Profilbild von Kirasbuecherwelt

Kirasbuecherwelt

Kirasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dieses Buch war heiß!

Saint – Ein Mann, eine Sünde

Verdammt, dieses Buch war wirklich heiß
und es war auch genau das, was ich gerade gebraucht habe: Eine heiße Liebesgeschichte in einer amerikanischen Großstadt, die einfach nur Spaß machen soll.
Das ...

Verdammt, dieses Buch war wirklich heiß
Das gesamte Setting hat mich ein bisschen an Der Teufel trägt Prada erinnert, Rachel arbeitet ja als Journalistin bei einem Magazin in einer Großstadt, der Flair war irgendwie der gleiche )

Die Idee hinter der Liebesgeschichte habe ich noch nirgendswo sonst gelesen, das hat mir dementsprechend sehr gefallen. R

achel war eine tolle Protagonistin, die ihre Gefühle sehr deutlich gemacht hat und Malcolm war, puuh, ziemlich nett mit seinen grünen Augen

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er halt sehr standard war, wie bei so eigentlich jeder Liebesgeschichte, aber genau das war das, was ich gerade gebraucht habe. Was aber richtig mies war, war der Cliffhanger am Ende. Ich saß nur so da und dachte, dass das jetzt nicht der Ernst der Autorin gewesen sein kann... aber anscheinend schon. Hier ergibt er aber zum ersten Mal Sinn, weil sonst kein zweiter Teil Sinn ergeben hätte und hinfällig gewesen wäre. Also bin ich schon sehr gespannt auf Teil 2 und hoffe, dass es weiterhin so stark bleibt!

Was man hier auch bemerken sollte, dass es nicht nur oberflächlich um die Liebesgeschichte geht: Man bekommt so viele Gefühle und Gedanken von Rachel geboten, wie man es sonst eigentlich meines Emfpindens nach in solch erotischen Büchern nicht hat.

Von mir gibt eine klare Empfehlung!

Eine echte Überraschung!

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Kurz gesagt: dieses Buch war so toll!

Kurz gesagt: dieses Buch war so toll!

Es war soo spannend und ich fand die Protagonistin Jay auch sehr toll. Sie ist einfach taff und hat genau die richtige Portion Sarkasmus und weiß, was sie will. Die Handlung und der Handlungsverlauf waren auch richtig toll.

Ich finde es auch gut, dass die Story für mich zu keiner Zeit vorhersehbar war und ich deswegen die ganze Zeit gespannt weiterlesen musste.

Und kurz dabei: Das Buch ist ja von einer deutschen Autorin geschrieben und sie hat's einfach drauf! Die Bücher der Reihe werden auf jeden Fall nicht die letzten Bücher sein, die ich von ihr lesen werde.

Band 2 ist sofort verbestellt worden! Dieser erste Teil hat nämlich so viel für die nächsten Teile geboten, dass ich sehr gespannt bin, ob die Autorin dieses Level halten kann.

Schwächer als Band 1

Lucy & Gabriel

Dieses Buch hat von mir solide 3 Sterne bekommen und war dementsprechend leider etwas schwächer als der erste Band.

Diese Reihe ist übrigens für alle, die mal ein lockerleichtes Buch mit vielen Klischees und einer schon vorhersehbaren Story brauchen und nicht viele Erwartungen an die Story haben, sondern nur ein Buch für paar schöne Stunden brauchen.
Genau das bietet das Buch auf jeden Fall. Bloß hat mich in diesem Teil die Protagonistin gestört, weil sie die ganze Zeit (!!!) nur über ihr Gewicht und ihre Figur gelredet hat. Und Gabriel war mir ab der Mitte ein bisschen zu schnulzig.

Die Story an sich war schön und nett, an den Charakteren hats bloß gemangelt.

Ganz okay

Starters

Dieses Buch war eine meiner größten SuB-Leichen und endlich habe ich mich aufgerafft und dieses Buch gelesen..

Ich war erst überrascht, weil der Einstieg wirklich gut war und Potenzial hatte, jedoch merkte ich nach einiger Zeit, dass die liebe Protagonistin Callie nicht die Schlaueste zu sein schien und einfachste Zusammenhänge nicht begriffen hat, die mir von Anfang an klar waren. Außerdem fehlten mir ein paar Infos, z. B. wurden die Sporenkriege, durch die anscheinend die Situation erst so geworden sind, nie wirklich erklärt, sodass man einfach das Gefühl bekam, dass die Autorin keine Zeit auf die Ursachen verschwenden wollte. Außerdem sind mir ein paar Logikfehler aufgefallen.

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch aber unterhalten können, sodass ich den zweiten Band auch lesen werde. Vielleicht erfahre ich dort auch mehr zum Background.

Meist geliebter Reread

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich habe die neuen Bücher mal zum Anlass genommen und das Buch gerereadet...

Ich habe die neuen Bücher mal zum Anlass genommen und das Buch gerereadet...

Und muss ich zu Harry Potter überhaupt noch was sagen? das müsste jetzt mein mind. 6. Reread sein und ich werde immer wieder von Neuem verzaubert. Ich liebe alles an dem Buch, die Atmosphäre, die Geschichte, die Charaktere, Hogwarts und einfach alles!

Dieses Buch ist und bleibt ein absolutes Must-Read für jeden!