Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Neues von Toni!

Shadow Hearts - Folge 02

Es geht weiter mit Toni, die diesmal mit Brent unterwegs ist und einige neue Abenteuer bestehen muss. Schön, dass man auch erfährt wie es Finn in der Zwischenzeit geht,. Das lässt darauf hoffen, dass sich die Wege der Beiden bald wieder kreuzen.

Guter Einstieg!

Shadow Hearts - Folge 01

Das Cover ist sehr passend zum Genre und diesem Buch. Es ist sehr gut zu hören und macht Spaß in die Geschichte um Toni und ihre Fähigkeiten und ihr erstes Zusammentreffen mit Finn einzutauchen.
Für mich ...

Für mich war es eine gute Unterhaltung und ich freue mich auf die weiteren Bände

Buchgeschmack voll getroffen!!!

Tote schweigen nie

Das erste Highlight dieses Buches war für mich bereits das Buchcover! Das Aussehen und die Farben sind schon sehr auffällig und gelungen aber wenn man es erstmal in der Hand hat begeistert die tolle Haptik mit den verschiedenen Beschichtungen und Ausarbeitungen sehr.
Leider gab es für mich in der Buchbeschreibung aber auch direkt eine kleine Schwäche denn es stand dort als Untertitel: Raven & Flyte ermitteln. Diese Info hätte nicht vorab sein müssen, da nun beim Zusammentreffen der Beiden sofort klar war wohin die Reise führt und diesen Spoiler hätte man sich sparen können. Aber das war es dann auch schon mit Negativem.
Den Schreibstil der Autorin fand ich toll und die Darstellung sehr bildhaft, so dass ich mich sofort in die Story rein versetzen konnte. Und dank der durchweg vorhandenen Spannung und vielen Infos und Ereignisse konnte ich das Buch garnicht aus der Hand legen und haben es am Wochenende durchgelesen.
Toll fand ich auch die Beschreibungen von London und vor allem Camden mit seinem Market, besonders da ich schon häufiger da war und das Felling und der Flow dort wirklich gut wiedergegeben wurden.
Die Hauptcharaktere Cassie Raven und Phyllida Flyte (was ein Name) sind in beide Richtungen der Skala sehr extrem und werden anschaulich beschrieben. Ob man sie mag oder nicht fand ich hier sogar egal, da beides Emotionen sind, die sie einem Nahe bringen und mitfiebern lassen. Mir liegt Cassie bisher mehr als Flyte (der Vorname geht irgendwie garnicht).
Ich finde das Thema Forensik sehr spannend und interessant und dies wurde hier wie ich glaube recht realistisch und authentisch dargestellt.
Ich könnte noch so viel mehr schreiben denn das Buch hat mich überzeugt und sehr gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon auf Band 2!

Für mich kein Thriller!

Tiefer Fjord

Das Buchcover fand ich mit seinem Negativ-Effekt sehr ansprechend und gelungen und im Klappentext wurde ein spannender Thriller versprochen.
In der Beschreibung der Autorin wurde dann sogar mit ihrem ersten ...

In der Beschreibung der Autorin wurde dann sogar mit ihrem ersten Psychothriller geworben. Und da lag mein großes Problem mit dem Buch: falsche Erwartungen! Denn für mich ist es kein Thriller und schon gar kein Psychothriller sondern einfach ein mäßig spannender sehr träge dahinfließender Roman.
Den Schreibstil der Autorin und die Erzählungen aus den verschiedenen Sichtweisen fand ich eigentlich nicht schlecht aber leider konnte ich mich mit beiden Hauptakteuren nicht wirklich anfreunden. Weder Haavard, der Arzt noch seine Frau Clara, die Politikerin konnten mich überzeugen. Das Thema der Kindesmisshandlung besonders in der Familie welches die beiden verbindet, fand ich ganz gut aufgegriffen aber durch den für mich gänzlich fehlenden Spannungsbogen und die nicht vorhandene Nähe zu den Protagonisten musste ich mich ziemlich durch das Buch quälen denn es zog sich sehr. Daher für mich leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Erwartungen leider nicht erfüllt!

Das Buchcover ist ok hat mich jetzt aber nicht wirklich für das Buch begeistert. Da mir aber Jennifer Benkau als Autorin von Fantasy bereits bekannt war und sich der Klappentext mal nach etwas Anderem und Tiefgründigerem anhörte wollte ich dieses Buch einfach lesen.
Der Schreibstil ist wieder gut zu lesen und die Charaktere sind auch ausreichend beschrieben aber irgendwie haben mich die Hauptprotagonisten Billy und Cedric so gar nicht gepackt und ich wurde einfach nicht mit ihnen und leider auch nicht mit der Geschichte warm. Dabei gibt es viele positive Punkte aber die haben diesmal leider nicht gereicht. Das Thema psychische Erkrankungen ist schwierig und ich fand die Idee gut, es in die Story einzubauen aber leider ist es für mich viel zu dominant, so dass es kaum noch eine Story gibt. Und das bisschen ist dann aus meiner Sicht auch noch zu konstuiert und unglaubwürdig rüber gekommen.
Es war alles in allem zu viel gewollt und weniger Probleme hätten der Geschichte sehr gut getan.
Daher würde ich das Buch leider nicht weiterempfehlen und werde den 2. Teil wohl auch nicht lesen.
Aber ich freue mich schon auf die nächste Fantasy-Story der Autorin!