Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Verschenkte Möglichkeit!

Ein unvollkommener Ehemann

Das Buchcover und die Leseprobe waren vielversprechend, weshalb ich das Buch dann ganz gelesen habe.
Erstmal zum Allgemeinen, der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen.
Dann kommt aber schon mein erstes ...

Erstmal zum Allgemeinen, der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen.
Dann kommt aber schon mein erstes Problem. Ich finde den Titel im Nachgang ziemlich unpassend denn ich würde den Betrug der Ehefrau und dann noch in einer solchen Lebenssituation nicht als "unvollkommen" bezeichnen, da es das Ganze schon ziemlich verharmlost. Aber das ist vielleicht Ansichtssache.
Nach dem oft recht witzigen (zumindest für den Leser) Anfang kam dann doch lange Zeit nicht viel Spannendes und sehr häufige und nervige Wiederholungen. Das Buch strotzt nur so vor Klischees und ich konnte vieles oft nicht nachvollziehen oder es hat mich richtig genervt.
Am Ende gab es dann nochmal ein kurzes Aufbäumen der Geschehnisse aber das hat es dann auch nicht mehr gerissen.
Ich glaube man hätte aus Roxy´s Geschichte mehr machen können, daher von mir nur 3 Sterne und nicht unbedingt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Unbedingt lesen!

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Da ich bereits das erste Buch der Tom Bachmann - Reihe "Der Blutkünstler" gelesen habe und sehen wollte wie sich der Autor und die Reihe entwickeln war dieses Buch sozusagen eine Pflichtlektüre für mich. Dies aber hier im ganz positiven Sinn, denn mir hat das Buch richtig gut und auf jeden Fall besser als das Erste gefallen.
Das Buchcover ist passend zum Thema gewählt aber leider nicht passend zum ersten Band, was mir persönlich zusammen besser gefallen hätte.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und die Spannungskurve das ganze Buch durch sehr hoch, also nichts für schwache Nerven.
Mir gefällt die Sicht aus den verschiedenen Erzählperspektiven und auch die Zeitsprünge sind gut nachvollziehbar. Tom Bachmann wird hier noch vielschichtiger und es ist sehr interessant dies mitzuerleben, halt mal kein typischer Ermittler.
Zur Handlung mag ich nicht wirklich was sagen, um die Spannung nicht zu nehmen . . . also unbedingt selbst lesen!

Veröffentlicht am 17.06.2022

Leider keine der Guten!

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 20

Die Reihe finde ich eigentlich ganz gut aber es gibt doch einige Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Folgen und diese ist leider keine der Guten.