Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

John Green-Liebe

Margos Spuren

John Green ist einer von meiner liebsten Autoren.

John Green ist einer von meiner liebsten Autoren.
Die Handlungen der Geschichte sind super Kreativ gestaltet. John Green spricht wieder Probleme von Teenagern an, wie zum Beispiel Selbstzweifel und Unsicherheit. Der gewisse Humor darf aber auch hier nicht fehlen. Es gibt viele Teile im Buch, bei denen man einfach lachen muss. Der Roadtrip ist so toll beschrieben und ich liebe es, dass Quentins Freunde einfach so mit ihm mitgehen.
Quentin und seine Freunde sind super sympathische junge Männer. Wie sie miteinander umgehen ist so schön.
Margo finde ich eigentlich ziemlich nervig. Sie ist immer so asozial und egoistisch. Vor allem beim Ende war ich sehr enttäuscht von Margo. Natürlich ist sie ein grosser Teil des Buches, aber irgendwie wurde ich nie richtig warm mit ihr.
Es ist eine typische Geschichte über Teenager, für Teenager. Wer Jugendbücher und John Green mag, sollte das Buch unbedingt lesen.

Wohlfühl Reihe

New Chances

Der letzte Teil der Green Valley Reihe und es ist kein schöner Abschied. Die Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe und ich möchte nicht dass sie zu Ende geht.
Es ist wieder ein absolutes Meisterwerk. Ich ...

Es ist wieder ein absolutes Meisterwerk. Ich mochte Leonie direkt vom ersten Moment an & auch Sam ist einer meiner Lieblings Protagonisten in Green Valley.
Die Spannung zwischen Sam und Leonie merkt man direkt. Es ist so schön wie die beiden sich näher kommen. Sam macht es den beiden aber nicht gerade einfach. Man merkt sehr schnell, dass er nicht so schnell vertrauen kann. Es war so schön, mehr über Sam zu erfahren. Er wirkte anfangs sehr geheimnisvoll und verschlossen - taut aber im Verlauf des Buches noch auf.
Die kleine Maya finde ich einfach nur zuckersüss. Wie schnell sie sich auf Leonie eingelassen hat.
Die Protagonisten der anderen Bändern dürfen natürlich nicht fehlen, auch sie haben viele Auftritte in diesem Teil.
Ich bin so froh, dass noch eine Kurzgeschichte raus kommt. Ich kann mit dieser tollen Reihe einfach noch nicht abschliessen.

Jahreshighlight

What if we Stay

Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Der Schreibstil von Sarah ist einfach nur wunderbar. So locker und leicht.
Es gibt nicht zu viel Drama und auch nicht zu wenig - genau richtig.
Auf die Charaktere habe ich ...

Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Der Schreibstil von Sarah ist einfach nur wunderbar. So locker und leicht.
Es gibt nicht zu viel Drama und auch nicht zu wenig - genau richtig.
Auf die Charaktere habe ich mich schon seit dem ersten Teil gefreut! Emmett ist ein richtiger «Good Boy» und ich liebe ihn. Er ist zwar schüchtern und zurückhaltend, aber gleichzeitig ist er auch so zielstrebig und weiss genau was er noch erreichen will. Er arbeitet viel und hart für sein Ziel. Emmett kann auch super mit anderen Leuten umgehen und hat einen lustigen und etwas trockenen Humor. Wie er mit Amber umgeht und sie durchschaut ist grossartig.
Die beiden haben keine einfache Vergangenheit und könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie so gut zusammen. Zwar ist es ein eher schleichender Prozess, aber besonders bei Amber bemerkt man am Ende wie groß ihre Entwicklung gewesen ist.
Ein absolutes Jahreshighlight von mir.

Pure Verwirrung

Während du stirbst

Das Buch wird in zwei Teile aufgeteilt.

Das Buch wird in zwei Teile aufgeteilt.
Der erste Teil des Buches war wirklich sehr spannend und nervenaufreibend. Man fiebert mit Jessica mit, sie befindet sich in einer unvorstellbar schrecklichen Situation. Parallel lernt man auch die Kommissarin Kim kennen, welche den Fall von Jessica ermittelt.
Im zweiten Teil wurde es jedoch leider sehr verwirrend & das Ende lässt noch Fragen offen. Es wurden viel zu viele Drehungen und Wendungen eingeführt. Die Spannung ging verloren, da man einen grossen Teil der Lösung einfach so präsentiert bekommt.
Die Fragen, welche am Ende bleiben, kann man sich bestimmt selber erklären und doch wäre ich froh zu wissen, ob meine Vermutungen stimmen.

Eine Berührende Geschichte

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Ein super schönes Buch über eine tolle Freundschaft zwischen zwei Frauen (und einem Vater mit Demenz).

Ich habe einige Kapitel gebraucht um in die Geschichte zu finden. Aber sobald ich reingefunden habe, war es einfach super.
Der gefühlvolle Schreibstil der Autorin begleitet einen vom Anfang bis zum Ende. Die Charaktere sind so toll und lebendig beschrieben, dass man denkt man gehört zu ihnen. Die Reise, die Terry mit Iris unternimmt, ist ein wichtiger Schritt. Nicht nur für Terrys Selbstfindung, auch für Iris Weg. Dieser Weg hat die beiden noch enger geschweisst.
Die Geschichte beinhaltet schwere und ernste Themen, die aber nicht über alles stehen, aber dennoch stetig präsent sind. Trotz der ernsten Themen hat die Autorin viel Humor eingebracht, ohne dass es gestört hat.
Ein Trio welches mein Herz berührt hat.