Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ich hab’s so sehr geliebt!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Amaia und Noar sind toll und Moe hat sich in mein Herz katapultiert.

Amaia und Noar sind toll und Moe hat sich in mein Herz katapultiert.

Amaia muss nach einem dramatischen Schicksalsschlag mit ihren Geschwistern nach Cassardim. Dabei lernt sie Noar kennen und gegen den kann Xaden (Fourth Wing) ja mal absolut einpacken!

Die Welt ist durchdacht und schlüssig aufgebaut. Julia Dippel hat alles sehr schön erklärt. Man kann sich Cassardim sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Spannend, lustig und spicy

Things We Left Behind (Knockemout 3)

​​​​​Ich mochte den dritten Band der Knockemout-steige sehr gern. Das Cover ist super schön. Ich mochte die Mischung aus dem Rosa zusammen mit den Blüten sehr gern. Auch die Haptik vom Taschenbuch war sehr gut.
Wer eine spannende Liebesgeschichte sucht, wird bei diesem Buch fündig. Die ersten 100/150 Seiten habe ich mich zwar noch schwer getan in die Geschichte reinzukommen aber danach habe ich es verschlungen ! Auf Vorableden.de ist meine ausführliche Rezension:

Veröffentlicht am 14.11.2023

Große Sander-Liebe

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich mochte Sander sehr, sehr gerne. Er war ein so sympathischer Charakter. Norah hingegen ging mir an einigen Stellen etwas auf den Keks (😅) - ich weiß nicht, ob ein Trauma alles entschuldigt.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Besser als Band 1

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Das Cover ist wunderschön, auch der Farbschnitt ist toll. Da hat sich der Carlsen Verlag wirklich viel Mühe gegeben.

Wenn man das Buch aufklappt sieht man auch sofort die wunderschön gestalteten Inlays. Diese sind sehr hilfreich, um sich in der Stadt Rathcroghan zu orientieren und sich ein besseres Bild von der Umgebung zu machen.

Der Schreibstil wirkte oft sehr gestellt, ebenso die Dialoge. Da ist definitiv noch Potenzial da. Auch die Charaktere blieben eher flach.
Die Handlung hatte mehr Spannung als Band 1 aber man merkt, dass die Zielgruppe eher auf 12 bis 14 Jährigen liegt. Da sollte der Carlsen Verlag im Marketing mehr drauf achten. Für erwachsene Leser ist es eine zu flache Fantasygeschichte.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Toller Auftakt

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ja was soll ich sagen? Es war toll, es war emotional, es war mörderisch. Vor allem die zweite Hälfte des Buches hatte es in sich. Violet ist ein starker Charakter, manchmal hätte ich ihr aber gern zugerufen, dass sie an ihrer Kommunikationsfähigkeit und ihrem endlosen Vertrauen in gewisse Personen arbeiten sollte.
Ich mag das Wesen der Drachen und die Art, wie sie mit ihren Reitern kommunizieren und ich freue mich wahnsinnig auf Teil zwei. 🐉

Rezension auf vorablesen.de - https://www.vorablesen.de/buecher/flammengekuesst/rezensionen/es-war-absolut-toll