Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2020

Genial - Servaz die 5.!

Schwestern im Tod

Ich habe bereits die vorherigen vier Bücher von Bernard Minier rund um den Ermittler Martin Servaz gelesen und fand sie durchweg gut.
Ich finde aber mit diesem Buch hat er die Meßlatte nochmal höher gelegt ...

Ich finde aber mit diesem Buch hat er die Meßlatte nochmal höher gelegt was ich vorher kaum für möglich gehalten habe.
Der Aufbau mit den verschiedenen Fällen die dann ineinander greifen ist toll und die Spannung lässt von Anfang bis Ende nicht nach. Die Charaktere sind wie immer interessant gestaltet und die Story zieht einen einfach in ihren Bann.
Der Charakter des Erik Lang ist hier besonders vielschichtig ausgearbeitet und man wird immer wieder überrascht.
Dieses Buch sowie die vier davor sind daher aus meiner Sicht ein Lesemuss für alle Thriller-Fans und unbedingt empfehlenswert!

Schöne Fortsetzung!

Pferdeflüsterer-Academy. Calypsos Fohlen [6]

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 6 der Reihe und ich finde es empfehlenswert die vorherigen Bände gelesen zu haben aber man kommt auf jeden Fall auch ohne in die Story rein, dann fehlt einem lediglich die Vorgeschichte der Personen.
Die Story ist gut geschrieben und für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche ein lohnenswertes Leseerlebnis.
Die Charaktere sind altersgerecht und lebensnah ausgestaltet so dass man sich sofort in die Geschichte rein versetzen kann.
Dieses Buch ist finde ich eins der überdurchschnittlichen dieser Buchreihe und es macht Spaß die Höhen und Tiefen der Personen und die Fortsetzung der Lebenswege der Hauptcharaktere mitzuerleben. Die hier bessonders hervorgehobene Aussage, dass Leistung nicht alles und nicht mal die Hauptsache im Leben ist finde ich heutzutage besonders wichtig.

Tolles Debüt!

Das Dorf der toten Seelen

Das Buchcover hat mich sofort sehr angesprochen und der Klappentext war da kaum noch nötig um mich vom Lesen dieses Buches zu überzeugen.
Der Aufbau der Geschichte ist sehr gut und die Schreibweise angenehm ...

Der Aufbau der Geschichte ist sehr gut und die Schreibweise angenehm zu lesen.
Die Spannung besteht über weite Teile des Buches und so wird es nicht langweilig.
Die Geschichte um Alice und Ihr Team fand ich sehr interessant und die Art und Weise wie sich langsam rausstellt welche Beziehungen im Team existieren und sich dadurch neue Vermutungen auf einen Täter ergeben ist sehr geschickt eingesetzt.
Lediglich das für mich doch sehr überraschende und seltsame Ende hat mich nicht begeistert und zu einem Punktabzug geführt. Da hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht aber man kann es ja nicht jedem Leser recht machen.

Alles Lüge!

Miracle Creek

Das Buchcover finde ich recht nichtssagend aber irgendwie fand ich die Leseprobe ansprechend was dazu geführt hat das Buch zu lesen obwohl ich mich schon gewundert habe, dass es keinem Genre zugeordnet wurde.
Und ich muss sagen mir würde die Zuordnung auch nach dem Lesen schwerfallen, weil es irgendwie einfach nur eine Erzählung von Ereignissen ist.
Vielleicht liegt mir das Buch wegen des recht langatmigen Schreibstils nicht oder weil mir irgendwie keiner der Charaktere echt oder wirklich sympathisch erscheint. Ich bin auf jeden Fall nicht wirklich in die Geschichte rein gekommen und sie hat mich auch zu keiner Zeit berührt oder begeistert und gut unterhalten.
Aber für den Einfallsreichtum der Story mit den vielen Lügen gibt es dann doch noch drei Punkte.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Erschreckend möglich!

Das Gerücht

Das Thema des Buches fand ich mal etwas anderes und interessant und auch, dass es sich anscheinend nicht in eine Spate einordnen lässt sondern einfach "Literatur" ist.
Die Einteilung fällt mir auch nach ...

Die Einteilung fällt mir auch nach dem Lesen schwer was ich aber keinesfalls negativ finde. Das Buch ist gut aufgebaut, hat einen angenehmen Schreibstil und die Charaktere sind schön ausgestaltet. Dies hat für mich jedoch zum Abzug eines Sterns geführt da mir die Hauptfigur Joanna mit ihrer meiner Meinung nach naiven, überzogenen und oft dummen Art schon etwas auf die Nerven ging. Obwohl mir natürlich klar ist das es solche Menschen bestimmt gibt aber ich muss mich ja nicht mit Ihnen umgeben. Das mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen hat liegt an der für mich erschreckenden Story welche leider so in vielen Orten jederzeit vorfallen könnte, dies sogar tut oder schon getan hat.