Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ich liebs

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Natürlich musste das neueste Buch von Brittainy C. Cherry einziehen! Da hatte ich quasi gar keine Wahl. Denn ich

liebe die Geschichten dieser Autorin und kaufe sie auch einfach blind...ohne den Klappentext zu kennen.
Bisher wurde ich noch nicht enttäuscht und auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft!
Geschafft mich abzuholen. Geschafft mich mitzunehmen. Geschafft mein Herz zu zerreissen. Geschafft es auch wieder
zusammenzusetzen. Geschafft, dass ich es liebe!
Holly und Kai (gut der Name war etwas gewöhnungsbedürftig) waren einfach Beide wunderschöne Charaktere. Die Autorin hat
sie wieder mit so viel Liebe und Details erschaffen. Ecken und Kanten durften auch nicht fehlen. Und die Dialoge waren
humorvoll, sodass ich mehrmal grinsend weiterlesen musste. Sie waren aber auch super emotional, auch wenn ich keine Taschentücher
gebraucht habe diesmal. Aber sie hat mich damit dennoch total überzeugt.
Ich freue mich nun auf den zweiten Band der Coldest Winter Reihe und fiebere ihm entgegen.

Super Schöne STory

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

"Wenn ich uns verliere" von Antonia Wesseling hat mich überzeugt. Die Autorin hat ein besonderes und vor allem schweres

Thema in dieser Geschichte aufgegriffen. Und sie hat das wirklich gut umgesetzt. Die Emotionen kamen sehr gut rüber. Ich habe den
Protagonisten alles abgenommen. Mir war nichts zu viel oder zu wenig. Es war genau die richtige Mischung an Drama und Story.
Und genau die richtige Mischung aus Leo und Maggie. Die Protagonisten sind wunderbar geschrieben. Mit Ecken und Kanten. Mit Fehlern.
So wie es muss.
Ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe.

ich liebs

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Wer mich kennt weiß, dass ich die Bücher von Brittainy C. Cherry liebe. Noch war keins dabei wo ich sagen konnte, das war nix.
Und auch "Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen" macht da keine Ausnahme. ...

Und auch "Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen" macht da keine Ausnahme. Im Gegenteil. Lange hatte ich kein Buch mehr in
der Hand welches ich in 2 Tagen weggelesen habe. Frau Cherry macht einfach einen sehr sehr guten Job und holt mich immer
wieder ab. Auch hier. Ab der ersten Seite war ich Oliver und Emery verfallen. Ich liebe ihre Geschichte. Wie sie mit jeder
Seite wachsen, auch wenn sie zwischendurch mal wieder fallen. Und ich liebe Reese. Die Kleine hat mir mein Herz gestohlen.
So viele Male musste ich schmunzeln, weil sie einfach zucker ist.
Aber auch ein paar Tränchen musste ich verdrücken. Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder mich zu berühren. Mich zu zerstören
und wieder zusammenzusetzen.
Ich bin durch und durch ein Fangirl dieser Autorin und werde auch weiterhin jedes Buch einfach blind kaufen.
Wie ihr euch denken könnt gibt es von mir 5 Sterne.... Aber wenn ich könnte wären es weitaus mehr.
Absolute Leseempfehlung!!
Es handelt sich zwar um einen zweiten Teil, aber ihr könnt sie unabhängig voneinander lesen.

Wunderbare Geschichte

Where the Hummingbirds Sing

ch muss ehrlich gestehen ich habe von Mareike Allnoch vorher noch gar nichts gehört. So wirklich gar nichts. Aber dann

fiel mir irgendwann dieses Cover von "Where the hummingbirds sing" ins Auge und ich dachte den KT muss ich mal lesen. Und heute
frage ich mich: Warum habe ich vorher noch nichts von dieser Autorin gehört?!? Denn mich hat der erste Teil der Lake-Louise-Reihe wirklich begeistert. Ich bin überzeugt vom Schreibstil, der mich schnell mit in die Geschichte gezogen hat. Zu keiner Zeit war mir langweilig. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das sieht man vor allem daran, dass ich es in einem Tag durchgelesen habe.
Ich bin überzeugt von den Protagonisten, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Ben und Lilly haben mir wirklich gut gefallen.
Sie sind authentisch, mit Ecken und Kanten und konnte mich so überzeugen.
Und ich bin überzeugt vom Setting. Der Nationalpark in Kanada ist so detailliert beschrieben worden, dass ich dachte, ich wäre dort.
Soviele kleine Details, die mich dort überzeugt haben.
Emotionen von Lachen über Schluchzen zum Schmunzeln. Es war alle dabei. Taschentücher brauchte ich zwar nicht, aber trotzdem war es super gefühlvoll.
Ich kann euch diesen ersten Teil "Where the hummingbirds sind" von Mareike Allnoch absolut empfehlen und freue mich nun auf
den zweiten Band "Where the fireflies dance".

Veröffentlicht am 25.10.2023

Hat mir richtig gut gefallen

New Hope - Das Gold der Sterne

Ich habe New Hope von Rose Bloom gelesen. Und zwar den ersten Teil dieser Reihe. Und was soll ich sagen? Mir kam der Inhalt

sehr bekannt vor.... aber ich kam nicht drauf.... Dann irgendwann fiel es mir wie Schuppen von den Augen....Ich hatte das
Buch schon auf Bookbeat gehört 😉 Ja manchmal vergesse ich, dass ich Geschichten schon kenne. Aber ich muss sagen so schlimm
war es nicht die Geschichte nochmal zu lesen. Denn ganz ehrlich beim Lesen ist es doch nochmal was anderes. Beim Hören hatte ich
"nur" 4 Sterne gegeben. Aber hier gebe ich die volle Punktzahl.
Rose Bloom hat es geschafft mir diese Story schmackhaft zu machen 😉 Ich liebe ja den Schreibstil der Autorin sowieso schon.
Es ist ja nicht mein erstes Rose Bloom Buch. Und auch hier ist es wieder super angenehm zu lesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Und so war die Geschichte um Whyatt und Lake wunderbar zu lesen.
Aber es ist nicht nur die Story um die beiden Protagonisten, die mir gefallen hat. Sondern auch, mal wieder, das Setting. Ich liebe
zur Zeit das Kleinstadt- bzw. Dorfsetting sehr. Ich finde mich da wieder und kann mich dort hinfühlen.
Die Entwicklung der Beiden war super und hat mir unheimlich gut gefallen.
Von mir gibt es also eine absolute Leseempfehlung! Ich hoffe nun, dass auch Band zwei bald einziehen kann.