Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2017

Schönes Debüt

Die Schlüsselchronik

Das Cover ist schon mal der Hammer und springt einen sofort ins Auge. Auch der Klappentext
klang für mich sehr interessant und mystisch.

Erste Zeilen:
Alles begann an ihrem vierzehnten Geburtstag, als ...

klang für mich sehr interessant und mystisch.

Erste Zeilen:
Alles begann an ihrem vierzehnten Geburtstag, als sie zum ersten Mal den Geist einer Verstorbenen sah.

Der Einstieg ist mir erst nicht ganz so einfach gefallen, da ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen musste. Aber nach ein paar Kapiteln hatte mich die Geschichte um Gabriela, Rapha und Micha dann auch gepackt. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven in der Ich-Form erzählt, aber ich kam eigentlich ganz gut mit und konnte dem Geschehen gut folgen.
Ausserdem schreibt die Autorin sehr bildhaft und auch wortgewandt. Ich hatte immer ein tolles Setting vor Augen.

Die Story selbst war super interessant zu lesen und machte mich immer neugieriger, sodass ich weiterlesen wollte. Die Geschichte wurde nicht langweilig, sonder blieb stetig spannend. Wahrscheinlich auch wegen der vielen  Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ein tolles Lese-Erlebnis für FantasyLeser; mit einem sehr bildhaften und guten Schreibstil. Wer Geschichten mag, die sich um Menschen mit besonderen Gaben dreht, ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 13.09.2017

schön für zwischendurch

Heute, morgen und dann für immer

Das war mein erstes Buch von Aurelia L. Night, und das erste Buch der Autorin in diesem
Genre. Und ich finde es ist schon ganz gut gelungen hier was Tolles zu schreiben.

Das Cover gefällt mir ganz gut ...

Das Cover gefällt mir ganz gut und der Klappentext hat mich zum Lesen gezwungen.

Erste Zeilen:
Musik ist der Klebstoff, der mein Leben zusammen hält. Er kittet die porösen Stellen, macht sie weich und verdeckt den Schmerz, der mich ansonsten niederreißen würde.

Die Geschichte um Maya, Richard, Julian und Co. hat mir gut gefallen. Die Story ansich war zwar
nicht neu, aber die Autorin hat sie ganz gut umgesetzt. Einzig die Protagonisten waren mir zu
blass. Sie hätten noch ein bischen mehr Tiefe haben können, noch ein bischen mehr beschrieben und ausgearbeitet sein können.

Die Entscheidungen von Maya konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber ich hatte das Gefühl sie selbst konnte dies auch nicht immer ;) Richard hätte ich sehr gerne aus diesem Buch herausgeholt und ihm mal kräftig in den Hintern getreten. Und Julian war einfach ein toller Protagonist, bei dem ich die Handlungen am besten nachvollziehen konnte.
Schön war die Entwicklung von Maya zu lesen. Was lange währt, wird endlich gut.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort mitten in der Geschichte. Es wurde locker, leicht und flüssig geschrieben, so dass ich diese Buch auch innerhalb weniger Stunden gelesen hatte.

Für mich war es eine niedliche Story für Zwischendurch. Für alle, die gerne mal eine Liebesgeschichte lesen möchten, die man einfach zwischendurch genießen kann.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Für Krimi-Liebhaber perfekt

Der Tod ist nicht fair - das Leben auch nicht

Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an.

Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an.

Wir haben hier ein Buch mit 18 Kurzgeschichten aus dem Bereich Krimi und ich war sehr gespannt auf diese. Es waren tolle Geschichten dabei. Sie erzählen von vielen verschiedenen Geschehnissen, die jeden Tag überall so passieren könnten.

Margarate Bertschik schreibt flüssig und leicht, sowie spannend. Die einzelnen Geschichten sind sehr gut erzählt und haben mich sofort abgeholt. Es gibt traurige, spannende aber auch teils lustige Geschichten.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, einige waren noch etwas blass. Aber im Großen und Ganzen waren sie alle gut.

Für jeden Krimi- und Kurzgeschichten-Liebhaber zu empfehlen. Es liest sich gut zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Berührendes Debüt

Das eine oder andere Leben

Das eine oder andere Leben ist der Debütroman von Luise Isover.
Ich habe es durch die Ebooktüten von Manus Bücherregal bekommen. Vielen Dank dafür.

Das Cover ist Geschmackssache. Ich hätte das Buch aufgrund ...

Das eine oder andere Leben ist der Debütroman von Luise Isover.

Das Cover ist Geschmackssache. Ich hätte das Buch aufgrund des Covers nicht gekauft oder gelesen, denn das ist nicht so meins. Aber der Klappentext klang wirklich interessant, und darauf kommt es ja nun mal an.

Erste Zeilen:
Sebastian war ein echter Hingucker. Mit seinem Waschbrettbauch, den starken, muskulösen Armen, dem dunklen, leicht lockigen Haar und den eisblauen Augen, in denen man sich verlieren konnte, ohne jemals einen Ausweg zu finden. Aber davon wusste er nichts.

Die Protagonisten waren mir beide sympathisch, auch wenn Adele und Sebastian manchmal ein wenig "komisch" rüber kommen. Aber genau DAS macht gute Protagonisten aus! Das sie nicht aalglatt sind, dass sie Ecken und Kanten haben.
Und warum, wieso, weshalb das so ist, findet ihr beim Lesen raus. Ich konnte mir im Laufe der Geschichte sehr gut vorstellen warum sie so reagieren.

Der Schreibstil war anfänglich etwas holprig, aber im Laufe der weiteren Kapitel habe ich mich dran gewöhnt und kam dann auch sehr gut durch das Buch. Auch war es sehr spannend geschrieben, so dass es immer wieder Wendungen gab, die ich so nicht erwartet hätte.

"Es gibt immer zwei Wege im Leben.
Den gerade Weg gibt es nicht.
Weder in der Liebe, noch im Leben.
Die Entscheidung, in der Liebe das Richtige zu tun,
ist die Kunst des Lebens."

Alles in Allem eine schöne und berührende Geschichte, die ihr lesen solltet. Vor allem, wenn ihr eine etwas andere Liebesgeschichte mit einigem Drum und Dran lesen möcht

Veröffentlicht am 02.09.2017

Emotionale, Erotisch, toll

Waves of Love - Sam & Dean: Haltlos verloren

Sam & Dean ist nun der Abschluß der Waves of Love - Reihe. Leider.
Denn ich finde die Autorin hat hier eine ganz tolle Reihe erschaffen.

Wir haben hier alles, was das Leserherz begehrt.
Wir haben Liebe, ...

Sam & Dean ist nun der Abschluß der Waves of Love - Reihe. Leider.
Denn ich finde die Autorin hat hier eine ganz tolle Reihe erschaffen.

Wir haben hier alles, was das Leserherz begehrt.
Wir haben Liebe, Drama, Herz, Schmerz, Humor und so vieles mehr bekommen.

Erste Zeilen:
Ich spüre seine Lippen auf meinem Hals. "Aufstehen, Sonnenschein!", flüstert er mir ins Ohr und beißt zärtlich hinein. Er saugt an meinem Ohrläppchen.

Auch in diesem finalen Abschluss der Reihe leiden wir wieder mit den Protagonisten mit.
Ich dachte ja schon, dass Sam & Russel eine Mega Achterbahn der Gefühle ist. ABER!!
Die Story um Sam & Dean hat das ganze nochmal getoppt. Die Trauer, der Verlust eines geliebten Menschen zerstört einen total. Man leidet förmlich mit ihnen mit.

Ava Innings bringt hier auch die Gefühle wieder so mega rüber, dass man gar nicht anders kann, als mit zu leiden ... mit zu trauern. An einigen Stellen war es mir allerdings fast ein bischen zu viel der Trauer...

Dieses Haus und sie erinnern mich an alles, was ich verloren habe. Sie sind wie eine Zeitkapsel. Ich kann einfach nicht aufhören so für Sam zu empfinden, wie ich es tue. ich wünschte ich könnte mich bewusst dagegen entscheiden, sie zu lieben. Dean; Pos. 3463

Schön ist auch immer wieder, dass man als Leser wieder viele der alten Bekannten trifft. Ein Gefühl von "Ja hier bin ich zu Hause" überkommt einen.
Die Entwicklung der Story ist sehr genial. Ich bin froh, dass es so endet wie es endet. Und ich bin
sehr froh darüber, dass alle offenen Fragen geklärt wurden.

Ein toller Abschluss einer sehr tollen Reihe. Wer die anderen Bücher der Reihe mochte, wird auch Sam & Dean lieben. Eine schöne emotionale und auch erotische Story - mit viel mehr Tiefe als man vielleicht erwartet hätte. Liebe, Drama, Trauer, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit...alles spielt hier eine große Rolle. Ganz klare Lese -Empfehlung, wenn ihr erotische, dramatische und emotionale Geschichten mögt, für euch.