Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

online

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2017

Ermittlungen, die an die Grenzen führen

Todesschuss

Die Polizei, dein Freund und Helfer. Doch nicht jeder freut sich über die Polizei. Wer schießt auf die Polizistin Stevie Mazetti und scheut dabei auch nicht vor einem Mord an deren Tochter zurück? Wen hat sie so gegen sich aufgebracht? Gefällt jemanden ihr agieren in früheren Fällen nicht? Ist sie eine Gefahr für andere Polizisten?

Rose beschreibt auf über 700 Seiten Aufregung pur, verbunden mit dem Privatleben der Ermittlerin. Für manche Zusammenhänge ist es wahrscheinlich sinnvoll, die vorherigen Bücher gelesen zu haben, da sonst das Verständnis für manche Situationen fehlt. Die Verfasserin bleibt ihrem Muster von Krimi und Liebe treu.
Perfekt für alle Fans dieser Reihe, allerdings leider einer der schwächeren Titel, da das Verhalten der Protagonisten auch mit Kenntnis der anderen Titel nur schwer nachzuvollziehen ist.

Veröffentlicht am 26.10.2016

Gut geschrieben

Honigtot

Felicity und ihre Mutter finden durch die Recherche der Familiengeschichte wieder näher zusammen. Das was sie erfahren ist für sie ein Schock. Denn mit diesem Hintergrund hatten sie nicht gerechnet.

Nach ...

Nach dem Tod der Großmutter finden sie Schriftstücke, die sie in eine unschöne Vergangenheit in Mitten des 3. Reiches führt. Eine gut geschiebene Geschichte, mit Angst, Not, Verrat, Freundschaft und dem Willen zu Überleben. Auch wenn diese Figuren fiktiv waren und die NS-Funktionäre nur an die reellen angelehnt, so ist es doch eine Geschichte, wie sie in diesem dunklen Zeitalter leider geschehen konnte.

Allerdings hätten die Wandlungen der Figuren Deborah und Elisabeth besser herausgerarbeitet werden können. Diese waren leider etwas zu abrupt.

Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Nervenkitzel pur

Das Rachespiel

"Das Rachspiel" ist ein Psychothriller par excellence von Arno Strobel. Wer hat sich dieses perfide Spiel nur ausgedacht?

Frank bekommt einen Link mit einem Countdown. Dann... ein Mann, nackt angekettet und zahlreiche Ratten um ihn herum. Sind diese Szenen echt oder nur gut gespielt? Bald folgt die Meldung, dass toter Mann mit vielen Rattenbissen gefunden wurde. Wenig später stecken Frank und seine drei Freunde aus der Jugend mitten in einem fiesen Spiel um Leben und Tod. Und den Leben ihrer Familien. Rächt sich nun ein schlimmer Fehler der Vergangenheit?

Einfach wow! Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Spannung steigt immer mehr. Man wird in dieses Hörbuch richtig hineingezogen und möchte wissen, wie es weiter geht. Die Totalität beim Lesen von Sascha Rotermund passt perfekt zu dem Text. Viele Spuren regen den Hörer zum Nachdenken an, um herauszufinden wer dahinter steckt. Dabei versprüht Arno Strobel ununterbrochen Nervenkitzel.

Sehr lesens- und hörenswert!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Leider etwas schleppend

Kalter Trost

"Kalter Trost" ist ein Island-Krimi, der zweite Fall für Kommissain Gunnhildur von Quentin Bates. Den Krimi habe ich gelesen ohne den ersten Fall zu kennen. Dies in ganz gut, da der Fall in sich abgeschlossen ist.

In Reykjavik wird eine ehemalige Fersehmoderatorin ermordet. Zeitgleich bei passieren mehreren Geschäftsmännern seltsame Verbrechen. Die Herren kannten die ermordete Svana wohl. Auch der dem Gefängnis entflohene Ómar kannte die Moderatorin. Welchen Grund hatte er kurz vor seiner Entlassung zu fliehen? Sind die Fälle unabhängig voneinander oder hängen sie zusammen?

Alles in allem ist das Buch spannend geschrieben und bis zum Ende rätselt man mit. Leidet fand ich den Inhalt nicht sehr fesselnd und so hat sich das Lesen gezogen. Möglicherweise hätte man dem mit besserer Kenntnis der isländischen Namen besser folgen können. Zeitweise wirkt der Inhalt auch gekünstelt und am Ende bleiben meines Erachtens verschiedene Fragen offen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Auf geht's in die Welt der Sterne

Stardust Academy - Hüter der Sterne

"Hüter der Sterne" ist der Auftakt der Fantasy /Abenteuerreihe "Stardust Academy" für Kinder ab 10 Jahren von Francesca Peluso.

Aaron fährt in den Ferien in ein Smmercamp. Dort passiert plötzlich etwas ...

Aaron fährt in den Ferien in ein Smmercamp. Dort passiert plötzlich etwas seltsames: die Sterne am Himmel bewegen sich und dann wird das Camp von einem Sternzeichen angegriffen. Der Widder ist sehr lebendig und aggressiv. Irgendwie schafft es Aaron sch gegen den Widder zu verteidigen bis Unterstützung auftaucht. Von diesen erfährt Aaron, dass er für die Stardust Academy ausgewählt wurde. Soll er die Schule wechseln und seine Freunde und Familie hinter sich lassen? Und was würde ihn an dieser Schule erwarten?

Ein toller Auftakt einer Fantasy-Reihe! Viele Elemente erinnern natürlich Genre-bedingt an andere Reihen wie Harry Potter oder Percy Jackson. Dennoch ist der Topic rund um die Astrologie für mich völlig neu und faszinierend eingebunden.

Die Charaktere sind gut und sehr unterschiedlich aufgebaut, bislang sind sie sehr schlüssig. Das Buch ist von vorne bis hinten spannend geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Gerade in der zweiten Hälfte war die Handlung sehr rasant und hat sich zügig entwickelt. Auch die in dem Alter typischen Änderungen und Schwierigkeiten bei Freundschaften werden thematisiert.

Leider sind während der Leserunde vereinzelte Fragen aufgeploppt und Stellen gefunden worden, die nicht 100% schlüssig waren.
Dennoch ist der Auftakt der Reihe super empfehlenswert für die Zielgruppe, es werden viele relevante Themen behandelt: Freundschaft, Abenteuer und eine spannende fremde Welt!

• Fantasie