Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2017

Frech, frisch und Jugendlich

New York zu verschenken

Als aller erstes muss ich mal diese wirklich tolle Cover erwähnen. Allein durch die kräftige Farbe fällt es einem sofort ins Auge, auch die kleinen Details sind total süß.
Auch der Klappentext hat mich ...

Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erste Zeilen:
Samstag 17:33
Neue Instagram-Nachricht an anton_gr17

Hallo, meine Freundin hat mir deinen Instagram-Link geschickt. Dein Angebot ist wahrscheinlich nur ein Fake, aber was soll´s, zu verlieren habe ich ja nichts.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Buch ist auf Chat-Basis aufgebaut und man liest quasi mit, wie zwei Menschen über Instagram bzw. Whats-App miteinander schreiben.

Der Schreibstil von Anna Pfeffer ist jugendlich, flüssig und flott. Die Dialoge sind herrlich, schlagfertig und witzig.
Dadurch bin ich ziemlich schnell durch dieses Buch geflogen. Aber auch weil die über 300 Seiten ja keine reinen Textseiten sind, sondern durch den Chatverlauf oft in einer Zeile auch nur ein Wort stand.

Die beiden Protagonisten, Liv und Anton, sind total unterschiedlich. Anton ist selbstbewusst, hält sich für unwiderstehlich; das macht oft einen recht witzigen Teil des Chats aus :) Er weiß, was er will und weiß auch, wie er es sagen bzw. schreiben soll. Außerdem kommt er aus einer wohlhabenden Familie, was ihm zum Beispiel diesen Trip nach New York ermöglichen kann.
Liv dagegen scheint eher ruhig zu sein, etwas schüchtern und kommt aus einer nicht grade heilen Familie. Sie muss für alles hart arbeiten und ihr fällt es nicht so zu.

Die Beiden schreiben dennoch immer wieder miteinander und lernen sich so kennen. Was genau alles passiert müsst ihr selber lesen.

Mit einigen Wendungen hätte ich nicht gerechnet und war sehr erstaunt darüber. Auch werden nicht so schöne Themen angesprochen während die Beiden schreiben. Wenn auch nicht wirklich tief gehend, aber sie kommen vor. Also kein rein lustiger Chat-Roman.

Für mich, waren einige Passagen kurzzeitig etwas übertrieben und dadurch auch etwas nervig. Aber die nächste Whats-App-Nachricht machte es meistens gleich wieder wett

Alles in allem ein schöner Chat-Roman, mit einem flüssigem, leichten und jugendlichen Schreibstil. Mit Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Ein schönes Buch für Zwischendurch und bestimmt sehr passend für das angegebene Alter (ab 12 Jahren), da sich in diesem ja alles um WhatsApp und Instagram dreht :)

⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 21.09.2017

Toller Auftakt

Ain't Nobody 1: Halte mich

Erste Zeilen
"Hey Anna, was ist los?", erkundigt sich Moni besorgt, aber ich winke ab. "Ach, nichts Besonderes." Ich möchte nicht mit ihr darüber reden.

Es ist kein einfaches Buch, auch wenn der Schreibstil ...

Erste Zeilen

Es ist kein einfaches Buch, auch wenn der Schreibstil der Autorin angenehm flüssig und jugendlich, und machmal auch rauh ist, was mich persönlich nicht gestört hat, da es zur Story passt. Denn die Geschichte selbst behandelt kein einfaches Thema. Magersucht, Mißbrauch sind hier das Oberthema, wie man ja schon aus dem Klappentext lesen kann.

Anastasia Donavan hat mich ziemlich schnell abgeholt und mich in die Story gezogen. Die ersten Tränchen ließen nicht lange auf sich warten...Die Autorin schreibt an den richtigen Stellen sehr emotional und bringt die Gefühle auf den Punkt.
Man kann sich gar nicht dagegen wehren und muss mit der Protagonistin Anna mitfühlen. Auch wenn einige vielleicht sagen, dass Anna´s Geschichte sehr viel Drama beinhaltet, so war es für mich, genau die richtige Menge. Denn diese Entscheidungen, die Anna treffen will und muss, sind mit Sicherheit nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.
Karim, der Anführer der Black, ist nach außen hin der starke und rücksichtslose Panther. Aber mit Anna wird er vom Panther zum Kätzchen :) Mir hat sehr gut gefallen, wie er versucht Anna zu helfen und sie zu beschützen....

Eine wahnsinnig schöne Geschichte, wenn man das bei den Themen so sagen kann..... denn die Entwicklung von Anna und auch Karim finde ich sehr gut. Es ist kein leichter und einfacher Weg.

Und jetzt heißt warten auf Band 2, den ich auf jedenfall lesen werde.

Für alle, die mit schwierigen Themen umgehen können und hier keine leichte Liebesgeschichte erwarten. Denn das ist es sicher nicht. Aber es ist eine tolle Geschichte um Liebe, Vertrauen, Freundschaft aber eben auch um Mißbrauch, Gewalt, Magersucht. Ich gebe eine klare Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Schönes Cover, interessanter KT, leider nicht so gut umgesetzt

Snow

Als erstes möchte ich das wunderhübsche Cover erwähnen. Es ist wirklich super und gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext hat mich überzeugt dieses Buch lesen zu wollen, denn ich habe eine interessante fantasievolle Geschichte erwartet.

Erste Zeilen:
Der erste Kuss kann verwunschene Prinzessinnen wecken, den Fluch brechen und ihnen ein glückliches Leben bis ans Ende ihrer Tage zaubern. Mein erster Kuss brach Bale.

Leider hat mich "Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis" nicht überzeugt
Die ersten Seiten kam ich gut durch die Geschichte, aber nach einigen Kapitel habe ich mich
durch die Seiten gequält. Ich war teilweise verwirrt von der Geschichte, es gab irgendwie keine klare Linie oder einen einigermaßen graden Verlauf.
Auch hat die Protagonisten Snow mich nicht überzeugt. Ich konnte ihr Handeln und Denken nicht verstehen und ich wurde auch nicht wirklich warm mit ihr. Sie war mir sehr unsympathisch. Hätte sie, für mich , zur Story gepasst, wäre alles gut. Aber irgendwie passte das alles hinten und vorne nicht.

Die Emotionen der Protagonisten (Egal in welcher Hinsicht) kamen nur teils bei mir an.
Desweiteren fand ich die vielen verschiedenen Figuren sehr verwirrend und dadurch, dass es so viele sind, waren sie auch alle irgenwie nur angeschnitten. Sie hatten keine Tiefe; auch wenn die Autorin detailreich geschrieben hat. Ich konnte mir die Figuren und auch die Welt optisch gut vorstellen.

Die Idee der Story fand ich sehr gut und teilweise war es auch spannend.

Snow konnte mich nicht überzeugen, auch wenn die Idee der Geschichte wirklich gut war.
Emotionen, egal in welche Hinsicht, kamen nicht rüber und das ist wirklich schade.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Reich und Sexy

NY Millionaires Club – Finn

Es handelt sich hier um den ersten Band der N.Y. Millionärs- Club - Reihe von Ava Innings und es dreht sich alles um Finn.

Das Cover ist gefällt mir sehr gut. Witzig finde ich bei diesem Buch das Format. Es ist ein Minibüchlein, habe ich so noch nicht gehabt bisher.

Der Schreibstil von Ava Innings ist auch hier wieder toll. Es liest sicher super angenehm und flüssig. Man ist sofort mitten in der Geschichte aufgrund des tollen bildhaften Schreibstils. Wir tauchen hier Finn und seinen Freunden sofort in die Welt der Millionäre ab. In die Welt der Reichen und schönen.

Finn hat mir gut gefallen, da er in diesem Band nicht wirklich abgehoben wirkt. Er scheint recht bodenständig trotz des Geldes zu sein. Klar man liest von tollen Autos und auch Häusern, von eigenen Firmen. Aber auch davon, dass es, zu mindestens für Finn, nicht alles ist.
Reagan fand ich super sympathisch, ihre ganze Art gefällt mir sehr. Sie ist schlagfertig und weiß was sie will, meistens jedenfalls.

Alles in allem eine sehr schöne Story, nicht unbedingt neu, aber trotzdem toll zu lesen. Ich werde mir auf jedenfall die weiteren Bände auch zulegen

Veröffentlicht am 13.09.2017

Sehr emotional

Waves of Love - Joe: Sog der Leidenschaft

Das neue Cover ist sehr schön und auch der Klappentext  macht Lust auf mehr.

Ava Innings Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Ich konnte mich gut in die Situationen einfinden.
Joe hat mir nur teils ...

Das neue Cover ist sehr schön und auch der Klappentext  macht Lust auf mehr.

Joe hat mir nur teils gefallen. Ich liebe ihre "Selbstgespräche" und ihre Gedanken. Das hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich das ständige Weinen ein wenig genervt hat. Klar sie hat einen herben Verlust erlitten und sie auch durch Schwangerschaft sehr emotional. Aber ein einigen Stellen war es einfach zu viel.

Die anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind alle sehr gut ausgearbeitet, auch wenn ich nicht alle ihre "Rollen" gut fand, aber es passt zur Story. Das auf jedenfall.

Die Geschichte selbst ist von Ava Innings gut umgesetzt worden. Auch der Zwiespalt von Joe was die Beziehungen zu Rory und Brad angeht, hat Ava gut gemeistert.

Die erotischen Szenen, von denen es viele gibt, sind gut geschrieben aber nicht zu plump.

Alles in allem eine tolle erotische Geschichte, mit Liebe, Drama und Humor. Von mir gibt's eine Leseempfehlung.