschichte, gehört wird. Eine Geschichte, die ganz leise dein Herz erreicht. Es vielleicht auch zerstört
aber es auch wieder zusammensetzt.

Die Stille meiner Worte hat sich klammheimlich auf meine Herzensbuch-Liste geschlichen.

Ihr solltet Die Stille meiner Worte unbedingt lesen. Sie ist herzerwärmend, traurig und schön zugleich. Für mich bisher das beste Buch von Ava Reed. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Wow. Ein brillianter Auftakt!

SAMe Love (Band 1): Nur mit dir

Ich habe dieses Buch bei einigen Bloggern gesehen und hatte auch schon ein Auge drauf geworfen.
Dann kam die Rezension von Michéle von Aus dem Leben einer Büchersüchtigen und ich wusste ICH MUSS ES
LESEN!! ...

LESEN!! Also setzte ich es auf meine Wunschliste. Bis ich es dann tatsächlich gekauft habe, dauert es noch
ein wenig....und leider dauerte es dann noch ein wenig bis ich es aus dem Regal geholt habe.

Jetzt frage ich mich: WARUM? Warum habe ich so lange gewartet. Denn die Geschichte von Sam und Romy ist genau
das richtige für mich gewesen. Ich mag es, wenn sich Geschichten langsam entwickeln. Wenn sie langsam wachsen...
Erst dachte ich: Okay das sind viele Seiten, denn mit knapp 500 Seiten ist es schon recht viel. Ich hatte ein wenig
Angst, dass es mir zu langatmig werden könnte. ABER das wurde es nicht, überhaupt gar nicht. Ich hatte zu keiner
Zeit das Gefühl von Länge oder gar Langeweile... Ich war total überrascht, dass das Buch auf einmal zu Ende war.
Aber Same Love hat sich langsam aber sicher zu einer sehr emotionalen Story entwickelt

Erste Zeilen:
Ich wünschte, ich wäre ein Schmetterling. Dann wäre ich frei, unberührt und niemand würde mich für das,
was ich bin oder was ich nicht bin, verurteilen.

Sam ist in meinen Augen ein toller Charakter. Sam steht mit beiden Beinen im Leben.
Sie ist in einer Beziehung, hat tolle Freunde. Sie lebt zu Hause bei ihren Eltern. Und ist scheinbar glücklich.
Aber man merkt schnell, dass alles doch nicht so gut ist, wie es scheint. Sam merkt in den ersten Kapiteln, dass
irgendwas nicht stimmt. Aber sie weiß nicht genau was es ist.

Nadine Roth beschreibt die Vorgänge in Sam wahnsinnig toll, emotional. Die Gedankengänge sind toll beschrieben und
ich konnte die Zerissenheit, die Unsicherheit total fühlen und mich in Sam reinversetzen.

Same Love hätte ich viel eher aus dem Regal befreien sollen. Denn ich habe es genossen. Ich war emotional getroffen
und voll in der Story drin. Ich habe alle möglichen Gefühle fühlen dürfen. Ich habe geschmunzelt, den Kopf geschüttelt
und hätte einer bestimmten Person gerne meine Meinung gegeigt. Wie kann man so reagiern? Wie kann man so handeln?
An dieser Stelle musste ich dann auch kurz Pause machen, denn ich konnte nicht weiter lesen... Die Tränen liefen und
vernebelten mir die Sicht....

Veröffentlicht am 20.03.2018

unbedingt lesen

Süß wie Cherry Cola

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Auch der Klappentext hat mich super neugierig gemacht.
Ich habe eine tolle, interessante Liebesgeschichte erwartet und habe noch ein bisschen mehr bekommen.

Erste ...

Erste Zeilen
"Ganz schön voll hier." Meine Mitbewohnerin Pia sah sich nach allen Seiten um. Überall auf der Liegewiese verstreut lagen oder saßen Leute auf ihren Handtüchern, die sich unterhielten, lasen oder einfach nur chillten.

Die Protagonistin Aida hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht gewöhnlich. Sie ist schlagfertig, weiß was sie will. Und was wichtig ist: Sie überhaupt nicht langweilig. Vor allem in Verbindung mit Nick liest es sich super. Die beiden sind sich nicht wirklich grün und schenken sich nichts.
Nick hat mir ebenfalls gut gefallen. Der Bad Boy in der Geschichte. Auch diesen Charakter hat die Autorin wunderbar geschrieben.

Ich habe oft schmunzeln müssen, da Ute Jäckle einen wundervollen und humorvollen Schreibstil hat, auch ist er authentisch und realistisch. Außerdem flüssig und angenehm zu lesen. Das hat mir wirklich gut gefallen.

"Du bist nicht süß. Katzenbabys sind süß oder Küken."
Aida Seite 15

Es gibt einige interessante Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Eigentlich dachte ich am Anfang,dass die Geschichte sehr vorhersehbar ist, aber dem war nicht so.
Klar einiges konnte man sich denken, aber es gab vieles mit dem ich nicht gerechnet hätte. Das macht die Story wirklich spannend.

Von mir gibt es 5 Sterne, da mir der Plot sehr gut gefallen; die Protagonisten toll, nicht so einfach, sondern was besonderes sind. Die Dialoge zwischen den Beiden, das Knistern sind wirklich toll geschrieben...und auch sonst kann dieses Buch mit einem tollen, füssigen und bildhaften Schreibstil aufwarten.

⭐⭐⭐⭐⭐