Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2017

Schöne Story

Divinitas

Divinitas war mein erstes Buch der Autorin Asuka Lionera und ich mochte es.Es wird sicher nicht das letzte Buch dieser Autorin, welches ich lese, gewesen sein.

Erste Zeilen:
Ich bin erledigt. Vor meinen ...

Erste Zeilen:
Ich bin erledigt. Vor meinen Füßen liegt die kümmerliche Ernte diesen Jahres: Kartoffeln, die nicht
einmal halb so groß sind wie meine Faust, und verschrumpelte Rüben, die mich nicht einmal für eine Woche satt machen werden.

Das Cover ist ja schon mal der Hammer, mir gefällt es sehr gut. Und auch der Klappentext
hat mich neugierig gemacht.

Asuka Lionera hat hier eine tolle Story geschaffen, die mich recht schnell gepackt hat.
Auch wenn ich am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Aber nach einigen
Kapiteln war ich dann total in der Geschichte drin.
Die Autorin beschreibt alles sehr detailreich und bildhaft. Ich konnte mir alles super vorstellen.

Die Geschichte war zwar an einigen Stellen vorhersehbar, und doch gab es auch Stellen, die mich überrascht haben und mit denen ich nicht gerechnet hätte.

"Jeden Tag meines bisherigen Lebens habe ich dich gesucht und endlich gefunden. Jeder Atemzug, jede Sekunde führte letztendlich hierhin, das weiß ich jetzt. Seite 292

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Manchmal hat mich zwar das Verhalten von Fye ein wenig genervt aber sie macht sich während der Geschichte sehr gut. Einige Protagonisten mochte ich so gar nicht, aber sie passen trotzdem sehr gut zu Story und gehören auch einfach dazu.

Alles in allem eine schöne magische und fantasievolle Liebesgeschichte. Von mir gibt es auch jeden Fall eine Leseempfehlung.

⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.09.2017

Eine Achterbahn der Gefühle

Waves of Love - Sam & Russel: Ganz oder gar nicht

Die Story rund um Sam & Russel hat mich total begeistert und mitgerissen.
Sam ist eine tolle Protagonistin. Sie weiß was sie will und macht auch das was sie möchte.
Russel ist der ProSurfer schlechthin ...

Die Story rund um Sam & Russel hat mich total begeistert und mitgerissen.
Russel ist der ProSurfer schlechthin und er weiß, dass er gut ist. Er lebt nach dem Motto "Ganz oder Gar nicht!". Auch er hat ist als Protagonist wunderbar. Nach aussen hin ist er der Harte Kerl, aber auch er hat eine weiche Seite, die er findet als er sich in Sam verliebt.

Wir finden hier natürlich auch wieder viele erotische Szenen, denn es handelt sich ja um einen erotischen Liebesroman. Sie sind, meiner Meinung nach, mehr und auch rauher als sonst, aber trotzdem, oder grade deswegen, absolut lesenswert.

Der Schreibstil von Ava ist wie immer total schön. Er ist emotional, flüssig und absolut bildhaft und detailreich. Ich habe hier wirklich einen Achterbahn der Emotionen durchlebt. Denn obwohl ich wusste was mich am Ende erwartet, hat mich dieses megamäßig mitgenommen. Ava hat die Gefühle wirklich super rüber gebracht.

Kurz noch zum Cover: Es ist wirklich toll und passt total zur Geschichte. Es ist jung und spritzig.
Ausserdem erkennt man sofort zu welcher Reihe es gehört.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Schöne Geschichte

Die zweite Chance

Zweite Chance ist ein Buch über Theman wie Mobbing, Unterdrückung. Es ist ein schwieriges Thema, welches Katica Fischer aber gut umgesetzt hat.

Erste Zeilen:
Die Kälte des Januarmorgens schien trotz ...

Erste Zeilen:
Die Kälte des Januarmorgens schien trotz des dicken Mantels und der warmen Kleidung darunter bis zu Raphaelas Knochen vordringen zu wollen. Und die Tatsache, dass ihr Bus selbst fünf Minuten nach der normalen Abfahrtzeit noch nicht in Sicht war, machte sie ärgerlich. Seite 1

Der Einstieg ist mir ein bischen schwer gefallen, da es ein wenig verwirrend war. Aber nach ein paar Seiten ging es dann besser und ich konnte der Geschichte gut folgen. Diese ist für mich gut ausgearbeitet, gepaart mit einem tollen emotionalen Schreibstil hatte ich hier ein schönes Leseerlebnis. Es liest sich angenehm und flüssig.

Die Autorin hat Protagonisten geschaffen, die einem unter die Haut gehen. Man leidet mit Raphaela mit, man möchte die Mutter schütteln, man möchte Adrian umarmen und drücken.

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, der Klappentext dagegen hört sich interessant an und macht Lust aufs Lesen.

Ein schönes Lese-Erlebnis für alle, die auch gern mal Geschichten mit schwierigen Themen lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Toller zweiter Band

Herzturbulenzen

Wieder haben wir ein wunderschönes Cover und einen interessanten Klappentext.
Grade weil es eine Fortsetzung ist wollte ich es unbedingt lesen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich toll finde, dass Josie ...

Wieder haben wir ein wunderschönes Cover und einen interessanten Klappentext.
Grade weil es eine Fortsetzung ist wollte ich es unbedingt lesen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich toll finde, dass Josie Kju mit "Was bisher geschah" anfängt. Wir erfahren nochmal in der Zusammenfassung was im ersten Teil so war. So kommt man wieder gut in die Geschichte rein, selbst wenn der erste Band schon eine Weile her ist.

Erste Zeilen:
Am nächsten Morgen bekamen wir ein tolles Frühstück bei Ellen und Leevi fragte sie sofort, ob wir eine weitere nacht im Hotel bleiben dürften, weil er unbedingt das Nonnenbett ausprobieren wollte.
Pos. 75

Wir sind wieder mit Mona und Leevi unterwegs und gehen mit ihnen auf eine Reise.
Sie lernen sich immer mehr kennen und lieben. Aber das Leben meint es nicht immer gut
mit einem. Es passieren Dinge, die die beiden auf eine Harte Probe stellt. Und sie versuchen
sie so gut es geht zu meistern. Ob sie alles schaffen müsst ihr selbst lesen :)

Die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet und ich habe mich mit Leevi und Mona wieder wohl gefühlt.  Ich habe teilweise mit den Beiden gelitten, aber auch ein wenig geschmunzelt.
Ich bin dieses Mal auch gleich viel besser in das "Denglisch" von Leevi rein gekommen, da ich es schon kannte. Und ich finde auch, dass grade Dieses Leevi als Charakter viel lebendiger erscheinen lässt.

Auch hier ist der Schreibstil von Josie Kju super angenehm und flüssig zu lesen. Ich kam gut durch
die Seiten. Auch war es immer wieder spannend und absolut nicht langweilig.

Eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren und einem tollen Schreibstil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.08.2017

Ungewöhnlich aber gut

Ghostbound 1

Eine ungewöhnlich Geschichte, aber eine Gute.

Erste Zeilen:

Eine ungewöhnlich Geschichte, aber eine Gute.

Erste Zeilen:
Konnte sie bitte jemand daran erinnern, was sie hier tat? Seit einer kleinen Ewigkeit stand Elizabeth mit gesenktem Kopf vor der Eingangstür eines vikotorianischen Reihenhauses in Chelsea und rang mit ihrem Gewissen.
Seite 7

Warum ungewöhnlich? Naja es geht hier um eine Liebesgeschichte um die lebendige Liz und den
Geist von Danny. Dieser ist bei einem Überfall ermordet worden, kurz nachdem sich die beiden
kennen gelernt haben. Und so fängt alles an.
Es war total interessant zu lesen, wie Liz auf die gesamte Situation reagiert. Ich konnte fast alles
super nachvollziehen und man stellt sich während des Lesens die Frage, wie steht man selbst dazu. Glaubt man an ein Leben nach dem Tod... Wenn ja wie sieht das aus?
Beide Protagonisten haben mir sehr gefallen und ich fand es sehr spannend mit ihnen auf Reisen zu gehen.

C.M.Singer hat einen schönen flüssigen Schreibstil, den ich als sehr angenehm empfand. An den richtigen Stellen wurde Spannung aufgebaut, aber nicht zuviel sondern immer passend. Auch wurde einige humorvolle und romantische Parts eingeschrieben, dass das Ganze ein bischen auflockerte. Für mich eine perfekt Mischung.

Eine schöne aussergewöhnliche Liebesgeschichte, die super umgesetzt wurde. Durch den tollen Schreibstil kommt man sehr gut durch diese Geschichte. Eine klare Leseempfehlung für euch. Für alle, die mal von der normalen Liebesgeschichte wegwollen.