Profilbild von Kirasbuecherwelt

Kirasbuecherwelt

Kirasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht sehr überzeugend

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Zum Ende dieses Whoppers wurde ich leider schon gespoilert, deswegen war ich nicht ganz so überrascht, das muss ich wohl vorher sagen. (Ich hasse Menschen, die spoilern!)

Aber ich denke, dass ich auch ...

Aber ich denke, dass ich auch ohne den Spoiler dem Buch nicht mehr als 3 Sterne gegeben hätte. Dafür war es schlicht und ergreifend einfach zu langweilig. Es ist über hunderte Seiten fast nichts passiert und auf einmal war es vorbei. Es mangelte an Spannung im Mittelteil, mir fehlte einfach die Action aus den vorherigen beiden Teilen. Generell verlief das Buch ziemlich ruhig mit einzelnen Ausnahmen, die ich aber wiederum sehr gelungen fand.
Der Epilog war an sich auch ganz schön, aber es fehlte mir was. Irgendwie fehlte mir so ein richtiges Ende, irgendein endgültiger Punkt.

Ich finde es sehr schade, dass mir ausgerechnet der letzte Teil nicht mehr so gefallen hat, aber meine Erwartungen waren schon ziemlich runtergeschraubt, nachdem ich die Goodreads-Rezensionen angeschaut habe.. Aber hey, das Buch ist immer noch besser als die Verfilmung, die echt zum Kotzen war.

Veröffentlicht am 08.12.2018

der letzte Teil macht es nochmal wett

Alexandria & Tristan

Ich fand das Buch wieder sehr unterhaltend, wobei ich Tristan nicht ganz so sehr wie Shep und Gabe mochte.. Dafür war mir Alexandria umso sympathischer, zumal ihr Päckchen, was sie zu tragen hatte, sehr gut behandelt wurde.

Wie in den anderen beiden Teilen mochte ich es, welche Entwicklung der Mann, in diesem Fall Tristan, durchgemacht hat. Zwischendurch war mir das Buch aber etwas zuuu rührselig und langatmig, der Plottwist am Ende (so das Ende war es jetzt gar nicht) hat aber vieles wieder wett gemacht. Generell war die ganze Trilogie toll für zwischendurch und etwas für jeden, der mal was lockerleichtes braucht

es geht weiter...

Erbe und Schicksal

juhu, ich habe nach Monaten endlich dieses Buch beendet aber nicht, weil es schlecht war, ganz im Gegenteil, es war super, sondern einfach nur, weil ich nicht in der Stimmung war, dieses Buch weiterzulesen.. mit über 500 Seiten hat mich dieses Buch auch ehrlich gesagt immer etwas abgeschreckt deswegen ist es über 2 Monate nicht von mir berührt worden, bis ich eines lauen Herbsttages (;-D) mal wieder dazu gegriffen habe und die letzten 250 Seiten dieses Buches in einem Rutsch durchgelesen habe, weil ich nicht mehr aufhören konnte.

Es war mal wieder so spannend und es gab so viel Drama, dass eine Aktion auf die andere folgte. Und das Ende hat mich einfach sprachlos gemacht... Es ist kein Plottwist, aber irgendwie weiß man trotzdem nicht genau, was gerade passiert ist leider liest mein Vater gerade noch den vierten Teil, weshalb ich noch gefühlt ein halbes Jahr warten muss, bis ich weiterlesen kann und erfahren kann, was genau passiert ist...

Jedoch hatte ich zeitweise das Gefühl, dass alles ein bisschen zu viel war, zu viele Probleme, zu viele Hürden, zu viel Drama. Aber das hat wenigstens dazu geführt, dass mann immer weiterlesen musste

wie immer toll

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel

Mittlerweile bin ich mit dem fünften Teil ziemlich tief in der Geschichte verstrickt und fühle mich bei jedem weiteren Teil so, als würde ich nach Hause kommen. Doch es ist immer wieder schade, dass jedes Mal, wenn ich wieder richtig tief in der Geschichte drin stecke, das Buch schon wieder vorbei ist. Deswegen gibt es auch jedes Mal von mir nur 4 Sterne. Mir ist einfach das, was ich in den 150 Seiten nur bekommen kann, zu wenig. Ich brauche mehr und will am liebsten die ganze Grimm-Chroniken sofort lesen!

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil alles ein Spoiler wäre.. Wer aber gerne Märchen liest und den Schreibstil von Märchen mag sollte sich auf jeden Fall mal die Grimm-Chroniken angucken!

Wow, wow, wow!

Secrets

Leute, lest dieses Buch. Es ist eines meiner Jahreshighlights. Es ist genial.

Leute, lest dieses Buch. Es ist eines meiner Jahreshighlights. Es ist genial.

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, was mir eigentlich nicht so gut gefällt, hier aber irgenwie überhaupt nicht schlimm war. Irgendwie fand ich es hier auch passend, keine Ahnung wieso vielleicht, weil Nessya, unsere Prota, eine Halbelfe (glaub ich, genau hab ich die Begriffe nicht ganz gecheckt haha) ist und wir uns deswegen eh nicht genau in sie reinfühlen könnten. Aber naja.

Auf jeden Fall hat mir ALLES an diesem Buch gefallen: Die Stimmung, der Schreibstil, Nessya, die Welt (der Sid), das Cover (einfach traumhaft), die Story, die Freundschaft zwischen Nessya, Jada und Emma, uuuuund Cathal, der Herrführer der Sluaghs hat mir besonders gefallen

Aber bitte lest nicht den Klappentext!! Der Klappentext ist der Spoiler des Jahrtausends und ich könnte mich dafür ohrfeigen, ihn gelesen zu haben.. was man wissen muss, ist, dass es den Feenhügel, den Sid, gibt, wo die nichtmenschlichen Wesen dieses Buches wohnen, und Nessya daraus geflohen ist, weil sie der Abkömmling einer Elfe und eines Menschen ist und deswegen keine Magie entwickelt hat und somit von ihrer Mutter verstoßen wurde. Doch eines Tages findet sie eine Leiche und dadurch gelangt der Herrführer der Sluaghs zu ihr. So kommt sie wieder mit dieser ganzen Welt in Verbindung und es passieren einige super krasse Sachen

Secrets war spannend von Anfang bis zum Ende und ich konnte es nicht beiseite legen. Es war einfach toll, mir fehlen echt die Worte. Das Worldbuilding war wirklich super toll und so einfallsreich und in Cathal hat die Autorin so einen interessanten Antagonisten erschaffen, einfach alles ist super hier gewesen. Ich hätte bloß gerne noch ein paar mehr Bilder im Buch gehabt.