Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ich hatte mir mehr erwartet

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich persönlich empfand das Buch stellenweise sehr zäh. Es gab, für mich persönlich, sehr viele Längen. Oft als wusste ich nicht, worauf die Protagonistin oder Autorin hinarbeitet.
Das Ende war gut aber ...

Das Ende war gut aber ob es mich zum weiterlesen motiviert … weiß ich nicht.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Willkommen zurück auf Cherry Hill 🍒

A Place to Grow

In diesem Teil geht es um Lilac und Bo - eine second Chance Geschichte.

In diesem Teil geht es um Lilac und Bo - eine second Chance Geschichte.
Ich hätte mir noch etwas mehr Tiefgang in der Geschichte gewünscht. Trotzdem ist es eine sehr schöne Geschichte mit vielen sympathischen Charakteren. 🍒

Veröffentlicht am 19.01.2024

Mein Herz ! 🖤

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ein Finale, dass einen lachen, weinen verzweifeln und überraschen wird.
Es hat mein Herz (aber es hat es auch zerstört).

Ein Finale, dass einen lachen, weinen verzweifeln und überraschen wird.
Es hat mein Herz (aber es hat es auch zerstört).
Amalia und Noar haben mein Herz, aber auch die Neun Tode möchte ich nicht mehr missen. Und Moebund Flummel sind sowieso die geheimen Herzensfiguren.

Ich hab diese Reihe so sehr geliebt. Danke Julia Dippel - es waren meine ersten Bücher von dir. Aber zu 100% nicht die letzten. Außer die Bücher enden immer so dramatisch. Das schaffe ich nicht. 😄🫣

Veröffentlicht am 16.01.2024

Unglaublich gut

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Auch der zweite Band hat mir unglaublich gut gefallen!

Julia Dippel schafft es, dass man in eine Welt so richtig eintauchen kann und die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Handlung ist wie immer spannend ...

Auch der zweite Band hat mir unglaublich gut gefallen!

Die Handlung ist wie immer spannend und ich fand es sehr schön, dass wir das Schattenreich etwas genauer kennenlernen durften. Ich wäre gern noch länger da geblieben und hätte noch mehr erfahren wollen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Gelungener Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich sehr flüssig gelesen, die Welt war logisch und bildhaft beschrieben worden.

Zu Beginn der Geschichte konnte ich mit der Hauptprotagonistin ...

Zu Beginn der Geschichte konnte ich mit der Hauptprotagonistin nicht so richtig warm werden. Es wurde aber im verlaufe des Buches besser. Ich denke, dass sich da eine große Charakterentwicklung abzeichnet.
Ich bin gespannt, wie es mit Feyre weitergeht, vor allem nach den letzten Seiten.

Ich bin mir sicher, diese Buchreihe wird zu meinen Favoriten gehören.