Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Wunderbare Story

How to be happy 1: Liliennächte

Das Cover ist wunderschön, die Farben sind herrlich. Der Klappentext
hat mich gleich total angesprochen und hat mir eine schöne Liebesgeschichte versprochen.
Liliennächte war mein erstes Buch von Kim Leopold ...

Das Cover ist wunderschön, die Farben sind herrlich. Der Klappentext
Liliennächte war mein erstes Buch von Kim Leopold und ich bin wirklich begeistert. Warum hat mir keiner schon viel früher zu diesem Buch geraten?!

Erste Zeilen:
"Bist du sicher, dass du alleine klarkommst?", fragt der Mann, der mir so viel vertrauter sein sollte, als er es in Wahrheit ist. Ich gebe ihm die gleiche Antwort wie auch schon die fünfzig Mal zuvor.

How to be Happy von Kim Leopold hat mich gepackt. Von der ersten Seite an, denn
diese Art von Story liebe ich. Ich hatte zwar eine tolle Liebesgeschichte erwartet,
aber das war es nicht. Es war viel mehr als das. Sie hat alles was ich für tolle Lesestunden brauche.
Eine schöne Story mit viel Liebe, Freundschaft, ein bischen Drama und einem tollen Flow.

Der Schreibstil von Kim Leopold ist wunderbar und passt herrlich zu diesem Buch. Er ist locker
und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er läßt mich sofort in die Geschichte eintauchen.

"Ich kann mir nur vorstellen, wie verloren du dich fühlst. Und ich weiß: Jungs sollten so etwas nicht sagen, aber ich verspreche dir hier und jetzt, dass ich dafür sorgen werde, dass du wieder richtig lebst." Pos 1926

Die Protagonisten sind allesamt wirklich gut ausgearbeitet. Lily war mir gleich sympathisch. Jamie ist toll, ich liebe seine Art. Und natürlich seine Shirts ;) Auch Ash ist ein toller Charakter, von dem ich unbedingt mehr erfahren möchte. Ich habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut. Es war einfach ein tolles Leseerlebnis.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung! Lest es, wenn ihr Storys in denen es um Liebe, Freundschaft gespikt mit einer Portion Drama aber auch Humor mögt. Ich werde auf jedenfall die weiteren Bände lesen :)

Sehr berührende Story

Verzweifelte Hoffnung

Das Cover ist sehr schön und es passt super zur Geschichte.
Der KT klingt nach einer interessanten, aber auch sehr traurigen Story.

Erste Zeilen:
Manchmal ist alles, was zählt, dass man aufgefangen wird. ...

Das Cover ist sehr schön und es passt super zur Geschichte.
Der KT klingt nach einer interessanten, aber auch sehr traurigen Story.

Erste Zeilen:
Manchmal ist alles, was zählt, dass man aufgefangen wird. Dass es Menschen im Leben gibt, die für einen da sind, die zeigen, dass man nich allein ist. Manche haben aber keinen Halt.

Der Schreibstil war für mich erst ungewohnt, etwas holprig. Aber nach ein paar
Seiten war ich mittendrin in dieser Geschichte. Ich habe das Buch dann auch
innerhalb weniger Stunden durchgelesen. Denn ich musste unbedingt wissen, was alles
noch passiert und wie es weitergeht. Es ließ sich nicht zur Seite legen.
Außerdem hat die Autorin das Setting so toll beschrieben, dass ich gar nicht anders konnte, als
weiter zu lesen.

Es geht in dieser Geschichte hauptsächlich um Gewalt und Missbrauch in der Ehe, kein einfaches Thema. An einigen Stellen war es aufgrund der Thematik schwer weiter zu lesen. Aber ich musste es, denn es war besonders toll zu lesen, wie die Protagonistin mit der Geschichte wächst. Wie sie kämpft, für sich und ihren Bruder... für ihre kleine Familie.
Janine gelingt es sehr gut dieses, doch schwierige Thema, auf eine sehr einfühlsame Weise zu erzählen.

Die Liebe zu ihrem Mann hatte sich im Laufe der Jahre gefestigt. Sie war vorhanden. Alice liebte ihn, konnte aber oft mit seiner Art nicht umgehen. Aber sie hatte keine andere Wahl. Seite 19

Man erfährt immer wieder kleine Stücke aus der Vergangenheit und so werden die Fragen, die einem als Leser vielleicht aufkommen mögen, beantwortet. Ich finde auch, dass diese Schreibweise eine gewisse Spannung aufrecht erhält und es nicht langweilig wird. Es gibt einige interessante Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Alle Charaktere sind in diesem Buch super ausgearbeitet. Sie haben Ecken und Kanten. Jeder ist auf seine Art für die Geschichte wichtig. Es gab auch Charaktere, die ich gut und gerne aus dem Buch gezogen hätte. Aber auch sie gehörten in die Story.

Alles in allem ein Buch mit einem schweren Thema, aber eines das ihr lesen solltet. Denn die Entwicklung der Protagonisten, egal in welche Richtung, hat Janine sehr gut eingefangen und zu Papier gebracht.

Berührend Schön

Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden

Ich habe ja mal wieder anders herum angefangen. Ich habe erst das neuere Buch "Strike" von Katharina Wolf gelesen.Und ich fand es sooo toll. Also musste ich auch gleich mit "Vier Jahre ohne dich2 von ihr weitermachen.

Erste Zeilen:
Ich wachte plötzlich auf. Schlagartig. Kein langsames Erwachen, bei dem man sich noch minutenlang wehrt und versucht, sich krampfhaft an die wohltuende Bewusstlosigkeit oder den angenehmen Traum zu klammern. Nein. Völlig wach. Ohne Umwege.

Das Cover ist sehr schön. Allerdings kommt es auf den Bildern im Internet gar nicht so schick, wie es ist, rüber. Erst als ich das Buch in den Händen hielt, habe ich die kleine Details wirklich gesehen. Wirklich schön!
Der Klappentext hat mich auf eine falsche Fährte gelockt, denn ich dachte es geht hier um ein ganz anderes Thema. Aber ich wurde trotzdem in keinster Weise enttäuscht. Denn eigentlich hat mir die Story so viel viel besser  gefallen, als das was ich dachte, was drin vorkommt.

Ich hatte mich auch gefreut, obwohl etwas anderes überwog. Der Schmerz. Bianca war wie eine Mutter für mich gewesen.  Eine Konstante in meinem Leben. Seite 84

Zur Geschichte selbst will euch aber nichts weiter erzählen. Das sollt ihr schon selbst lesen.
Ich kann euch aber sagen, dass mir der Schreibstil von Katharina auch hier wieder super gefallen hat. Er ist auch hier wieder wunderbar flüssig und sehr emotional.  Ich war sofort mitten in der Geschichte, aber ich wusste nie was kommt als nächstes. Das Ende war mir bis zum Schluß nicht klar :) Das hat mir sehr gut gefallen, denn so Musste ich einfach weiter lesen.

Die Protagonisten waren toll, mit Ecken und Kanten und all den Schwierigkeiten, die es auch im wahren Leben gibt. Auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste über Nora, konnte ich es irgendwie doch verstehen, warum sie so ist.
 Ich muss einen der Nebencharaktere noch hervor heben, ich kann nicht anders. Sebastian! Er ist ein so toller Charakter. Ich habe ihn von der ersten Seite an total gerne gemocht. Ein toller Freund und Bruder und Sohn und Mann!!

Ein wunderbares Buch über die Liebe mit all ihren Tücken und Macken. Eine klare Leseempfehlung für euch.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Ein neues Lieblingsbuch hat sich eingereiht

Bucket List

Ich weiß gar nicht genau wie und wo ich anfangen soll. Diese Geschichte geht ans Herz.
Ich liebe sie. Der Schreibstil von Mia B. Meyers ist wahnsinnig schön, total intensiv und emotional.
Mia B. Meyers ...

Mia B. Meyers hat mich mit dieser Geschichte tief berührt. Die Story ansich ist schon toll, aber gepaart mit diesem wunderschönen Schreibstil hat sie mich zum Weinen und zum Lachen gebracht.

Erste Zeilen:
"Es wird ihm gleich besser gehen." Ich sehe zu Doktor Torres, der auf meiner Bettkannte sitzt und die Nadel wieder aus meiner Armbeuge zieht. Es wird mir gleich besser gehen? Wie soll es mir je wieder besser gehen, jetzt wo Noah nicht mehr bei mir ist? (Amy Kapitel 1 Pos. 12 )

Erzählt wird sie aus der Sicht von Amy und von Kyle im Wechsel. Wir bekommen als Leser also
immer beide Seiten mit. Wie beide trauern, wie beide mit sich hadern, alle Gefühle und Gedanken
von beiden Seiten. Ich konnte mir schon einen ungefähren Ablauf der Geschichte denken, aber ganz ehrlich, das hat mich hier überhaupt nicht gestört.

Nein er hat nicht nur einen Platz in meinem Leben eingenommen, er war mein Leben.
(Amy Kapitel 1 Pos.119)

Die Briefe, die Noah für Kyle und Amie geschrieben hat, sind total schön. Und ich musste manches mal Schlucken und Tränen wegblinzeln.. aber beim letzten Brief war es dann vorbei, nix mehr mit wegblinzeln... die Tränen liefen ... ja ich weiß ich bin eine Heulsuse, aber es war sooooo schön und traurig und so.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass auch das Cover sehr gelungen ist und es einen Teil der Geschichte wieder spiegelt.

Ich kann euch diese wunderschöne Geschichte nur ans Herz. Es reiht sich in meine Liste der Lieblingsbücher ein. Eine sowas von megaklare Leseempfehlung für euch.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Brutal Ehrlich

Preppy - Er wird dich verraten

Das Cover finde ich sehr gut. Es zeigt Preppy mit seiner typischen Fliege und passt super zum Buch.

Erste Zeilen (Seite 8): "Kleine Lichtblitze zucken durch die dunklen Ecken meines Bewusstseins. "

Der ...

Der Schreibstil von T.M.Frazier ist wie auch in den vorherigen Bänden angenehm und flüssig zu lesen. Wie immer ist er auch brutal ehrlich. Es gibt viele sehr harte und brutale Szenen, vor allem im Erotikteil. Preppy ist nichts für schwache nerven. Für mich persönlich war es in diesem
Band hart an der Grenze und musste auch den Kindl mal zur Seite legen
Ich kann nicht genau sagen warum, denn auch in den anderen Büchern der Reihe ging es hart und brutal zu.
Allerdings muss ich auch sagen, ein anderer Schreibstil würde gar nicht zu dieser Reihe passen. Die derbe harte Sprache und auch das brutale Geschehen gehören einfach dazu.

S. 72: „Das Herz eines Menschen erkennst du erst, wenn er es dir wirklich zeigen willst.“

Die Hintergrundgeschichte von Preppy und Andrea (Dre) sind sehr gut beschrieben und ich hatte gleich Bilder im Kopf. Waren nicht immer schöne, aber auch das gehört dazu. Beide Protagonisten schleppen
eine harte unschöne Vergangenheit mit sich rum.

Das Ende hat mir in gewisser Weise sehr gut gefallen, obwohl es einen weniger schönen bösen Cliffhänger gibt. Aber wir dürfen uns auf den 2ten Teil von Preppy freuen.

4/5 Sternchen

Eine harte, brutale Liebesgeschichte mit Humor, Erotik und viel Drama!