Profilbild von KerstinsWortMelodie

Fly into my Soul

Leseeindruck se#selbstgekauf

se#selbstgekauf
⭐⭐⭐⭐⭐

Ich mag die Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase total gerne. Auch die ersten beiden Bänden haben mir sehr gut gefallen. Dieser dritte Teil steht ihnen in nichts nach. Ich mag die Geschichte von Mackenzie und Brody. Die Geschichte von Selbstfindung. Die Autorin hat das wunderbar umgesetzt und alle Ecken und Kanten sehr gut verpackt.
Den Schreibstil mag ich ebenfalls, denn ich komme immer super durch. Es liest sich angenehm und die Seiten fliegen quasi dahin. Und genau das mag ich sehr gerne.
Wenn ich nicht das Gefühl habe ich muss mich durchquälen. Und das hab ich bei dieser Autorin bisher noch nicht gehabt.
Ich kann euch diesen Band und auch die komplette Reihe absolut empfehlen. Es lohnt sich wirklich.
*********************************************************
Darum gehts:

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …Quelle: blanvalet Verlag

Wunderbar

The Way You Crumble

Leseeindruck selbstgekauftes #buch

selbstgekauftes #buch
⭐⭐⭐⭐⭐
"The way you crumble" ist der zweite Band der Hungry Hearts Reihe von Nena Tramountani, in dem es um Echo und Alexis geht. Die Beiden kennen wir schon aus dem ersten Band "The way i break". Ich mag das ja immer wieder gerne "alte" Charaktere nochmal in einem anderen Licht sehen zu dürfen. Denn im ersten Teil wurden die zwei natürlich nur angekratzt. Aber nun hier in "Ihrem" Buch geht die Autorin in die Tiefe. Und ja es ist krass. Erst dachte ich es viel zu viel! Von allem irgendwie. Aber jetzt nachdem ich die Geschichte beendet habe weiß ich, dass es das alles genauso gebraucht hat. Gebraucht um zu verstehen was bei Echo und auch Alexis los ist. Was passiert ist. Warum sie so sind wie sie sind. Sie sind auf jeden Fall zwei Charaktere mit so vielen Facetten, mit Ecken und Kanten, mit einer Vergangenheit. Eine, die man nicht zwingend braucht.
Und ich kann euch sagen: Diese Geschichte verdient es gelesen zu werden! Mir hat der zweite Teil tatsächlich auch besser als gefallen als Teil 1. ABER lest auch hier die Triggerwarnung, denn es wird schon auch krass.
Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen! Lest es!
******************************************
Darum gehts:

Echo ist wütend. Wütend auf ihren Vater, den sie nie kennenlernen durfte, auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm – aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und ein sanftmütiger Zuhörer. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt immer mehr Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …
Quelle: Penguin Verlag

Fantastisch

Leseeindruck selbstgetauscht

selbstgetauscht
⭐⭐⭐⭐⭐

"The lost crown - Wer die Nacht malt" von Jennifer Benkau ist der erste Teil dieser Dilogie. Und ich muss sagen, dass mir dieser Romantasy-Roman sehr gut gefallen hat. Ich habe nun länger schon nichts mehr aus diesem Genre gelesen und habe nicht so viel zum Vergleichen zur Zeit. ABER mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Ich bin ja immer etwas skeptisch bei diesem Genre, denn oft gibt es Begrifflichkeiten oder auch Namen, die mir Schwierigkeiten bereiten. Und dadurch das Lesen schwer macht. Hier war das nicht der Fall. Auch hier gibt es natürlich Begriffe, die man nicht kennt. Aber die Autorin schafft es sie mir gut zu erklären. Außerdem hat sie einen sehr bildhaften Schreibstil und ich konnte mich sehr gut auf die Welt einlassen. Flüssig und angenehm führt sie einen mit ihrem Schreibstil durch die Seiten.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Kaya geschrieben. Einige gibt es aber auch von Mirulay, die dann allerdings die Vergangenheit erzählen. Und ich fand das wirklich gut. So konnte man die Geschichte viel besser nachvollziehen.
Was ich nicht so gut fand, dass ich nun so ohne Ahnung sitzen gelassen werde mit diesem Ende. Fest steht: Ich brauche schnellstens Teil 2!
Ich kann euch diesen Auftakt auf jeden Fall empfehlen.
******************************************
Darum gehts:
Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.
Quelle: Ravensburger Verlag

Ich liebe es

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Leseeindruck selbstgetauscht

selbstgetauscht
⭐⭐⭐⭐⭐

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Teil der New Hope Reihe von Rose Bloom. Und ich mochte diesen Band genauso gern wie den ersten schon. Graham und Liz haben mir richtig gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder die Charaktere wunderbar lebendig und authentisch zu schreiben. Immer haben sie Ecken und Kanten. Keiner ist aalglatt. Genau das mag ich besonders gerne.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich mich hier wieder wohlfühle. In diesem Setting. in dieser tollen Natur. In diesem kleinen Ort New Hope. In dieser Familie Campbell. Ich liebe das Kleinstadtfeeling mit den altbekannten Protagonisten.
Ich habe den zweiten Band genauso schnell durchgelesen wie schon den ersten. Der Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen und er lässt einen nicht einfach los.
Ich kann euch diesen zweiten Band der Reihe auf jeden Fall auch ans Herz legen.
Ihr solltet es lesen! Und ich freue mich, dass ich den dritten Teil "Das Schimmern des Glücks" ebenfalls schon hier habe ;)
*************************************
Darum gehts:
Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …
Quelle: Rose Bloom Autorin

Veröffentlicht am 25.11.2023

Super schönes Setting. Wohlfühlroman

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

"Kein Horizont zu weit" von Alexandra Flint wurde mir immer wieder angezeigt. Auf meiner Foryoupage, im Netz, in Werbeanzeigen.
Irgendwann durfte es dann auf die Wunschliste und nun in mein Regal. Lange ...

Irgendwann durfte es dann auf die Wunschliste und nun in mein Regal. Lange lag es dort allerdings nicht, weil mich der
Klappentext sehr neugierig gemacht hat. Nordseefeeling ist schon was nettes. Und so fing ich mit dem Buch an und kam ziemlich
schnell gut rein. Auch wenn ich Sylt noch nie persönlich besucht habe fühlte ich mich gleich wie vor Ort. Die Autorin konnte mir
das Gefühl der Insel ziemlich gut vermitteln. Die Charaktere waren ebenfalls gut beschrieben, auch wenn ich nicht alle Handlungen immer
gut nachvollziehen konnte. Und trotzdem hat mich dieser erste Teil der Tales of Sylt Reihe komplett abgeholt.
Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und freue mich schon drauf.
Von mir gibt es hier also eine Leseempfehlung!