Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Sommerlich leichte Lektüre

Der Wind singt unser Lied

Der Schreibstil von Meike ist super leicht zu lesen und ich konnte mich direkt in die Personen hineinversetzen. Das Buch ist keine typische Sommerlektüre, es geht nicht nur um Sonne, Sommer und Strand. Das Buch spricht tiefgründige Themen an und bringt einen zum Nachdenken.
Ich mag die Charaktere sehr! Toni ist mit ihrer Art so sympathisch. Die Entscheidung zurück nach Hause zu gehen, fiel ihr nicht leicht und trotzdem hat sie sich für die Familie entschieden. Das Buch hat mich zum schmunzeln gebracht aber gegen Ende hin sind bei mir auch einige Tränen gekullert.
Der einzige kleine Abzug, den es von mir gibt, sind die zu langen Kapitel (meiner Meinung nach). Ich bin jemand, der nicht in der Mitte eines Kapitels aufhören kann zu lesen.
Ein super tolles und sommerliches Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein verwirrendes Buch mit einem stark

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Dieses Buch hat mich am Anfang so verwirrt, dass ich nicht wusste ob ich es überhaupt zu Ende lesen will. Zum Glück habe ich es fertig gelesen. Es spricht viele Themen an, welche ich, vor allem für Jugendliche, sehr wichtig finde. In der Liebe geht es nicht um das Aussehen, das Geschlecht oder die Religion - das wurde in dieser Geschichte super thematisiert. Das Ende hat mich dann auch noch ganz sprachlos gemacht. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.

Von einer normalen Studentin zu einer Königin

Silver Crown - Forbidden Royals

„Plötzlich Prinzessin“-Feeling 👸🏻
Die Geschichte ist ein „modernes Märchen“, was mir direkt gefallen hat. Es ist alles sehr vorhersehbar, das stört aber gar nicht - die meisten Märchen sind vorhersehbar.
Es ...

„Plötzlich Prinzessin“-Feeling 👸🏻
Es gab eine Kleinigkeit welche mich etwas gestört hat. Emilia hat ihrem besten Freund so schnell verziehen, obwohl er sie so verletzt hat. Ich hätte mir ein paar mehr Intrigen gewünscht, hoffentlich gibts diese im zweiten Teil.

Weniger Carter, mehr Emilia

Golden Throne - Forbidden Royals

Der erste Teil hat mit einem ziemlichen Kliffhänger aufgehört, ich rate also jedem den zweiten Teil bereit zu halten.

Der Schreibstil von Julie ist super leicht und einfach zum lesen. Ich hätte mir noch etwas mehr Drama gewünscht, auch wenn es schon mehr war als im ersten Teil.
Emilia ist auch im zweiten Teil wieder super sympathisch und authentisch dargestellt. Die Verbundenheit zwischen Emilia und Carter wird immer enger und schwerer zu verstecken. Leider word Carter nicht oft erwähnt & ihre Liebesgeschichte ist eher oberflächlich. Ich freue mich schon auf Diamond Empire.

Perfekte Mischung von Liebesgeschichte und ein bisschen Krimi

Wolkenschloss

Kerstin Giers Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Charaktere und das Hotel wurde so lebhaft beschrieben, dass man sich direkt in die Geschichte hineinversetzen kann. Am Anfang gleicht das Buch einem gemütlichen Weihnachtsfilm. Die Story baut sich jedoch nach und nach auf und wird immer spannender. Jeder war auf seine Art verdächtig, am Schluss weiss man gar nicht wem noch geglaubt werden kann. Die Geschichte hat tatsächlich eher etwas von einem Thriller, als von einem Jugendbuch.
Das Buch wird mit einem Sprung von ein paar Monaten abgeschlossen. Der perfekte Abschluss.