Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Emotionen pur

Wie die Luft zum Atmen

Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Man geht mit den Protagonisten durch Trauer, Spass, Liebe und Leidenschaft.

und wieder Trauer, Liebe und Spass und Leidenschaft. Und ich habe zwischendurch arg schlucken müssen und ab und an ein Tränchen verdrückt...bis es sich nicht mehr verdrücken liess.
Ich bin durch viele Facebookseiten auf dieses Buch aufmerksam geworden...gottseidank muss ich jetzt sagen....
Das Cover ist schlicht, aber der nette Mann passt super gut zur Story :) Während des Lesens kam immer wieder das Bild in meine Gedanken... Der Klappentext war für mich gleich ansprechend, da ich solche Geschichten gern mag.
----------             --------------             -------------                -----------
"Hm. Offenbar war er weder ein Morgen- noch ein Nachmittags- noch ein Abendmensch." (Position 902)
--------             -----------               ---------               -----------             -----------
Hauptprotagonistin Elisabeth hat ein schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten und versucht wieder zu leben. Dieses gelingt ihr mal mehr mal weniger gut. Sie hat das Gefühl sie darf noch nicht wieder leben, und verbietet sich gewisse Dinge. Hauptcharakter Tristan hat ebenfalls ein sehr hartes Los zu tragen. Er wird als Arsch der Stadt benannt, da keiner von seinem Schicksalsschlag weisst.
Beide Charaktere sind super toll beschrieben. Liz (Elisabeth) ist mir von Anfang sehr symphatisch und ich findes es bemerkenswert wie sie kämpft um alles zu verdauen. Tristan war am Anfang etwas undurchschaubar, aber ich hatte ja im Hinterkopf es ist was schlimmes passiert.. Also bekam er erstmal Verständnis. Dieses hat er eigentlich von mir auch bis zum Ende bekommen, genau wie Liz.
Faye ist die beste Freundin von Liz. Ein supertoller cooler Nebencharakter, die sagt was sie denkt. Einfach frei Schnauze. Ich musste bei ihren Sätzen öfter mal schmunzeln :)
Emma ist die Tochter von Liz. Auch sie ist toll. Sie ist ein 5jähriges Mädchen, dass mit der Situation versucht umzugehen soweit es für sie geht.
Die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe sie heute an einem Tag durchgelesen. Ich habe es nicht geschafft viel aufzuschreiben. Normalerweise habe ich hier einen Block liegen, wo ich mir Notizen mache.
Deswegen habe ich dieses hier auch sofort nach dem Lesen aufgeschrieben.
Manchmal dachte ich: Ja ok das wird so kommen, dann kam es auch so.(ist ja in diesem Genre oft so) ... Einiges hätte ich gar nicht erwartet, vor allem das letzte Drittel war nie in meiner Vorstellung. Dadurch kommt auch noch eine kleine Portion Spannung mit dazu.
Ich könnte noch so einiges mehr schreiben, aber ich würde dann mit Sicherheit spoilern und das mag ich nicht.
Also belasse ich es dabei. Nur eins noch, es scheint mich so mitgenommen zu haben, dass ich den Kram gleich heute nacht geträumt habe, mit mir und meiner Familie. Vielleicht liegts daran, dass ich selber Mutter bin.

Mega gut

Straßensymphonie

Als erstes muss ich mal sagen, dass ich über dieses Buch soviel tolles gehört habe, dass mir
nichts anderes übrig blieb, als es lesen zu wollen. Dazu kommt das hammermäßige Cover. Es ist wirklich
toll ...

toll geworden. Der Klappentext hat dann noch sein übrigens dazu getan.
Kat ist eine Gestaltwandlerin , eine Katze, und wird gleich am Anfang der Geschichte von einem Elchhund gejagt.
Dieser Hund stellt sich später als Levi heraus. Damit haben wir unsere zwei Hauptprotagonisten :)
Die beiden Charaktere sind toll und sind mir gleich symphatisch. Kat, mit ihrer doch sehr eigenen Art, und Levi als netter Typ, der beschützen will. Eben ein Hund :) Beide sind liebevoll erschaffen worden von der Autorin. Die Nebencharaktere gefallen mir auch gut. Micah und Liz sind zwei tolle Freunde und passen perfekt in die Geschichte.
Es geht um die Musik, mit der Kat wieder nach vorne schauen will.
Aber natürlich auch in weiten Teilen um die Gestaltwandler, es ist ja schliesslich Fantasy :)
Es sind hier viele kleine Details beschrieben worden. Man kann sich toll hineinversetzen. Der Schreibstil von Alexandra ist toll, ich habe das Buch in 2,5 Tagen durchgelesen und hatte nie das Gefühl, ich muss Pause machen. Sehr schön!
Jedes Kapitel wird mit einer, mehr oder weniger, sarkastischen Überschrift eingeleitet. Hier musste ich schon vorm  Kapitellesen teils schmunzeln.

Bewertung 5/5 *****

Eine tolle Fantasygeschichte mit tollen fantastischen Elementen. Lohnt sich auf jedenfall !

Super tolles Buch

Mondprinzessin

Ich bin froh es doch noch gelesen zu haben. Das Cover hat mich ja schon länger angelächelt, aber da es Fantasy ist, habe ich es vor mir her geschoben.  Einfach weil ich grade vermehrt New Adult etc. gelesen habe.
Wie auch schon in For Good von Ava Reed hat mich auch hier der Schreibstil wieder begeistert. Es ist alles so toll beschrieben, dass ich die Welt von Menua vor Augen hatte. Auch die beiden Charaktere sind toll und ich mochte beide sehr gerne.
Das Ende kam unerwartet aber davon werde ich jetzt nichts weiter erzählen.
Es lohnt sich dieses Buch zu lesen, denn die Geschichte ist wundervoll,  obwohl es gerne länger hätte sein können :)

Bewertung 5/5 *****

Emotionen pur

For Good

Ich habe das Buch durch Zufall gefunden und fand das Cover gleich ansprechend, ebenso den Titel. Der Klappentext hat mir dann den Rest gegeben und ich musste es lesen.
Es geht um tiefe Gefühle, die grosse ...

Es geht um tiefe Gefühle, die grosse Liebe und um Trauerbewältigung.
Charlie hat ihren Mann verloren und versucht nun die Trauer, den Schmerz zu verarbeiten. Sie kommt über den Verlust nicht hinweg.
Im Laufe des Buches erfährt man die Geschichte abwechselnd aus Charlies Erinnerungen und aus ihrer Gegenwart.  In den Erinnerungen wird erzählt wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sich die Liebe und das Leben entwickeln. Schön sind hier die Gedankengänge von Charlie, die einem ein Lächeln entlocken können. Die Erinnerungen sind so toll beschrieben, voller Liebe und Humor. Es ist toll zu lesen, wie sich die Beziehung langsam aufbaut.
Die Gegenwartspassagen erzählen wie sie trauert, welche Gedanken sie hat.
Der Schreibstil von Ava ist toll, leicht zu lesen. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es an einem Nachmittag durchgelesen. Ich wollte sehen, wie es weitergeht und ob alles gut ausgeht.
……………………………………………………………………………………
5/5 *****
Ein tieftrauriges aber auch wundervoll gefühlvolles Buch. Ich kann es nur empfehlen!

sehr schön

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Erstmal vielen dank an Netgalley und Bastei Entertainment für die Bereitstellung
des RezensionsExemplars
Das Cover passt herrlich zum Titel und zum Inhalt des Buches. Es ist toll gestaltet
und gefällt ...

des RezensionsExemplars
und gefällt mir richtig gut.
Wir lernen in dieser Geschichte Andrew Knight und Brooke Day kennen. Andrew ist
ein renomierter Koch mit eigenem gut laufendem Restaurant, der langsam aber sicher
eine Auszeit benötigt. Diese nimmt er sich und fährt in einen früheren Urlaubsort.
Dort lernt er Brooke und ihr kleines Lokal kennen.
Beide Charaktere sind symphatisch mit Ecken und Kanten, so wie wir ja auch sind.
Das finde ich sehr gelungen.
Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist flüssig und humorvoll. Ich habe während des
Lesens öfter mal grinsen müssen, nicht zuletzt aufgrund Brookes toller, aber auch
zickiger Art. Es macht Spaß zu lesen und wird auch nicht langweilig.
Die Geschichte ist jetzt nicht was super neues, aber trotzdem eine super Mischung.
Man bekommt eine schöne Liebesgeschichte und gleichzeitig viele schöne Leckerrein
beschrieben. Diese Ausführungen der Rezepte etc. hätten meiner Meinung nach ruhig
etwas kürzer sein können, aber es stört nicht den Lesefluss.

Bewertung: 5/5*****

Eine tolle leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch. Wer das mag ist hiermit bestens beraten