Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2017

Für mich der beste Band bisher

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Das Cover ist sehr schön, die Farbe gefällt mir. Und was wichtig ist, man erkennt die Zugehörigkeit zur
Call it Magic Reihe. Auch der Klappentext macht wieder Lust aufs Lesen.

Bei "Wolfsgeheimnis" handelt ...

Call it Magic Reihe. Auch der Klappentext macht wieder Lust aufs Lesen.

Bei "Wolfsgeheimnis" handelt es sich um den dritten Band der Reihe und diesmal steht der Vampir Cary im Fokus. Cary durften wir in den vorherigen Bänden ja schon kennen lernen und ich habe mich sehr auf seine Story gefreut.

Erste Zeilen
Hitze strömte über meinen Körper. Die Luft war zum Schneiden dick, was nicht nur an der Enge des kleinen Hinterzimmers der Kneipe lag, in das wir uns drückten.

Und ja Cary ist ein super gelungener Charakter. Ein starker und natürlich attraktiver Vampir, der sein Herz schon vergeben hat. Er kann aber auch ganz anders... er ist auch sehr emotional... und genau diese Mischung macht es toll. Alec ist auch sehr gut gelungen. Sie ist eine starke Wölfin, die weiß was sie will und die für ihre Meinung kämpft. Ganz toll sind die beiden zusammen....ich liebe ihre Unterhaltungen usw.

Sehr schön ist, wie immer auch, dass wir alle anderen Protagonisten wieder treffen. Eliza, Morgan, Megan, Ash, Kion und einige mehr sind wieder mit von der Partie.

Mein Herz tanzte. Zum Beat der Musik. Zum Beat seines Blicks. Zum Beat des Wirbelsturms, der in meinem Inneren umher fegte

Der Schreibstil von Cat Dylan haut mich immer wieder um. Es liest sich immer so leicht durch die Seiten, das ist der Wahnsinn. Flüssig, detailreich, bildhaft, emotional.... einfach genial.

Ich kann euch den dritten Band der Call it Magic Reihe nur empfehlen. Für mich eine wirklich tolle Geschichte, gepaart mit dem flüssigen und emotionalen Cat Dylan Schreibstil, tollen Protagonisten. Alles in allem für mich der beste Band bisher.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Wahnsinnig guter Auftakt

Berühre mich. Nicht.

Dieses Buch habe ich mir aufgrund von so vielen positiven Meinungen und des Klappentextes gekauft.
Denn grade der verspricht mir genau das, was ich gerne lese.
Und ich kann nur sagen: Ich bin geflashed! ...

Denn grade der verspricht mir genau das, was ich gerne lese.
Und ich kann nur sagen: Ich bin geflashed! Das hätte ich so nicht erwartet.

Also ich das Buch in den Händen hielt, dachte ich: Ok ich bin mal gespannt, wie die Autorin diese Story spannend halten will, da es über 450 Seiten hat. Und dazu gibt es auch noch eine Fortsetzung, also nein das Ende ist nicht der erste Band. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so gut klappt.

Erste Zeilen:
Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real. In meinem Kopf wiederholte ich die Worte wieder und wieder in der Hoffnung, mein Verstand würde diese irrationale Empfindung eines Tages auslöschen. Nur war dieser Tag nicht heute.

Denn! Ich wurde eines Besseren belehrt. Denn "Berühre mich. Nicht" von Laura Kneidl hätte nicht kürzer sein dürfen im ersten Band. Es war genau richtig. Denn es will so viel erzählt werden, dass es auf weniger Seiten wahrscheinlich nicht umsetzbar gewesen wäre.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin einfach so durch das Buch gerauscht. Trotz der über 450 Seiten, war ich an zwei Abenden durch, da ich einfach wissen wollte, was passiert. Weglegen?
Nein nur zum Schafen gehen, weil mir die Augen zu gefallen sind :)

Der Schreibstil hat mir sofort sehr gut gefallen. Flüssig, leicht und keine allzu langen verschachtelten Sätze. Durch die Art des Schreibens kamen die Gefühle sehr gut rüber. Ich habe während des Lesens oft geschluckt. Denn dadurch, dass die Story aus Sage´s Sicht erzählt wird, wirkt es sehr lebendig.
Die Gefühlsachterbahn, die sie durchlebt in gewissen Situationen machen einen traurig, lassen einen mitfühlen.

Zu den Protagonisten selbst: Sie sind wirklich sehr gut gelungen. Vor allem natürlich Sage. Aber auch Luca ist toll. Einfühlsam. Selbst nicht ganz heile, aber immer versucht, das Beste zu machen. Auch einige der Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Wirklich sehr gelungen.

Das Ende? Nun ja.... es ist mehr als fies uns Leser so stehen zu lassen. ;) Mehr als unbefriedigend. Wieso macht ihr Autoren das immer mit uns? ;)
Aber umso mehr fiebere ich nun dem 2ten Teil "Verliere mich. Nicht" entgegen.

Ich kann euch dieses Buch von Laura Kneidl nur ans Herz lesen. Es ist wundervoll. Ich hoffe, bange und freue mich gleichzeitig auf den zweiten Band, der im nächsten Jahr erscheint.

Wenn ich könnte würde ich hier sogar 6 Sterne geben.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Gut gelungen

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

"Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre" war mein erstes Buch von Kate Lynn Mason und es hat mir wirklich gut gefallen.

Erste Zeilen:
Ich spürte seinen Blick auf meinem Hintern. Mir war bewusst, dass ...

Erste Zeilen:
Ich spürte seinen Blick auf meinem Hintern. Mir war bewusst, dass mich der attraktive dunkelhaarige Kerl vom Tisch am Fenster abcheckte, während ich die Bestellung aufnahm.

Die Art zu Schreiben mag ich. Locker, leicht, jugendlich und angenehm. Nicht zu viele verschachtelte Sätze. So bin ich super durch die Seiten gekommen und war auch ab den ersten Seiten schon gefesselt. Dementsprechend habe ich auch nicht allzu lange für das komplette Buch gebraucht.

Ryan, der Jurastudent aus gutem Hause. Sein Leben schon geplant und vorbestimmt. Doch irgendwas passt nicht mehr. Aber was?
Isabella, die sich mit Kellnern über Wasser hält und für ihre Grandma sorgt.
In dem Pub, in dem Isabella arbeitet begegnen sich die Beiden zum ersten Mal und da ist eine gewisse Anziehung zwischen ihnen. Aber keiner will sich das so richtig eingestehen.

So nimmt die Story ihren Lauf. Wer jetzt denkt, ok schon tausendmal gelesen, hat vielleicht nicht ganz unrecht. Und trotzdem hat dieses Buch etwas besonderes an sich. Die Umsetzung ist toll, die Emotionen haben mich vollends erreicht. Ja ich brauchte Taschentücher! Es gab so ein paar Stellen, die mir eine Gänsehaut eingebracht haben und ein paar bei denen ich Tränen verdrücken musste.
Aber manchmal, ja manchmal durfte ich auch schmunzeln :)

Den einzigen Kritikpunkt den ich anmerken muss, dass mir das Ende viel zu schnell abgehandelt wurde. Hier hätte ich gerne ein bisschen mehr gehabt, ein wenig mehr ausgeführt.
Der Epilog dagegen ist wieder wunderbar gelungen und auch toll geschrieben.

Eine wirklich schöne und emotionale Story, die mich mit einen locker leichten und flüssigen Schreibstil überzeugt hat. Auch wenn das Thema nicht neu war, war sie sehr gut umgesetzt und ausgearbeitet. Es hat mir schöne Lesestunden verschafft, auch wenn das Ende für mich zu abrupt endete.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Leider für mich nicht ganz überzeugend

Der kleine Teeladen zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück war mein erstes Buch von Manuela Inusa.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gut gefallen. Und ich wollte diese
schöne Geschichte rund um die Valerie Lane lesen.

Erste ...

Der kleine Teeladen zum Glück war mein erstes Buch von Manuela Inusa.
schöne Geschichte rund um die Valerie Lane lesen.

Erste Zeilen
Vor mehr als einhundert Jahren lebte in Oxford, England, eine Frau mit dem Namen Valerie Bonham, bei allen nur bekannt als "die gute Valerie".

Auf den ersten Seiten lernen wir ein bisschen über die Geschichte der Valerie Lane. Auch lernen wir die Ladenbesitzerinnen dieser Straße kennen, die im Laufe der Zeit zu Freundinnen geworden sind. Hauptcharakter dieser Geschichte ist Laurie, stolze Besitzerin eines Teeladens. Laurie ist Single, aber verliebt... und zwar in den Tee-Lieferanten Barry. Aber sie traut sich nicht so recht ihn anzusprechen...

Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Leider plätscherte sie für mich nur so dahin. Es passierte mir zu wenig Wichtiges und Interessantes.
Es war zwar toll zu lesen, wie die Freundinnen für einander da sind und wie sie sich immer wieder treffen und unterstützen. Aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, dass mich beim Lesen packt. Ich habe es immer wieder zur Seite gelegt und zwischendurch auch andere Bücher gelesen. Es hat mich irgendwie nicht gepackt.

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist angenehm zu lesen. Wenn mich die Story, der Plot mehr gepackt hätte, wäre ich sicher durch die Seiten geflogen, denn Schreibstil ist flüssig und leicht.

Was mich positiv überrascht hat, waren die sehr gut recherchierten Teesorten, Rezepte usw. Man hat hier sehr viel darüber erfahren können. Auch toll, dass am Ende die Rezepte aufgelistet sind. Sehr leicht zum Nachmachen.

Alles in allem leider für mich nicht das, was ich erwartet hatte. Nett für Zwischendurch. Eine etwas langatmige Story. Aber mit guten Protagonisten und einen angenehmen Schreibstil. Außerdem mit gut recherchierten Inhalten was den Tee und den Rezepten angeht.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Super toller 2ter Band

Call it magic 2: Feentanz

Feentanz ist der zweite Teil der Call it Magic Reihe von Cat Dylan und nachdem ich die Geschichte mit Morgan und Eliza verschlungen habe, wusste ich, diesen Teil möchte euch auch unbedingt lesen.

Erste ...

Erste Zeilen
Der erste Schlag riss mich vom Boden und schleuderte mich fünfzig Meter weit entfernt in eine Drecklache. Wut brannte in meinen Venen!

Ich bin also mit hohen Erwartungen an die Story ran gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl mir der erste Band einen Ticken besser gefallen hat, war auch die Geschichte um Ash ( Ich liebe diesen Namen) und Megan sehr schön.

Erstmal ist das Cover wieder toll gelungen, die Farben sind schön kräftig und springen einem ins Auge, auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Ash, als Protagonist in diesem zweiten Band, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, dass er nicht so angepasst ist wie andere. Seine Art hat mich überzeugt. Auch Megan ist wirklich gut gelungen und ich war von der ersten Seiten von ihr gefangen.
Auch finde ich die Gespräche/den Schlagabtausch zwischen den Beiden total gut gelungen und ich musste öfter mal schmunzeln.

Ihr Blick verkeilte sich in meinem. Und ich las alles darin. Ihre gesamten Gefühle. Wut. Trauer. Fassungslosigkeit. Ash 69%

Toll finde ich auch, dass hier wieder die Charaktere auftauchen, die wir schon im ersten Band kennenlernen durften. Ich hatte so einen sehr guten und einfachen Einstieg in die Geschichte.

Cat Dylans Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Er ist leicht, locker und flüssig und führt einen ohne Probleme sehr gut durch die Seiten. Bildhafte und Detailreiche Beschreibungen des Geschehens lassen einen die Story miterleben, geben aber nicht zuviel vor. Man kann also super noch seine eigene Fantasie spielen lassen. Auch war die Geschichte wieder gut aufgebaut und nicht unbedingt vorhersehbar, überraschend, spannend.

Eine tolle Story mit nicht vorhersehbaren Wendungen, die mir aufgrund des tollen Schreibstils und der sympathischen Protagonisten sehr gut gefallen hat. Gerne gebe ich eine klare Lese-Empfehlung.