Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Sehr zu empfehlen!!!

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Der Name Nele Neuhaus verspricht ja bereits einen spannenden Thriller und wenn man das Buch gelesen hat ist das Buchcover noch passender als es einem vorher erschien. Der Titel sagt natürlich bereits viel über das Buch aus und umso interessanter empfand ich die Tatsache das die Ermittler recht lange brauchen um auf diesen Zusammenhang zu kommen und man als Leser dort bereits einen Wissensvorsprung hat. Dies hat aber im Laufe der Story nicht dazu geführt, dass die Spannung verloren ging sondern ich war bis zum Ende mitten drin und habe mich an den Wendungen und Möglichkeiten erfreut. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen und der Aufbau der Geschichte ist ganz hervorragend. Die Charaktere sind mit vielen Details so ausgestaltet, dass sich bei mir sofort Sympathien und Antipathien entwickelt haben und ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Aus meiner Sicht eine tolle Lektüre die ich allen Thriller-Fans sehr empfehlen kann!

Hat mich nicht gepackt!

Sieben Tage Wir

Aufgrund der doch sehr guten Rezensionen habe ich gedacht, dies wäre das richtige Buch, um es mir damit über die Feiertage gemütlich zu machen.
Die Leseprobe las sich dann auch recht vielversprechend aber ...

Die Leseprobe las sich dann auch recht vielversprechend aber leider hat mich das Buch dann doch zu keiner Zeit gepackt und ich musste mich Stellenweise schon ziemlich durchzwingen. Nicht eine der Personen fand ich sympathisch sondern Sie gingen mir eigentlich meistens auf die Nerven oder weckten eine regelrechte Antipathie in mir. Ich hatte mir eine unterhaltsame Weihnachtslektüre mit einer Familie mit allen Ecken und Kanten aber auch dem für mich dazugehörigen Familienzusammenhalt und der Liebe erhofft.
Leider bekommt man auch zu Weihnachten nicht immer was man sich wünscht.
Mich hat das Buch eher runtergezogen als in Weihnachtsstimmung versetzt aber ich freue mich für jeden, der durch dieses Buch gut unterhalten wurde.

Falsche Erwartungen!

Gangsterblues

Joe Bausch war mir bereits aus verschiedenen Fernsehdokumentationen bekannt und ich habe gespannt und mit großen Erwartungen ein Buch mit wahren Tätergeschichten erhofft. Ich glaube wenn ich ohne diese Erwartungen an dieses Buch rangegangen wäre, hätte es mir wahrscheinlich viel besser gefallen.
So musste ich leider feststellen, dass im Buch garnicht klar war was echt war und was nicht, da die Stories über die Wahrheit hinaus gehen. Ich hatte eher mit spannenden Tathergängen gerechnet aber es geht mehr um die Auswirkungen auf und Hintergründe des Täter. Auch nicht uninteressant aber in dem Moment leider nicht das Erhoffte.
Leider hat mich auch der Schreibstil der Geschichten nicht wirklich in seinen Bann ziehen können, was das Ganze noch erschwert hat.
Trotzdem ein sehr interessantes Buch, wenn man mit anderen Erwartungen herangeht!

Sarah Saxx - Das Dritte!

Thug

Nachdem ich aus dieser Reihe von Sarah Saxx bereits "Dirty" und "Rich" gelesen habe war das dritte Buch "Thug" nun bereits eine Pflichtlektüre aber dafür kein bisschen schlechter geschrieben oder weniger lesenswert.
Ich fand es nach Rich sogar etwas besser und spannender, da die Personen für mich etwas vielschichtiger und interessanter beschrieben waren.
Das Grundkonstrukt des Buches ist ähnlich wie die ersten Beiden gestaltet aber man erwartet bei solch einem Buch ja auch, dass es zum Schluss ein Happy End mit zwischendurch mehr oder weniger grossen Hindernissen gibt.
Alles in Allem also ein sehr zu empfehlendes Buch für Leser die dieses Genre mögen und sich dabei sehr gut unterhalten lassen wollen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Gutes Debüt!

Narbensohn

Das Cover hat mich nicht so besonders angesprochen, da ich es zu bunt und einfallslos finde aber der Klappentext hat mich überzeugt dem Buch eine Chance zu geben.
Den Schreibstil der Autorinnen finde ...

Den Schreibstil der Autorinnen finde ich, besonders da es sich um Ihr Romandebüt handelt, sehr gut.
Die Beschreibung der Charaktere ist schön ausgearbeitet aber trotzdem hat mich das Buch nicht ganz gefesselt. Es wäre glaube ich viel mehr aus der Story zu machen gewesen.
Leider hat mich Helena mit ihrer naiven und kindischen Art immer wieder sehr genervt. Liam fand ich eigentlich ganz ok aber wirklich positiv rübergekommen sind für mich hauptsächlich Daniel und Anna.
Alles in Allem ein gutes Debüt aber es hätte viel mehr Spannung und weniger drum rum gebrauchen können.