Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Bitte wieder Cotta!

Die drei ??? und der Geisterbunker (drei Fragezeichen)

Die Story ist gut aber ich freue mich für den nächsten Fall wieder auf Inspektor Cotta und nicht mehr diese Kommissarin Merryweather.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Mal was Neues!

Black Forest High

Endlich mal eine etwas andere Geschichte um Seven, die neu an der Black Forest High ist. Ich bin schon auf das zweite Buch gespannt.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Musste erst Fahr aufnehmen!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Dies war mein erstes Buch der Autorin Nina MacKay welches ich aufgrund des tollen Buchcovers und interessanten Klappentextes gekauft habe. Besonders toll finde ich auch die Karte am Anfang des Buches.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, gut zu lesen und passt durch seine Lockerheit zur empfohlenen Altersgruppe und allen anderen jung gebliebenen.
Die Swanlake Academy hört sich nach einem tollen Ort an aber ich hätte mir manches mal etwas mehr Infos über deren mythische Bewohner gewünscht.
Die Protagonistin Graylee ist recht typisch für ihr Alter beschrieben genau wie die anderen Charaktere, bei denen es aber ob der Fülle für mich manchmal etwas an Tiefgang fehlte.
Man wird aber nicht sofort mit den Personen überhäuft sondern sie kommen nach und nach dazu was den Einstieg in die Story sehr erleichtert.
Anfangs zieht sich diese etwas, nimmt aber im Verlauf immer mehr Fahrt auf und am Ende wenn man so richtig drin ist und total gespannt darauf wie es weitergeht . . . Cliffhanger!

Veröffentlicht am 14.03.2022

Gute Unterhaltung!

Golden Hill Touches

Die Autorin Nicole Böhm war mir bereits vom Namen her bekannt doch ich habe die vorherige Buchreihe nicht gelesen aber viel Gutes darüber gehört. Nun bot sich der Einstieg mit dem ersten Band einer neuen Reihe förmlich an. Das Buchcover ist sehr ansprechend und passend gestaltet und gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und unterhaltsam zu lesen und es macht wirklich Spaß in die Geschichte einzutauchen und zu entspannen. Der kleine Ort Boulder Creek in Montana ist als Schauplatz mit seiner ländlichen Idylle und den etwas eigenbrötlerischen Bewohnern sehr gut gewählt für die Story.
Die beiden Hauptprotagonisten Parker und Clay sind schön beschrieben und ich finde es sehr gelungen wie sich im Laufe der Geschichte viele Verhaltensweisen durch Rückblicke erklären und verstehen lassen. Clay war mit ihrer recht kratzbürstigen Anfangs nicht so zugänglich, dies hat sich aber bereits im Laufe des Buches gebessert. Ich bin nun gespannt wie es weiter geht und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Träger Anfang - spannendes Ende!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Da die Autorinnen die unter dem Pseudonym Rose Snow schreiben mir bereits aus vorherigen Büchern als Garanten für gute Unterhaltung bekannt sind wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Das Buchcover entspricht ...

Das Buchcover entspricht dem üblichen Stil und gefällt mir gut.
Mit dem Titel konnte ich aber erstmal nicht so viel anfangen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen aber trotzdem habe ich mich am Anfang schwer getan, da die Handlung mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Zu viele Klischees und vieles noch zu wage und unklar.
Kela und ihr Bruder Brandon sind sehr sympathisch dargestellt im Gegensatz zum wirklich nervigen Großvater. Nero ist erstmal der typische Bad-Boy und seine Freunde Jerome und Todd halten sich anfangs eher im Hintergrund.
Ab der Hälfte nimmt die Story dann aber langsam an Fahrt auf und zum Ende hin konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Wegen des trägen Anfangs gebe ich dem Buch 4 Sterne.