Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein sachter Fantasyroman

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Es geht um vier Mädels, die mit einem Brief eine Einladung zum Rosenholmaufnahmetest erhalten haben. Natürlich werden sie alle angenommen und im Anschluss im ersten Schuljahr ihren magischen Zweigen zugeordnet - Natur, Erde, Blut, Tod. Die vier Mädels kommen alle zusammen in eine WG und versprechen relativ zeitnah einem Geist, ihren Mörder zu finden.

Schreibstil Diesen fand ich leicht und flüssig. Die Übersetzung hat mir gut gefallen und man fliegt quasi durch die Seiten.
Story Wie gesagt man fliegt wirklich durch die Seiten. Aufgrund der vier Erzählperspektiven blieben einige Fragen jedoch offen. Wie lief das Gespräch zwischen Katrine und ihren Eltern ab? Was ist überhaupt mit Malous Eltern los? Und einige mehr. Außerdem fiel es mir dann doch oft schwer, die Charaktere auseinander zu halten bzw. Den Überblick zu behalten, welche Perspektive ich eben lesen.

Alles in allem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Es macht Spaß, es ist leicht zu lesen und eine schöne Abwechslung. 4/5 ⭐️

Harmonischer Abschluss

Funkeln der Ewigkeit

Die Reihe fand ich wirklich toll. Ich habe die einzelne Teile quasi verschlungen.

Der Schreibstil war, wie immer, flüssig und mitreißend. Allerdings empfand ich die Sexszenen doch etwas viel ich habe irgendwann begonnen diese zu überspringen.

Die Charaktere haben sich vor ersten bis zum letzten Band weiterentwickelt - nicht nur Seth. For Harmonie zwischen den einzelnen Personen und deren Eigenheiten fand ich toll.

Zum Ende der Geschichte musste ich mir dann doch 1/2 mal die Tränen verdrücken (ich saß grade beim Friseur), denn das Ende war nervenaufreibend.

Alles in allem ist es ein schöner Abschluss der Reihe mit happy family time, mehr oder weniger.

Food-Universe Klappe die Erste

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Tycho ist eine „Superheldin“ - ihre Kräfte werden mit Hilfe von Alkohol entfesselt. Doch was steckt dahinter? Weilchen Geheimnisse verbergen sich in ihrem Leben und wie kann Tycho lernen, mit ihren Fähigkeiten umzugehen?

All diese Fragen wird Tycho im Laufe der Geschichte herausfinden und dabei auf Ungeahntes stoßen und zugleich Heimat finden.

Auftakt der Reihe

Kiss of Thunder

Der Auftakt der Reihe hat mit gut gefallen. Die Story ließ sich leicht weglesen. Nichtsdestotrotz hatte ich das Empfinden, dass die Charaktere und auch die Handlung etwas oberflächlich blieben. Genauere Beschreibungen der Personen, des Settings und der Hintergründe haben mir persönlich gefehlt.

Die Idee der Handlung fand ich jedoch gut - allerdings hätte ich mir etwas mehr Fantasy und mehr Tiefgang oder Möglichkeiten in das Eintauchen der Fantasyelemente gewünscht.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Eine süße Geschichte.

Das kleine Chalet in der Schweiz

Eine leichte Liebesgeschichte, die zum entspannen da ist. Leider hat mir persönlich ein bisschen Spannung gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte so vor sich her läuft. Nichtsdestotrotz mochte ich die Handlung und die Charaktere. Es war wirklich eine schöne Geschichte für zwischendurch.