Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Gutes Buch!

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend und war in diesem Fall ausschlaggebend dafür, dass ich das Buch gelesen habe. Der Klappentext alleine hätte mich nicht überzeugen können, da man schon einige dieser Geschichten gelesen hat.
Der Schreibstil der mir bisher nicht bekannten Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Leider gefällt mir nicht das bei der Story alle Fragen offen bleiben und kaum Erklärungen und Hintergrundinfos gegeben werden. Das zweite Buch muss ja fast nur aus Aufklärungen und Erklärungen bestehen.
Die Geschichte rund um Harper und Finley ist eigentlich vielversprechen wenn auch nichts Neues aber oft sind die Handlungen der Beiden für mich nicht logisch und nachvollziehbar. Für mich ist es ein gutes Buch aber leider kein herausragendes Highlight und ich hoffe nach dem bösen Cliffhanger auf Band 2. Daher gebe ich 3,5 Sterne die ich wohlwollend aufrunde.

Wiedersehen!

Nordwestnacht

Endlich ist der ersehnte dritte Teil der Soko St. Peter-Ording Reihe von Svea Jensen da und ehe man sich versieht schon wieder gelesen.
Das Buchcover ist wie erwartet toll und passt hervorragend zu den ...

Das Buchcover ist wie erwartet toll und passt hervorragend zu den beiden Vorgänger-Bänden.
Diesmal kehrt in St. Peter-Ording etwas Hollywood Feeling ein und es hat mich sehr gefreut, dass es in diesem Band etwas mehr um Nils geht welcher sonst etwas kürzer gekommen ist. Seine verliebte und dadurch doch sehr einseitige Sicht auf die Dinge war mir manchmal etwas unverständlich besonders da er bei Gefahr nicht durchdachter gehandelt hat aber das ist wohl auch im echten Leben leider oft der Fall. Auch bei Anna tut sich wieder einiges und die Angst von Hendriks Kids ist sehr nachvollziehbar. Alles in allem habe ich also wieder ein Stück weit mit der Soko mit gefiebert und daran teilgehabt wir es in deren Leben weiter geht was mich erneut gut unterhalten hat.

Fördert die Phantasie!

Ich lese!

Das Buchcover ist genau wie die Bilder ganz toll gestaltet und die Verarbeitung ist sehr gut und für das Alter auch stabil genug. Bei der vorherigen Leseprobe habe ich jedoch gedacht, dass die zwar tollen und passenden aber doch sehr kurzen Aussagen lediglich ein Einstieg in das Buch sind und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das ganze Buch nur daraus besteht.
Damit musste ich mich erstmal anfreunden.
Aber da die Bilder so schön und die Aussagen wirklich treffend sind erfordert es einfach ein wenig Phantasie um daraus schöne Geschichten zu gestalten und das ist ja schließlich das Wichtigste.
Die Reaktion der Kids denen ich das Buch gezeigt habe war zwiegespalten, die ganz Kleinen fanden es toll aber der 3 Jährige war enttäuscht davon also wohl nicht für jedermann geeignet aber auch in dem Alter sind die Geschmäcker ja verschieden daher von uns gute 4 Punkte.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Leider nicht für Jedermann!

Das rätselhafte Universum

Das Buchcover ist einfach toll mit seinen Farben und da ich mich immer gerne etwas weiterbilde kam mir dieses Buch sehr gelegen.
Ich greife hier mal vorweg denn leider hält das Buch sein Versprechen "für ...

Ich greife hier mal vorweg denn leider hält das Buch sein Versprechen "für jedermann verständlich" meiner Meinung nach leider nicht und wird daher bestimmt viele negative Kritiken von enttäuschten Lesern erhalten. Ich habe schon ab und an Fachbücher in diese Richtung gelesen und empfand grade den ersten Teil doch als extrem schwierig, da mir einfach zu viele Fachbegriffe nicht verständlich erläutert wurden und es einfach alles zu komprimiert und viel war, da hätte ich gerne mehr Infos und Erläuterungen und auch mehr Bilder und Grafiken zum Verständnis gehabt.
Der zweite Teil ist da wesentlich angenehmer zu lesen und besser zu verstehen obwohl natürlich auch dieser sehr anspruchsvoll ist.
Ich musste grade im ersten Teil an vielen Stellen zwischendurch anderweitig nachlesen, um den Autoren folgen zu können.
Ich denke man hätte die Zielgruppe anders definieren sollen, dann hätte man viel mehr zufriedene und begeisterte Leser gehabt denn mit viel Mühe und weiterer Lektüre ist es ein wirklich tolles Buch.