Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2019

Sherlock Holmes für Jugendliche!

Running Girl

Das Buchcover ist dem Alter der Zielgruppe entsprechend modern gestaltet.
Der Schreibstil des Autoren ist sehr angenehm zu lesen und die ganze Gestaltung der Story ist auf die jugendlichen Leser abgestimmt.
Für ...

Das Buchcover ist dem Alter der Zielgruppe entsprechend modern gestaltet.
Für mich waren leider weder die Hauptperson Garvie noch seine Freunde oder Kommissar Singh besonders sympatisch oder fesselnd. Garvie fand ich recht überzogen dargestellt und einige seiner Schlussfolgerungen waren doch sehr seltsam und der Kommissar war eher als Witzfigur gestaltet, was ist mir nicht grade einfach gemacht hat, die eigentliche Geschichte zu würdigen.
Mal von den für mich fehlenden Symphatieträgern abgesehen war die Story recht gut gestaltet und auch nicht zu langatmig.
Ich würde das Buch daher als lesenswert einstufen mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Zu Langatmig!

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Ich habe mich durch eine Hörprobe dazu verleiten lassen das Hörbuch zu hören.

Ich habe mich durch eine Hörprobe dazu verleiten lassen das Hörbuch zu hören.
Einzig die sehr gute Sprecherin hat mich davon abgehalten es abzubrechen, wenn sich die Autorin mal wieder in ewig langen Beschreibungen der Umgebung oder unwichtigen Kleinigkeiten verloren hat
Dabei hat die Story an sich Potenzial aber wer Lust auf einen spannenden Krimi hat sollte meiner Meinung nach lieber ein anderes Buch wählen.
Der Inhalt hätte besser auf die Hälfte der Seiten gekürzt werden sollen denn so wirkt es eher wie eine langatmig Erzählung mit kurzen Krimielementen.
Ich schreibe hier bewusst nicht über das bisschen Kriminalfall, da man sonst gar keinen positiven Moment hätte, wenn man es endlich bis zum Ende geschafft hat.
Das Buch selbst hat aus meiner Sicht nur zwei Sterne verdient und einen gibt es extra für die tolle Leistung der Hörbuchsprecherin.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eher etwas für Neulinge!

No time to eat

Die Autorin war mir vorher nicht bekannt und das Buchcover finde ich ganz ok aber nicht überragend aber da ich mich bereits länger mit gesunder Ernährung befasse wollte ich das Buch einfach aus Interesse am Thema gerne lesen. Für jemanden der sich schon etwas mit Ernährung beschäftigt hat und der nicht mit viel Zeit gesegnet ist würde ich das Buch auf keinen Fall empfehlen. Der Schreibstil ist zwar ganz angenehm zu lesen und auch der persönliche Einblick in das Leben und die Probleme der Autorin sind sehr nett geschrieben aber man darf keine Ernährungsneuheiten oder großen Aha Effekte erwarten. Es wiederholt sich vieles und aus meiner Sicht hätten auch mehr Rezepte und zumindest die Liste der Basislebensmittel enthalten sein sollen. Leider haben sich meine Hoffnungen auf ein paar neue Erkenntnisse und Tipps daher nicht erfüllt und die Zeit für das Buch hätte ich mir sparen können.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Hat mich nicht gepackt!

Sieben Tage Wir

Aufgrund der doch sehr guten Rezensionen habe ich gedacht, dies wäre das richtige Buch, um es mir damit über die Feiertage gemütlich zu machen.
Die Leseprobe las sich dann auch recht vielversprechend aber ...

Die Leseprobe las sich dann auch recht vielversprechend aber leider hat mich das Buch dann doch zu keiner Zeit gepackt und ich musste mich Stellenweise schon ziemlich durchzwingen. Nicht eine der Personen fand ich sympathisch sondern Sie gingen mir eigentlich meistens auf die Nerven oder weckten eine regelrechte Antipathie in mir. Ich hatte mir eine unterhaltsame Weihnachtslektüre mit einer Familie mit allen Ecken und Kanten aber auch dem für mich dazugehörigen Familienzusammenhalt und der Liebe erhofft.
Leider bekommt man auch zu Weihnachten nicht immer was man sich wünscht.
Mich hat das Buch eher runtergezogen als in Weihnachtsstimmung versetzt aber ich freue mich für jeden, der durch dieses Buch gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Falsche Erwartungen!

Gangsterblues

Joe Bausch war mir bereits aus verschiedenen Fernsehdokumentationen bekannt und ich habe gespannt und mit großen Erwartungen ein Buch mit wahren Tätergeschichten erhofft. Ich glaube wenn ich ohne diese Erwartungen an dieses Buch rangegangen wäre, hätte es mir wahrscheinlich viel besser gefallen.
So musste ich leider feststellen, dass im Buch garnicht klar war was echt war und was nicht, da die Stories über die Wahrheit hinaus gehen. Ich hatte eher mit spannenden Tathergängen gerechnet aber es geht mehr um die Auswirkungen auf und Hintergründe des Täter. Auch nicht uninteressant aber in dem Moment leider nicht das Erhoffte.
Leider hat mich auch der Schreibstil der Geschichten nicht wirklich in seinen Bann ziehen können, was das Ganze noch erschwert hat.
Trotzdem ein sehr interessantes Buch, wenn man mit anderen Erwartungen herangeht!