Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ich hoffe auf eine Fortsetzung!!!

Missing Boy

Das Buchcover ist im Stil der vorherigen Büchern (Redemption Point und Crimson Lake) gestaltet und sehr gelungen und ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits bei den Vorgängerbüchern sehr ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits bei den Vorgängerbüchern sehr gut gefallen und dies bestätigt sich auch bei diesem Buch wieder.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig und egal ob positiv oder negativ haben sie mich berührt und eine emotionale Reaktion ausgelöst. Dadurch konnte ich mich wieder super in die Story vertiefen. Diese fand ich in den ersten beiden Büchern etwas interessanter aber das liegt wohl jeweils am Geschmack des Lesers und würde ich nicht negativ bewerten wollen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Buch weiter geht, das Ende schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung!
Ich würde auf jeden Fall die beiden vorherigen Bücher zuerst lesen, da einem sonst viele Feinheiten entgingen, man versteht dieses Buch jedoch auch für sich alleine und es ist auf jeden Fall lesenswert!!!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Mal wieder gut gelungen!

Dunkle Botschaft: Thriller

Catherine Shepherd ist mir bereits aus vielen Büchern der verschiedenen Rehen bekannt und ich bin immer wieder begeistert von der tollen Gestaltung Ihrer Buchcover.

Dieses Buch aus der Reihe um die Gerichtsmedizinerin ...

Dieses Buch aus der Reihe um die Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz finde ich sehr gelungen, es ist aber für mich nicht das Beste aus der Reihe. Wobei dies wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau ist.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr vielschichtig, dies hat mich aber grade in diesem Buch auch etwas genervt da mir ein Charakterzug an Julia und teilweise auch Lenja so garnicht gefällt.

Aber die Story ist wieder toll aufgebaut mit durchgehender Spannung und einigen Überraschungen.

Das Ende war mir etwas zu plötzlich und kurz aber das hat das Lesevergnügen kaum beeinflusst.

Für das nächste Buch der Reihe erhoffe ich mir eine Entwicklung in der Beziehung von Julia und Florian.

Alles in Allem ein sehr zu empfehlendes Buch für alle Fans von Catherine Shepherd, Thrillern, Krimis und solchen die es noch werden wollen!!!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Spannendes Verwirrspiel!

Der Schatten

Das Buchcover und der Klappentext haben mich dazu bewogen dieses Buch zu lesen. Die Autorin war mir bisher nur vom Namen her bekannt.
Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an sehr und ich bin direkt gut ...

Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an sehr und ich bin direkt gut in die Geschichte rein gekommen. Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben und nicht unbedingt 08/15 was mir immer sehr gut gefällt.
Streckenweise fand ich einiges aber etwas zu wirr und überzogen. Die ganze Geschichte ist sehr speziell und teilweise fand ich das Verhalten von Norah sehr unüberlegt. Aber durch manche Zeitsprünge hat sich dies im Nachhinein besonders zum Ende hin dann wieder etwas relativiert.
Den Schluss fand ich an sich gut aber etwas zu überladen mit Ereignissen.
Alles in Allem ein gelungenes Psycho-Verwirrspiel.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Solider Thriller!

Das Letzte, was du hörst

Da ich von Andreas Winkelmann bereits einiges gelesen und aus meiner Sicht für sehr gut befunden habe waren die Ansprüche an dieses Buch recht hoch.
In den meisten Teilen konnte es dem auch mit kleinen ...

In den meisten Teilen konnte es dem auch mit kleinen Abstrichen gerecht werden. Die Story über einen Podcast ist mal etwas Neues und recht aktuell und sowohl die Journalistin Roya als auch die Ermittlerin Carola Barreis fand ich sehr gut beschrieben. Bei dem Podcaster Marc Maria Hagen habe ich mich dagegen sehr schwer getan aber das gehört nun mal auch dazu.
Die Geschichte fängt sofort sehr spannend an, die Spannungskurve flacht dann aber bis zur Mitte etwas ab und es gibt ein paar Längen. Ab der Hälfte kommt dann aber wieder Fahrt auf und das Ende hat mich doch überrascht.
Für mich ist das Buch ein solider Thriller der Spaß macht, einen gut unterhält und Alles in Allem auf jeden Fall lesenswert.