Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2017

Berührend und Schön

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

Das neue Buch von Laini Otis musste! ich einfach lesen. Schon Summer of Heartbeats hat mich überzeugt, da blieb mir gar nichts anderes übrig.

Das Cover ist ein Eyecatcher, wie ich finde. Und der Titel ...

Das Cover ist ein Eyecatcher, wie ich finde. Und der Titel passt mega zur Story. Der Klappentext war für mich super interessant und spannend.

Erste Zeilen
"Mein Inneres brannte. Lichterloh. Es war weit nach Mitternacht, abseits der Straßen, fernab bon Häusern, Geschäften, Clubs. Kaum einer suchte zu dieser Uhrzeit einen so
verlassenen ort auf. (Pos. 18)

Nika lebt auf der Straße, schon seit einiger Zeit, und schlägt sich dort durchs Leben. Sie ist
ein tolles starkes Mädchen und hat einiges durchgemacht. Sie ist schlagfertig und wortgewand.

Peanut ist der beste Freund von Nika. Er ist ihre Familie und sie leben zusammen auf der Straße.
Er hilft ihr wo er kann und würde für sie alles tun.

Sky ist der Retter in dieser Story, der versucht Straßenkids von der Straße zu holen. Er ist ein super toller cooler und auch symphatischer Charakter.

Auch die Nebencharaktere bekommen ihren Platz in dieser Geschichte und auch sie tragen einen guten Teil zur Geschichte bei. Ich könnte mir bei einigen auch gut eine Spinn-Off-Story vorstellen :)
Der Schreibstil von Laini ist auch hier wieder locker, leicht und flüssig, aber dennoch tiefgründig. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Ich habe dieses Buch inhalliert...ja inhalliert...
Ein Sonntag und ich war durch. Die Story hat mich von der ersten Seite gepackt und auch berührt.
Sie zeigt wie man mit seinen Aufgaben wachsen kann und alles schaffen kann, was man sich vornimmt.

5/5 Sternchen + 1 ExtraSternchen

Ganz klare mega Leseempfehlung!!

Es gibt soviele Kids auf der Straße.... es sollte viel mehr Sky´s, Emma´s und Avery´s geben. Und alle anderen, die ein Dach über dem Kopf, was zu essen und ein tolles leben haben, sollten es zu schätzen wissen. Wir sind so oft am meckern über unser Leben und soviel Kleinigkeiten, dabei sollten wir dankbar sein für alles was wir haben. Denn es gibt viele Menschen, die dieses nicht haben, oder die nicht aus einem intakten Elternhaus kommen, oder sie fallen einfach durchs System.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Berührend und Schön

Wir fliegen, wenn wir fallen

Erste Zeilen:
Ich möchte meine Erinnerungen verbrennen. Ich möchte sie nehmen, zusammenknüllen oder zerreißen, es ist mir egal, und sie mit allem, was mir geblieben ist, in Asche verwandeln.
Seite 1

Das ...

Erste Zeilen:
Seite 1

Das Cover ist wunderschön. Es hat soviele kleine Details, die auch in der Geschichte
vorkommen. Die Farben passen so toll zusammen. Ich liebe es einfach. Wenn man nun
den Schutzumschlag abnimmt, erscheint darunter nochmal ein superschönes Cover.
Die Schrift finde ich auch super schön und es passt so wunderbar. Auch die einzelnen
Abschnitte sind wunderbar gestaltet mit viel Liebe zum Detail.

Die Geschichte erzählt wie sich zwei, die sich eigentlich nicht leiden können, auf
eine Reise begeben. Auf dieser Reise sollen sie 10 Wünsche von einer Liste erfüllen, was
beide vor eine grosse Aufgabe stellt. Und Ava schafft es, dass ich gleich mit auf die
Reise genommen wurde. Der Einstieg ist mir super einfach gefallen, denn man ist gleich mittendrin.

Die Protagonisten sind hier Yara und Noel und beide sind großartig. Yara ist mir von
Anfang an symphatisch. Sie ist eine starke Persönlichkeit, wenn sie es auch erst selber
rausfinden muss.

Noel ist Anfangs undurchsichtig, launisch und wirkt unnahbar. Aber auch er hat einen tollen
Charakter und ist toll beschrieben.

Erzählt wird die Story immer abwechseln von Yara und von Noel. Man bekommt also
von beiden immer die komplette Gefühlswelt mit, das hilft um zu verstehen.

Es war mir eine Ehre die Beiden auf ihre Reise begleiten und ihnen beim Wachsen zu sehen zu dürfen.

Der Schreibstil von Ava ist einfach toll, wie auch in ihren anderen Büchern, die ich
gelesen habe. Er ist angenehm und flüssig zu lesen. Ava versteht es immer wieder
die richtigen Worte zu finden, dass einem die Geschichte nahe geht und bewegt.
Ava schreibt mit viel Gefühl und Liebe, einfach fantastisch.

Wir fliegen wenn wir fallen ist ein Buch über Liebe, Freundschaft, Trauer, Vergebung,
das Leben!! Eine wunderbare Geschichte, die einen mitnimmt und am Ende nicht mehr loslässt.
Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2017

Gute und bewegende Geschichte

Wenn ich dich nicht erfunden hätte

Als erstes muss ich sagen, dass ich durch Facebook auf das Buch aufmerksam wurde.
Und ich den Klappentext super interessant fand. Also habe ich es mir als
Ebook geholt.

Das Cover passt super zu der Story, ...

Und ich den Klappentext super interessant fand. Also habe ich es mir als
Ebook geholt.

Das Cover passt super zu der Story, der Schriftzug passt, er ist jung und frisch.

Die Protagonistin Leo ist ein typisches 18jähriges Mädchen, dass hinaus in die
Welt möchte und alleine ihr Erwachsenwerden bestreiten möchte. Mir gingen die Entscheidungen manchmal zu schnell, aber trotzdem war es nie unglaubwürdig. Denn ich bin ja nun auch keine 18 mehr und schätze mit 18 Jahren entscheidet man halt viele Dinge noch aus dem Bauch heraus. Leo muss auf ihrem Weg ins eigene selbstständige Leben viele Entscheidungen treffen, die mal mehr mal weniger gut für sie sind.
Loris war mir von Anfang irgendwie undurchsichtig, aber auch er passt in die Geschichte.

Der Schreistil der Autorin ist leicht zu lesen, mit jugendlichen Jargon. Anprechend für die Zielgruppe, aber auch für die reifere Altersgruppe, sowie mir :)

Ein Buch das aufzeigt, dass es nicht immer leicht ist erwachsenen zu werden und Entscheidungen zu treffen. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Leben, wie es in seinen vielen Facetten nun mal ist.

Für Young Adult Fans eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Emotionen pur

Nächstes Jahr am selben Tag

Ja ihr denkt jetzt sicher,  was soll schon bei Kerstin rauskommen, wenns um
Colleen Hoover geht! Ja ich liebe ihre Bücher! Und auch diese schöne Geschichte
hat mich wieder vollends gepackt.

Aber erstmal ...

Ja ihr denkt jetzt sicher,  was soll schon bei Kerstin rauskommen, wenns um
Colleen Hoover geht! Ja ich liebe ihre Bücher! Und auch diese schöne Geschichte
hat mich wieder vollends gepackt.

Aber erstmal zum Cover: Ich finde es ist schön, allerdings habe ich mir Ben nicht
so vorgestellt wie auf dem Bild :) Ich hatte ziemlich schnell ein eigenes
Bild von ihm :)

Der Klappentext hört sich super interessant an. Die Idee sich jedes Jahr an
ein und demselben Tag zu treffen, gefällt mir. Allerdings stelle ich mir das auch
mega schwer vor.

Die ersten Zeilen
Was es wohl für ein Geräusch machen würde, wenn ich ihm jetzt einfach ein Glas an den Kopf werfen würde? Das Glas ist schwer. Sein Schädel ist hart. Das lässt auf ein sattes KLONK hoffen. Seite 9

Fallon und Ben lernen sich einen Tag vor Fallons Abreise nach New York kennen und
verbringen den Abend zusammen. Schnell merken sie, dass sie irgendwas anzieht.
Mir gefallen die beiden Hauptprotagonisten sehr gut. Sie sind toll ausgearbeitet mit
Ecken und Kanten. Ich hatte bei beiden Charatere gleich ein Bild vor Augen, welches nicht
unbedingt mit den Beiden vom Cover zu tun hat.
Die Nebencharaktere werden eigentlich alle nur angerissen, aber ich finde für die Story
reicht das auch. Man muss nicht viel mehr wissen, um die Geschichte zu verstehen.

Sie schaut verwirrt. "Siehst du immer so aus, als müsstest du kotzen, wenn du ein Mädchen küssen willst?" Seite 72

Mir gefällt der Schreibstil von Colleen Hoover wie immer super. Sie schreibt so schön flüssig und
humorvoll. Während des Lesens war auch hier gleich wieder ein Schmunzeln auf meinen Lieben, und
das schon auf den ersten Seiten. Colleen schafft es immer wieder eine bewegende und tiefgründige
Geschichte zu schreiben, die einen aber auch immer zum Lächeln bringt. Genau das mag ich so an ihr.Sie schreibt so wundervoll gefühlvoll und zugleich spannend, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Unwahrscheinlich toll finde ich, dass Colleen es immer schafft, die Geschichten vielschichtig zu erzählen, und dabei immer irgendwann alle Kleinigkeiten miteinander verknüpft, sodaß alles einen Sinn ergibt.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Perspektive von Fallon und von Ben. Das gefällt mir immer sehr gut, da man so einen sehr guten Einblick in beiden Gedankengänge bekommt.

"Sie wollen dich ansehen, glaub mir. Aber wenn alles an dir schreit: "Schaut weg!", ist das genau das, was die Leute tun" Seite 61

Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch..... ich musste wissen wie es mit den beiden
weiter ging. An einigen Stellen konnte man erahnen was passiert, allerdings hätte ich mit dem Ende
so nicht gerechnet. Sie schafft es immer wieder mich zu überraschen.

Eine wirklich wundervolle bewegende Story mit einer super Liebesgeschichte.
Auf jedenfall mein MonatsHighligt im Februar

5/5**** + 1 ExtraSternchen

Veröffentlicht am 18.02.2017

Hat alles was ein Buch braucht

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext war super und ich wusste sofort, dass ich
es lesen MUSS!

1ter Satz

es lesen MUSS!

1ter Satz
Ich flitze ins Ferienhaus, knalle die Tür zu und feuere meine Sportschuhe durch den Raum.

Vielen lieben Dank an Laini Otis für diese superschöne Geschichte. Das war nach längerer Zeit
mal wieder eine Story, die mich gepackt hat und bei der ich mal wieder Taschentücher brauchte.

Ich liebe die Hauptprotagonistin Beau. Sie war mir von der ersten Seite an super symphatisch, weil sie jedes kleinstes Fettnäpfchen für sich beansprucht. Sie ist nicht DIE perfekte Hauptdarstellerin eines Roman, und grade das macht sie super symphatisch. Ich liebe ihre Art und Weise, die sie an den Tag legt, trotz dessen was sie erlebt hat und womit sie auch heute noch zu kämpfen hat.

Auch Cash gefällt mir als Charakter. Man erfährt schon im ersten Teil des Buches, dass auch
er schon eine Vergangenheit hinter sich hat, die nicht einfach war. Und das nicht nur
aufgrund seine wilden Rockerlebens. Er entwickelt sich während der ganzen Geschichte immer mehr zum positiven, wenn auch mit Rückschlägen.

Was ich auch super finde, dass sogar die Nebenprotagonisten ihre Aufmerksamkeit bekommen haben. Sie sind alle ganz toll beschrieben und jeder hat seinen Platz in der Geschichte. Ich habe wirklich keinen Charakter gefunden in Summer of Heartbeats, den ich irgendwie nicht mag oder mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Das ist wirklich toll gelungen.

Die eingebauten Songtexte hauchen dem Ganzen zusätzlich  Leben, was mir super gut gefällt.

Der Schreibstil von Laini ist so toll. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Innerhalb kürzerster Zeit war ich schon durch mit dem Buch....leider... Ich hätte gern noch weiter gelesen :) Denn ich war von der ersten Seite an mitten drin, statt nur dabei. :) Ich habe viel gelächelt und gelacht während des lesens, ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, genauso habe ich den Kopf geschüttelt.

Hier war alles dabei, was ich für ein gutes Buch brauche. Eine superschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang