Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Leichte Unterhaltung!

Von der Autorin Jana Schäfer hatte ich namentlich bereits gehört wodurch mir dieses Buch in die Hände gefallen ist. Das Buchcover hätte mich jetzt nicht unbedingt zum Kauf bewegt, da es zwar gut ist aber nicht heraussticht.
Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Hauptcharaktere Amelia und Jasper fand ich recht sympathisch wenn auch nicht immer wirklich logisch in ihren Handlungen.
Ich habe von diesem Buch nicht Besonderes oder Neues erwartet daher war ich sehr zufrieden mit der angenehmen Unterhaltung für ein paar Stunden. Ich hätte mir jedoch manchmal etwas unerwartetes und nicht so vorhersehbares mit etwas mehr Tiefgang gewünscht. Auch hätte der Story an einigen Stellen etwas mehr Tempo gut getan, es war Stellenweise schon etwas langatmig.
Toll fand ich die Beschreibungen der schottischen Landschaft, davon hätte es gerne mehr geben können denn die haben schöne Erinnerungen geweckt.
Fazit: Ein gutes Buch voller leichter Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Guter Einstieg!

Eliza Moore

Eine neue Reihe von Valentina Fast verspricht generell erstmal gute Unterhaltung und dieses Versprechen wird hier auch gehalten. Auch wenn an manchen Stellen noch Luft nach oben ist macht dieses Buch Spaß und ist sehr unterhaltsam. Manchmal konnte ich Elizas Denken nicht ganz nachvollziehen aber das liegt wohl daran, dass ich keine 18 mehr bin und man sich weiterentwickelt
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 2 welcher im Herbst erscheinen soll.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Durchhalten lohnt sich!

Whisky mit Mord

Ich habe etwas länger gebraucht um mich mit dem Buch anzufreunden. Anfangs wurde ich nicht so richtig mit den Charakteren warm aber das Durchhalten hat sich wenigsten ausgezahlt und es wurde besser.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Feine Unterhaltung!

Cherringham Sammelband IX Folge 25-27

Ich bin mal wieder begeistert von den neuen Fällen von Sarah und Jack und freue mich immer, dass ich noch einige vor mir habe.