Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

schön für zwischendurch

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Liebe M. Du bringst mein Herz zum überlaufen ist mein erstes Buch von Anna Paulsen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Der Titel sowie der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Wir lernen Matilda kennen, die lieber zur Arbeit geht als zu Hause zu sein. Sie liebt ihren Job und geht darin voll auf. Matilda öffnet Briefe, die nicht zugestellt werden konnten. Sie versucht herauszufinden, ob sie Hinweise findet, die eine Zustellung doch noch möglich machen. Dabei fällt ihr irgendwann ein Brief in die Hände, der super schön und romantisch ist. Dieser Brief lässt Matilda nicht mehr los und so will sie sich auf die Suche machen nach Hinweisen.

Matilda ist sie eine liebe und nette Protagonistin. Ein bisschen altmodisch und eher in sich gekehrt. Aber trotzdem wächst sie in dieser Story. Das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Anna Paulsen hat das Gefühl dafür, beim Schreiben, dem Leser eine schöne und romantische Geschichte zu zaubern.
Allerdings waren mir einige Passagen zu langatmig. Diese hätten kürzer sein können, denn für mich waren diese nicht wirklich relevant für die Story.

Für mich war Liebe M. Du bringst mein Herz zum überlaufen von Anna Paulsen eine niedliche Geschichte für zwischendurch. Eine schöne leichte, aber auch romantische Story.
Wenn ihr also romantische und leichte Geschichten mögt seid ihr hier richtig.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Etwas schwächer als Vorgänger

Under Your Skin. Nimm mich mit

Da ich die ersten beiden Bücher der Reihe schon gelesen habe, wollte ich natürlich auch unbedingt Band 3 lesen.
Und der Klappentext hat mich noch mehr überzeugt.

Erste Zeilen
War es wirklich schon sieben ...

Und der Klappentext hat mich noch mehr überzeugt.

Erste Zeilen
War es wirklich schon sieben Jahre her? Sarah-Jane "Pixie" Travers setzte sich in den Eingangsbereich des Tattoo-Studios Second Circle, wo sie als Empfangscheffin arbeitete, und fuhr mit den Fingerspitzen über den grauen Schiefer

Ich bin gleich super in die Geschichte eingestiegen. Die Autorin hat mich schnell wieder in das Second Circle geführt, in dem Pixie arbeitet. Durch die altbekannten Charaktere fühlte ich mich gleich wieder angekommen in der Geschichte.

Pixie´s Vergangenheit war keine Schöne, aber man erfährt nur Stück für Stück etwas aus dieser. Das macht die Autorin immer besonders toll. Stück für Stück ein bisschen weiter.
Dred hat mir auch super gefallen. Ich sag nur: Harte Schale - Weicher Kern. Ja es ist Klischeehaft, aber das stört mich nicht.
Ich mag es, denn Scarlett Cole hat auch Dred toll geschrieben.
Ich habe es genossen wie die beiden sich näher kommen.

Der Schreibstil ist flüssig und angehm zu Lesen. Deswegen war ich auch ziemlich schnell durch mit der Geschichte.
Leider kamen die Emotionen nicht alle ganz bei mir an. Woran das lag kann ich nicht genau sagen. Ich bin nicht so tief mit der Geschichte verwoben, wie es beispielsweise im ersten Band war.
Denn eigentlich waren einige Szenen, wo mir normalerweise schon Tränen in den Augen stehen, hier leider nicht.

Alles in allem ist dieser Band ein wenig schwächer als die Vorgänger, aber dennoch ist er gut. Mit Pixie und Dred sind der Autorin wieder einmal zwei tolle Protagonisten gelungen. Bis auf die Tatsache der nicht immer angekommenden Emotionen, wieder eine ganz gelungene Story.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Emotional und Tiefergehend

Wie ich dich sehe

Dieses Buch habe ich bei Micky von Aus dem Leben einer Büchersüchtigen entdeckt. Da ihre Rezension so toll war, musste ich es auch lesen.

Und was soll ich sagen? Schon nach den Regeln, die Parker aufgestellt ...

Und was soll ich sagen? Schon nach den Regeln, die Parker aufgestellt hat, und die schon im Einband stehen, war ich schon gefesselt.

Eine dieser Regeln ist Nummer 2:
"Fass mich nicht an, ohne mich vorher zu fragen oder es mir anzukündigen. Ich bin blind. Für mich kommt jede Berührung unerwartet, weshalb ich entsprechend überrascht reagiere oder möglicherweise zuschlage."

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist anders und genau das macht es so besonders. Und es ist so passend für Parkers Geschichte.

ch habe dieses Buch an einem Tag durch gesuchtet. Sagt das nicht schon alles? Ich habe mich sofort mit Parker angefreundet und war total bei ihr. Sie war mir super sympathisch und ich konnte mit ihr mitfühlen. Einfach gemacht hat es mir, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Die Freundinnen von Parker sind ebenfalls toll. Sie kümmern sich um sie, aber behandeln sie "normal". Sie sind da, wenn sie gebraucht werden. Der Autor hat ihnen Leben eingehaucht und ich war in Gedanken bei ihnen.

Der Autor hat Parkers Leben einfühlsam aber bestimmt beschrieben. Wir bekommen einen Einblick in das Leben einer blinden jungen Frau, die um Normalität im Alltag kämpft.

Regel Nummer 5
Es gibt keine Grund, lauter zu sprechen, wenn du mit mir redest. Ich bin nicht taub. Du würdest dich wundern, wie viele Leute das machen.

Auch wenn ich schon mit Blinden zu tun hatte, bekam ich durch dieses Buch nochmal einen ganz anderen Blickwinkel gezeigt.
Die Geschichte von Parker ist sehr emotional, sehr tief gehend und Besonders.

»Sehen heißt nicht glauben, glauben heißt sehen.«

Ich kann euch "Wie ich dich sehe" absolut empfehlen. Lest es! Es öffnet euch die Augen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Absolut Genial

Izara 1: Das ewige Feuer

Izara ist ja im Moment in aller Munde und es wurde überall hoch gelobt. Da war es keine Frage, dass ich es auch lesen möchte.

Außerdem hat mir das Cover megamäßig gut gefallen. Es ist wirklich wunderschön. Und auch der Klappentext passt im Moment ganz gut in meinen Leseplan.

Erste Zeilen
Die lärmende Schülermeute bildete einen nahezu unerträglichen Kontrast zu den letzten Sonnenstrahlen, die der Herbst zu bieten hatte.

Wir lernen also Ari kennen. Ein ganz normales Mädchen... scheinbar. Denn eines Tages ändert sich alles. Übernatürliche Wesen wollen sie töten und sie lernt einen Dämon kennen.... Lucian. Diese beiden Protagonisten sind toll. Ich war von der ersten Seiten an fasziniert von beiden. Sie sind beide sehr komplex beschrieben und genau das macht sie aus.
Aber auch die Nebencharaktere wurden nicht vergessen. Die Autorin hat auch ihnen Leben eingehaucht und ließ sie die Geschichte mit bestimmen.

Der Schreibstil ist super. Flüssig, Angenehm, Jugendlich, Emotional und Spannend. Es war so schön zu lesen und es hat Spaß gemacht.

Ich durfte in dieser Geschichte so viel erleben. Emotionen, Spannung, tolle Story.

Eine sehr gute, fantasievolle Geschichte, die ich recht schnell durch gelesen habe. Ein toller Plot, gepaart mit einem flüssigen, emotionalen und fantasievollen Schreibstil. Einfach nur zu empfehlen

Veröffentlicht am 14.01.2018

Guter Auftakt

Throne of Glass – Die Erwählte

Nachdem ich "Das Reich der sieben Höfe" von der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Throne of Glass". Auch habe ich von einigen Bloggern so tolle Rezensionen gelesen, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu lesen.

Und ich muss sagen, auch hier hat Sarah J. Maas wieder eine tolle Story geschrieben. Sie ist zwar ganz anders als Das Reich der sieben Höfe, aber sie ist nicht minder fantasievoll und wortgewaltig.

Wortgewaltig, da sie sehr detailreich und bildhaft schreibt. Fantasievoll, da sie wieder eine wirklich tolle, aber auch teils düstere Welt geschaffen hat.

Die Protagonistin ist wirklich einzigartig. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die in frühen Jahren das Leben einer Assassine kennen lernte. Ich liebe ihre Art. Sie ist frech, witzig und schlagfertig. Sie zeigt sich nicht immer respektvoll gegenüber den Menschen, es sei denn sie verdienen es.
Die Männer dieser Geschichte, die wir näher kennenlernen, sind der Kronprinz und der Captain der Leibgarde. Sie sind beide auf ihre Art passend und sympathisch. Wobei mir ja Chaol der Captain etwas besser gefallen hat. Der Kronprinz ist mir ein wenig zu sehr von sich überzeugt, aber das hat wohl das Prinzen-Sein mit sich gebracht.

Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Action.. Denn dafür, dass es sich um die Assassine schlechthin handelt, war es ziemlich ruhig im ersten Band.

Ich kann euch den ersten Band der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas trotzdem ruhigen Gewissens empfehlen. Es lohnt sich. Ich habe mir gleich den zweiten Band vormerken lassen.