Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2017

Wow einfach nur wow

Wie das Feuer zwischen uns

Wow einfach nur Wow. Ich dachte ja schon mit "Wie die Luft zum Atmen" hat Brittainy C. Cherry
ein wirklich gutes Buch geschaffen. Aber "Wie das Feuer zwischen uns" ist einfach nur wow.
Eine pure Achterbahn ...

Eine pure Achterbahn der Gefühle.

Erste Zeilen:
Der Junge mit dem roten Kaputzenpullover in der Kassenschlange starrte mich an. Ich hatte ihn schon ein paarmal
gesehen.

Ich hatte schon auf den ersten Seiten einen Kloß im Hals und das fast im Dauerzustand. Dieses Buch
werde ich so schnell nicht vergessen. Es ist nicht fröhlich, es ist nicht lustig.
Es ist düster....Aber es ist sooo gut.

"Er liebte mich, auch wenn er die Worte nicht über seine Lippen brachte. Logan liebte leise, beinahe heimlich. Pos. 1017

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Sie holt mich auch hier mal wieder ab der ersten
Seite ab und lässt mich viel zu tief in die Story abtauchen. Ich habe mit Alyssa und Logan gelitten.
Es fühlte sich an, als ob ich neben den beiden gestanden hätte und alles hautnah mitbekommen habe.
Brittainy schafft es so mega die Emotionen rüber zubringen, dass es schon fast weh tut. Sie zerreißt einem das Herz und setzt die Puzzelteile wieder zusammen.
Die abwechselnde Sicht der Perspektive hilft hier natürlich auch super. Man bekommt als Leser immer Wechsel aus Alyssa´s und Logan´s Sicht erzählt.

"Wir ließen los, bebten, zersprangen in tausend Stücke und wurden zugleich wieder eins. Wir verloren uns selbst
und fanden einander" pos. 1101

Alyssa und Logan, High und Lo, sind so tolle Charaktere. Sie sind so verschieden, aber doch irgendwie gleich. Sie haben nichts gemeinsam, und doch so viel.
Auch die Nebencharaktere sind hier super beschrieben, sie alle bekommen ihren Platz in der Story.

Eine Geschichte, die ans Herz geht. Ein Schreibstil, der die Emotionen so gut rüber bringt, dass ich während des ganzen Lesens einen Kloß im Hals hatte und Tränchen in den Augen. Eine Geschichte zum Verlieben.

Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen, ich liebe sie.  Eine super mega klare
Leseempfehlung von mir.

Super toller 2ter Band

How to be happy 2: Ascheblüte

Ich hätte es schon viel eher lesen sollen. Es ist einfach wunderbar und so toll geschrieben.
Ich habe schon auf den ersten Seiten gemerkt, dass ich mir vielleicht Taschentücher bereitlegen sollte.
Diese ...

Diese Story hat mich wieder voll in sich hinein gezogen. Ich habe mit Ash und Cami ihre Geschichte erlebt. Ich musste oft schmunzeln und ja auch die Taschentücher kamen kurzzeitig zum Vorschein.

Erste Zeilen:
Pinselstrich für Pinselstrich verschwindet das Lila unter einem gedeckten Beige. Eine dünne Schicht Puder und meine Haut sieht beinahe aus wie neu.

Ich liebe Kim´s Schreibstil. Er ist so angenehm und wunderbar zu lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und habe sogar meinen Haushalt und meinen Heißen Kaffee vergessen. Wenn das mal nicht für ein Buch spricht!?

Es ist nicht nur der flüssige und angenehme Stil beim Schreiben, den ich gut finde. Sondern auch die bildhaften und deteilreichen Beschreibungen sind Kim Leopold wieder super gelungen. Zeitweise hat man als Leser das Gefühl Irland zu sehen und zu riechen.

Sie lässt mich vergessen. Sie lässt mich atmen. Sie nimmt mir den Atem. Gibt mir den Rest. Ohne sie zerbreche ich.
Seite 331

Das Ende ist ..hmmppff... nicht so, wie ich dachte, zumindestens nicht bei den Nebencharakteren. Deswegen mag ich nun mehr lesen. Band 3 und 4 müssen her!! Für alle, die Liebesgeschichten mit tollen Protagonisten, mit Tiefe und ein bischen Drama, aber auch mit Humor lieben, ist die How to be Happy - Reihe genau richtig.

Wunderbare Story

Me, without Words

Me, without words war mein erstes Buch von Kira Minttu und es hat mir wirklich  gut gefallen.
Es ist eine sehr tief bewegende Geschichte, von einem jungen Mädchen, das grade versucht sich
und ihren Platz ...

und ihren Platz in der Welt zu finden. Was sich als so gar nicht einfach heraus stellt, wenn alles Anders wird.

Erste Zeilen
Die Stille ist so laut, demnächst werde ich schreien, um sie zu übertönen. Mit der Gabel ziehe furchen durch den Reis, zerquetsche das faserige Fleisch auf meinem Teller.

Juli hat Freunde, einen Freund und eine Familie. Es scheint als wäre alles perfekt. Aber man merkt als Leser schon auf den ersten Seite das dem nicht so ist. Ihre Eltern schweigen sich an, ihre beste Freundin hat nur noch wenig Zeit, und es gibt Streit mit ihrem Freund.
Alles nicht so einfach.

Erzählt wird aus Julis Sicht und das so nah am Charakter, das man kaum eine andere Möglichkeit hat als mit ihr mitzufühlen.  Kira Minttu schreibt die Zeilen so wunderbar emotional und voller Tiefe, dass ich als Leser oft das Gefühl hatte,  ich muss Juli helfen. Ich will ihr helfen. Aber es gab nicht nur traurige Momente, nein es gab auch schöne Momente und solche zum Schmunzeln.

Ein Schwall eiskalten Wassers ergießt sich über meine Schultern. .."Sorry." Der Typ grinst mich an. "Das galt nicht dir. Kann ich´s
wieder gut machen?" "Was willst du tun? MIch trocken pusten?"Pos. 293

Auch ist die Story so flüssig und angenehm zu lesen, dass ich sie in wenigen Stunden verschlugen hatte. Ich hatte gar keine andere Möglichkeit, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

"Wieviel Gin ist da drin?" ... "Hast du Angst, ich könnte auf dem Tisch singen?"
"Nein, eher, du könntest unter den Tisch sinken."
Pos. 2651

Das Einzige, was ich etwas zu schnell und abrupt fand, war das Ende. Das hätte ich für mich noch ausführlicher und länger ausfallen können.

Es ist eine Geschichte, wie sie überall passieren kann. Einfach aus dem Leben geschrieben. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz lesen. Es ist wunderschön und traurig zugleich.

Genialer Abschluss

Rock my Dreams

Ich bin soooo traurig.... leider ist "Rock my Dreams" der letzte Band dieser tollen Reihe.
Schade schade.

Schade schade.

Ich muss gestehen, dass ich Mike schon in den bisherigen Bänden super fand. Und bin wahnsinnig froh, dass er ein eingenes Buch bekommen hat.
Die Geschichte um Mike und Hailey ist einfach toll. Ich mag die beiden sehr und sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die langsame Annäherung zwischen den Beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Erste Zeilen:
Ein Ellenbogen liegt auf meinem Kopf.
Mein Oberkörper wird gegen eine Absperrung gequetscht, ein Converse-Sneaker hat mich eben fast im Gesicht getroffen. und ein Ellenbogen... liegt. Auf. Meinem. Kopf.

Ich habe während der gesamten Geschichte schmunzeln müssen. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind so toll geschrieben, da bleibt einem gar nicht anderes übrig.
Aber nicht nur Mike und Hailey sind da, nein wir treffen auch alle anderen Protagonisten wieder.
Adam und Rowan, Joel und Dee, Shaw und Kit, Leti und ..... Danica. Und Danica ist die eine Person, die ich am liebsten aus dem Buch geholt hätte. Sie ist die mega unsympathische, berechnende Zicke hier.

Der Schreibstil ist wieder super. Ich fliege immer nur so durch die geschriebenen Seiten von Jamie Shaw. Ich weiß nicht wie sie es macht, aber es ist wunderbar. Ich bin eigentlich auch hier wieder ab der ersten Seite verzaubert gewesen von den Protagonisten, der Story, dem Schreibstil und und und.

Rowan hat recht. Mike hat das Recht, glücklich zu sein. Aber wie kann ich ihn glücklich machen, wenn mein eigenes Glück so unerreichbar ist.
Seite 352

Und eigentlich hatte ich auch überstanden das Buch zu lesen ohne eine Träne zu vergiessen...eigentlich....und dann kam der Epilog, der uns aus Mikes Sicht erzählt wird während der Rest aus Haileys Sicht geschrieben wurde, . Ja da war es dann vorbei mit der Selbstbeherschung.

Und jetzt ist die Reihe aus und vorbei... Snief. Es war sehr schön noch einmal in die Welt der The Last Ones to Knows in Mayham abzutauchen.  Danke Jamie Shaw für diese wundervolle Reihe.

Für mich ist dieses Buch ein ganz besonderes gewesen. Ich liebe die Story um Hailey und Mike und kann sie euch allen nur empfehlen.

Tolle Story

Herz über Board 1: Mein Sommer mit Jonah

Herz über Board - Mein Sommer mit Jonah ist mein drittes Buch von Sina Müller und ich
muss sagen auch diese Geschichte hat mich überzeugt.

Das Cover ist ja schon mal total Sommer-like und passt total ...

muss sagen auch diese Geschichte hat mich überzeugt.

Das Cover ist ja schon mal total Sommer-like und passt total zu der Geschichte. Auch der
Klappentext hat mir Lust aufs Lesen gemacht.

Erste Zeilen:
Gebannt starre ich aus dem Fenster, um einen ersten Blick auf die Insel zu erhaschen, die die nächsten vier Monate mein Zuhause sein wird.

Sina Müller hat auch hier wieder einen tollen leichten und jugendlichen Schreibstil. Der Einstieg ist
mir dadurch sehr leicht gefallen. Durch die detailreichen Beschreibungen ist man gleich gedanklich
am Strand und Meer.

Lin ist ein super sympathische Protagonistin, ich war gleich bei ihr. Da sie in Deutschland eine weniger
gute Erfahrung gemacht hat mit der Liebe, flüchtet sie in das Urlaubsparadies Aquamarina, wo sie als
Animateurin anheuert. Dort möchte sie alles, was mit Liebe und Jungs zu tun hat, vergessen. Wie zu erwarten war, klappt das natürlich nicht so ganz. Denn hier lernt sie Jonah kennen, der von Anfang an eine unfassbare Wirkung auf sie hat. Auch Jonah fand ich toll, auch wenn er sehr unnahbar schien am Anfang. Aber ich mochte ihn.

"Du hast recht behalten und ich hätte besser auf dich hören sollen. Aber ich wollte mal wieder Mutter Theresa spielen und den Bad Boy retten.
Seite 268

Es gab auch Momente, da will man die Charaktere einfach nur anstupsen und mit der Nase draufstoßen.
Nebenprotagonisten wie Lola, Paolo und Sebi kommen hier auch super rüber. Sie sind witzig und lassen die Geschichte mit aufblühen.

Die Geschichte ist eine tolle Sommerlektüre über die Liebe und ihre Tücken. Man kann Lachen und schmunzeln, aber ich hatte auch eine Szene, bei der ich einen Kloß im Hals hatte. Es ist also von allem etwas dabei. Ich freu mich jetzt auf Band 2. Von mir gibt´s eine klare Leseempfehlung.