Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Gute Unterhaltung!

Perfect Day

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend und es hat inzwischen einen gewissen Widererkennungswert für die Bücher der Autorin Romy Hausmann, da sie alle im gleichen Stil gestalten sind, was ich ziemlich geschickt finde.
Der Schreibstil dieses Buches ist genau wie bei den vorherigen sehr flüssig und gut zu lesen.
Die Story hat einen nicht zu hohen aber recht kontinuierlichen Spannungsbogen was das Lesen angenehm macht.
Mit der Hauptprotagonistin Ann Lesniak bin ich mich leider diesmal nicht so wirklich warm geworden. Ich kann ja verstehen, dass Sie die Unschuld ihres Vaters Walter Lesniak, dem Anthropologen und Professor auf jeden Fall beweisen will aber man darf den gesunden Menschenverstand dabei nicht ganz vergessen.
Das Ende fand ich persönlich etwas zu konstruiert und gezwungen und es hat mich nicht begeistert aber alles in Allem wurde ich gut unterhalten und kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Gutes Mittelfeld!

Der Herzgräber

Das Buchcover finde ich sehr gelungen und ansprechend und der Klappentext hört sich nach einem vielversprechenden Thriller an.
Der Schreibstil der Autorin Jen Williams ist gut und flüssig zu lesen und ...

Der Schreibstil der Autorin Jen Williams ist gut und flüssig zu lesen und bis auf ein paar Durchhänger ist die Geschichte auch recht spannend.
Die Hauptprotagonistin Heather Evans konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen. Sie handelt oft naiv und leichtsinnig und nicht wie eine erwachsene erfahrene Frau was ich ziemlich nervig fand.
Den inhaftierten Serienkiller Michael Reave hingegen fand ich ziemlich gut dargestellt. Die Story war mir teilweise zu vorhersehbar und konstruiert aber es kam immer wieder Spannung auf und ich wurde meist gut unterhalten.
Das Ende war mir dann doch teilweise zu viel und nicht wirklich gut gelöst.
Aber alles in Allem ein unterhaltsamer Thriller dem ich 3,5 Sterne geben würde welche ich wohlwollend auf 4 Sterne aufrunde.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Kreativer Spaß!

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Feuerwehr

Das junior Aktiv Buch über die Feuerwehr oder besser noch der Kreativblock kommt aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? welche die Kids egal welchen Alters immer ganz toll finden. Da es hier um das Thema Feuerwehr geht war dieser Block bei Ihnen ein absolutes Muss. Bisher hatten wir immer nur die Bücher der Reihe und dies war unser erster Kreativblock. Die ganz Kleinen waren davon begeistert und wir können die gegebene Altersempfehlung von 2-4 Jahren daher voll unterstützen.
Grade jetzt wo sie keine Freunde treffen können kam dieser Kreativblock genau zur richtigen Zeit und es wurde sofort mit großer Begeisterung losgelegt, gemalt, gebastelt und gerätselt. Der Block ist sehr stabil und gut verarbeitet und es ist toll, dass man die einzelnen Blätter raustrennen kann, da so nicht nur ein Kind beschäftigt ist und es keinen Streit darum gibt.
Einziges Manko war, dass die zwei Kids zu schnell damit fertig waren und am Liebsten noch etwas weiter gemacht hätten. Ein paar Seiten mehr wären toll gewesen aber das Preis Leistungsverhältnis passt.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Super Einstieg, baut dann aber leider ab!

Im Auge des Zebras

Das Buchcover finde ich nicht sehr ansprechend daher war diesmal der Autor Vincent Kliesch für mich ausschlaggebend. Der Name war mir bisher nur in Kombination mit Sebastian Fitzek bekannt und das hat mich neugierig gemacht.
Zuerst einmal finde ich es sehr verwirrend ob es sich nun um den Einstieg in eine neue Reihe um Olivia Holzmann handelt oder wie an anderer Stelle beschrieben um den 3. Bösherz Thriller. Da aber auf jeden Fall eine Vorhandlung vorhanden sein muss passt das mit dem Auftaktband nicht wirklich. Aber man ist auch ohne diese Vorkenntnisse gut reingekommen.
Der Anfang rund um den Drogendealer Sokolov hat mich dann auch gleich sehr begeistert, leider baute die Spannung dann im Mittelteil als es um den eigentlichen Fall ging doch sehr ab. Zum Ende hin wurde dann durch die Zeitdruck-Situation wieder versucht etwas Spannung aufzubauen, was aber leider wie ich finde nicht so gut gelungen ist.
Schade fand ich irgendwie auch, dass die eigentliche Hauptprotagonisten Olivia Holzmann für mich nach dem ersten Drittel nicht die wirkliche Hauptrolle gespielt hat sondern immer wieder Boesherz in den Mittelpunkt gerückt wurde und dieser war mir durch seine extreme Art nicht besonders sympathisch.
Alles zusammen für mir nur 3,5 Sterne welche ich wohlwollend auf 4 aufrunde.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Viel Spannung!

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)

Der Autor Stefan Ahnhem war mir bereits bekannt, denn ich habe den 3. Band der Fabian Risk Reihe "Minus 18 Grad" gelesen. Da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat habe ich nun die Gelegenheit genutzt um den zuletzt erschienenen 6. Band der Reihe zu lesen.
Je später man in eine solche Reihe einsteigt desto schwieriger ist es die einzelnen Verknüpfungen, welche sich aus den vorherigen Bänden ergeben, zu verstehen. Daher würde ich dieses Buch nicht als Einzelband empfehlen.
Aber nachdem ich einmal einigermaßen in die Story rein gekommen bin hat mich der hohe Spannungsbogen doch sehr gefesselt. Diesmal hat Fabian Risk jedoch eher eine Nebenrolle gespielt und der Fokus legt sich mehr auf den Ermittler Jan Hesk und sein neues Team welche den aktuellen Fall aufklären sollen und Dunja Hougard welche inzwischen mit Unterstützung privat gegen den Polizeichef Kim Sleizner ermittelt.
Besonders herausgestochen ist für mich Jan Hesk der mich mit seiner Persönlichkeitsentwicklung und Haltung gegenüber Kim Sleizner im Laufe der Geschichte positiv sehr überrascht hat.
Ich wurde von dem Buch gut unterhalten und gebe daher 4 Sterne.