Profilbild von Kettenleserin_

Kettenleserin_

aktives Lesejury-Mitglied

Kettenleserin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kettenleserin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Eine Welt voller Wut, Hass, Rachegelüste aber auch voller Liebe.

Mika D Mon

Mika D Mon

Ein Buch wie dieses, habe ich noch nie zuvor gelesen. Ich hatte vorher sehr viel Gutes über dieses Buch gehört. Liebe, Krimi, Thriller - Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das alles in Einklang gebracht werden kann. Wie soll das gehen? Jetzt weiß ich es! Im Falle von Mika D Mon geht das hervorragend, und ich bin einfach nur begeistert.

Von Anfang bis Ende war die Geschichte extrem spannend. Man konnte nicht wirklich eine Minute Durchatmen! Aber genau das ist es, was einen fesselt.

Die Hauptprotagonistin ist Helena, die Interviews in einer Justizvollzugsanstalt führt und ein geordnetes Leben hat. Sie kümmert sich um ihren kleinen Bruder und um ihren Vater. Sie ist ein schüchternes, zurückhaltendes und naives Mädchen, mit Träumen und Zielen, aber auch mit einer Vergangenheit. Ihr Handeln war für mich nicht immer verständlich. Aber das muss es auch nicht sein, denn wer weiß schon, wie man in manchen Lebenssituationen handeln würde. Sie verändert sich stark durch die beschriebenen Ereignisse und es ist wirklich interessant zu sehen, was Liebe alles bewirken kann. Durch ihre Zuneigung und Gefühle verändert sie den Mörder Liam, der von Kopf bis Fuß aus Wut zu bestehen scheint. Allerdings ist der Preis dafür sehr hoch. So muss sie in seiner Gefangenschaft leben und sein gesamtes "verkorkstes" Leben kennen lernen und gerät dabei immer wieder in Gefahr. Liam, der anfangs noch sehr verbittert und fast selbstmitleidig wirkt, lernt, dass es mehr im Leben gibt als die Vergangenheit - nämlich die Liebe.

In alle einzelnen Charakter verliebte ich mich, sei es Helena und Liam, oder Anna und Daniel, oder auch Caleb. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und ihr Leben war eher eine "Achterbahn", aber genau das macht die Charaktere so bemerkenswert. Jeder von ihnen wurde von den Autorinnen anschaulich dargestellt.

Die Vergangenheit von Liam und Anna wird detailliert beschrieben und für zartbesaitete Menschen, die vielleicht sogar eine ähnliche Vergangenheit haben, könnte das Buch eventuell zu sehr unter die Haut gehen.

Ich persönlich mag es, wenn man mitfiebern kann und auch mal schwer schlucken muss und nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.

An der einen oder anderen Stelle musste ich sogar mitunter Träne wegdrücken, was nicht sehr oft verkommt.

Das Ende war etwas abrupt. Aber wahrscheinlich lag es daran, dass ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen.

Da der zweite Band aber sowieso so schnell wie möglich in Form eines Buchpacketes bei mir einziehen soll, ist das gar kein Problem.

Würde es keinen Alltag wie Arbeit, Verpflichtungen und so weiter geben, hätte ich dieses Buch keine Sekunde lang weggelegt.

Fazit: Der Schreibstil ist super flüssig, und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind alle unheimlich präzise beschrieben. Das Buch ist einfach "der Hammer" und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung. Für mich als Krimiliebhaberin und Liebesromanleserin ist es die perfekte Symbiose. Ganz klare 5/5 Sternen!!!

Danke an die beiden Autorinnen, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfüngung stellten und mich in die Welt von Liam und Helena eintauchen liesen. Es ist eine Welt voller Wut, Hass, Trauer, Verzweiflung, Rachgelüste aber auch voller Liebe, in der ich schöne Lesestunden hatte und mich so unheimlich gut verlieren konnte.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Abenteurerin

Lost Place ~ Found You - Verbotene Abenteuer

Lost Place Found You

Ina Glahe
(Rezensionsexemplar)

Am Anfang war ich mir nicht, ganz sicher, was ich mir unter diesen Buch vorstellen soll.
Nach den ersten zwei Seiten dachte ich mir: Mh... ist sicher ...

Lost Place Found You

Ina Glahe
(Rezensionsexemplar)

Nach den ersten zwei Seiten dachte ich mir: Mh... ist sicher wie die meisten Liebesgeschichten, die man so kennt.

Aber nichts da - ich konnte es wenige Seiten später kaum weglegen.
Es beinhaltet Geschichten, die man erfindet oder aufrecht erhält, um sich nicht in sein seelisches Unglück zu stürzen. Während man versucht sich selbst zu schützen, ist man aber dabei, sein großes Glück zu zerstören.
Marie ist eine symphatische und abenteuerlustige Frau, die sich von ihrem verweichlichten Freund lossagt und dann auf den super heißen, risikofreudigen und gleichzeitig netten Elias trifft. Leider stehen sie sich dann selber im Weg. Bekommen sie es auf die Reihe? Lest das Buch!!

Die Beschreibungen der Lost Places, haben sehr gut in das Buch gepasst, haben ihm ein super Charme gegeben und die Autorin hat es geschafft, es so unfassbar bildlich zu beschreiben, dass man dachte, man wäre selber dort.

Dazu muss ich noch anmerken, ich liebe die Aufmachung des Buches. Die Sprüche am Anfang jedes Kapitels waren super schön. Die Illustrationen des Abenteurerinnenamuletts und des Traumfängers waren exzellent und haben noch zusätzlich Flair in das Buch gebracht - sehr einfallsreich und unheimlich passend.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gefallen. Flüssig, leicht und einfach toll. Sie hat es geschafft die Geschichte von Anfang bis Ende immer spannend zu halten. Der wirklich einzige und kleinste Kritikpunkt den ich habe ist der, dass ich gerne noch ein paar mehr Kapitel aus Elias Sicht gelesen hätte.

Fazit: Ich fand das Buch super toll und spannend, würde es immer wieder lesen und gebe diesem Buch eine ganz klare Leseempfehlung.
Ich danke der Autorin Ina Glahe sehr für die Bereitstellung dieses wundervollen Rezensionsexemplars. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Spannung, Romantik, Liebe, Erotik und Witz - alles war dabei. Ich würde mich sehr über weitere Bücher von ihr freuen. Ich mag einfach ihren tollen Schreibstil.
4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Perfider Plan

Ella Nikolei

Ella Nikolei
(Rezensionsexemplar)
Das Cover und der Klappentext waren überaus ansprechend. Je mehr man das Buch liest, umso mehr versteht man die Aufmachung des Buches und findet es schlagartig noch besser. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und es war von Anfang an sehr fesselnd. Eine derartige Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Ich war schockiert, zu was Menschen in der Lage sind, um ihre unerfüllte Liebe zu bekommen.
Das komische ist, das Jessica einem sympathisch ist. Ihr Leben läuft eigentlich perfekt. Sie hat ihren Traumjob und ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern. Doch dann zeigt ausgerechnet ihre Zwillingsschwester unbeabsichtigt, dass ihr doch etwas sehr wichtiges im Leben fehlt. Diese Erkenntnis macht aus ihr einen anderen und zwar einen sehr schrecklichen Menschen. Jessica schmiedet einen perfiden Plan, um Ihr eigenes ganz persönliches Glück zu bekommen.
Zwischen der Mitte und dem Ende war ich erschüttert, wie sehr man sich in seinen eigenen Illusionen, Täuschungen und Lügen verlieren kann - und zwar so extrem, dass man selber glaubt, diese erbaute Welt wäre die Wirklichkeit. Irgendwann hatte ich das Gefühl,  dass die Geschichte etwas langatmig wird, aber genau in diesem Moment nahm das getäuschte Glück eine entscheidende Wende.
Die Geschichte wird in diesem Buch nur aus Jessicas Sicht erzählt, was aber in keinster Weise stört, da sie die einzige Person ist in der diese widersprüchlichen Gefühle herrschen.
Ich kam schnell in das Buch rein und konnte es flüssig lesen. Es war im großen und ganzen super spannend.
Fazit: Ich liebe den Zwiespalt der in Jessica herrscht, die Autorin hat ihn sehr gut zum Leben erweckt. Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Geschichte brachte mich zum Nachdenken. Sie war packend, spannend, nervenaufreibend und man fieberte die ganze Zeit mit während dessen man auf den großen "Knall" wartete.
4/5 Sternen.
Ich danke der Autorin das sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar gestellt hat. Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch zu lesen und hoffe ich werde noch weitere von dir lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Eine völlig amdere Welt. Zwischen Realität und Mystik!

Engelsfeder 1 - Electi

Engelsfeder (Electi) Teil 1

Nina Frost

Engelsfeder (Electi) Teil 1

Nina Frost

(Rezensionsexemplar)

Wo soll ich anfangen? Ich bin sprachlos! Ein Buch dieser Art habe ich noch nie gelesen - eine Liebesgeschichte, voller Hindernisse, Leidenschaft, Romantik, Begierde und Verlangen.

Es ist eine Geschichte, die sich in Mystik verliert und ungeahnte, unreale Geschehnisse beschreibt, die völlig realitätsfern und dann wieder unglaublich realitätsnah sind - eine Welt voller Liebe, Engeln, Dämonen und normalen Problemen eines jungen Mädchens.

Ob das überhaupt zusammen passt? Das habe ich mich am Anfang gefragt. Jetzt habe ich nur eine Antwort für euch: JA, auf jeden Fall.

Die Autorin hat eine Welt geschaffen, in der man sich verliert, in der man mit fiebert, liebt, bangt und hofft.

Ella ist ein normales Mädchen, das sich nicht sehr gut mit ihren Eltern versteht, an die Uni geht und ein ganz normales Leben führen will. Doch es kommt alles anders als sie denkt. Es bringt ihr die große Liebe, neue Freunde, aber auch Schmerz und Leid.

Carter ist ein Typ, den man von Anfang an einfach lieben muss und viel Sympathie entgegenbringt. Wahrscheinlich hätten wir uns alle in ihn verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur total super, viel mehr kann man dazu nicht sagen. Vom ersten Moment an war ich in der Geschichte drin. Sie ist von Anfang bis Ende spannend und mitreißend. Ich hätte es am liebsten gar nicht mehr weggelegt.

Ich liebe dieses Buch, hab mich in Ella, Carter und ihre Freunde verliebt und kann es kaum erwarten, den Teil 2 zu lesen. Am Ende des Buches angelangt, war es für mich "die Hölle", da ich den zweiten Band noch nicht in meinen Händen halte. Ich warte ungeduldig und nehme an, ich werde auch dieses verschlingen.

Ich bin unheimlich froh und dankbar, auf die Autorin Nina Frost gestoßen zu sein, dass sie mir ihr Buch zur Verfügung stellte und mich in die Welt von Ella, Engeln und Dämonen eintauchen lies. Es war ein einmaliges Erlebnis.

Leider kann man nur 5 von 5 Sternen geben, sonst wären es auf jeden Fall mehr.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Zwer verschiedene Welten und doch so Gleich!

Crush me tenderly

Ich hatte das große Glück, `Crush me Tenderly´von der lieben Autorin Katie Weber als Rezensionsexemplar zu bekommen.

Ich bedanke mich sehr bei der Autorin Katie Weber, das sie mir dieses tolle Buch zur Verfügung stellte und mich in die Welt von Harper und Easton eintauchen ließ.

Die Geschichte von Harper (dem Hausmädchen) und Easton Price (dem reichen Jungen) ist eine fesselnde und spannende Geschichte.

Innerhalb eines Tages habe ich dieses Buch verschlungen.

Das Klischee von dem unsympathischen, arroganten und überheblichen Jungen und dem armen, lieben Mädchen ist hier natürlich total erfüllt. Das ist aber für die sich entwickelnde Geschichte nicht störend. Das Buch war von Anfang bis Ende enorm spannend.

Harper und Easton sind sich ähnlicher als sie am Anfang glauben, beide darauf bedacht, ihre Liebsten, vorallem ihre Brüder zu schützen. Easton wird durch Harper zu einem besseren Menschen. Es ist erschreckend, anhand von Easton zu sehen, wie stark Situationen einen Menschen negativ beeinflussen können.
Aber umgekehrt ist es wiederum schön zu lesen, welche Kraft Liebe haben kann.
Ich fand es unglaublich beeindruckend, was Harper alles für ihren kleinen Bruder macht und wie sie ihr Leben für ihn aufopfert.

Man fieberte und hoffte von der ersten Seite an mit.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Harper und Easton geschrieben, was ich persönlich sehr mag, da man imaginär in beide Hauptcharaktere reinschauen kann.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein sehr schönes leichtes Buch mit einem hohen Maß an Spannung ist, in das man sich schnell reinfindet und sich ganz in die Welt der Protagonisten einfühlen kann.