Profilbild von Kirschbluetenwelt

Kirschbluetenwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Kirschbluetenwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirschbluetenwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein unterhaltsames Buch für groß und klein

Fridolina Himbeerkraut - Mein Freund Schnuffelschnarch

Manchmal ist man zu was anderem bestimmt als man glaubt.

Manchmal ist man zu was anderem bestimmt als man glaubt.

So geht es jedenfalls Fridolina Himbeerkraut, die statt einer Kräuterhexe doch eher zu einer Tiermagierin berufen ist. Ich muss sagen: ich kuschel auch lieber mit Tieren als mit Kräutern 😅

Ihre kleinen Abenteuer erleben wir auf farbenprächtigen Seiten mit und kommen an einem Schmunzeln und an Kinderlachen nicht vorbei 😚
Und wir lernen dabei den kleinen Zwergenfuchs Schnuffelschnarch, Willi Wildschwein, Trudi Huhn.

Uns gefiel das Buch durch die Geschichten  den bunten Bilder und zwischendurch farbigen Textpassagen richtig gut und daher wird auch der schon erschienene Band 2 bei uns einziehen um Fridolina weiter auf ihren Abenteuern zu begleiten.

Lovestory mal anders

War of Hearts

Die Kapitelnamen tragen jeweils den Prota-Namen und ihr wisst: ich mag das 😁

Die Kapitelnamen tragen jeweils den Prota-Namen und ihr wisst: ich mag das 😁

Von den beiden Hauptprotas mag ich Selene ganz gerne, die mit ihrer Vergangenheit aufräumen will. Sie ist nicht dieser typische Prinzessinentyp, sondern taff. Was nicht zuletzt auch an ihrem Job liegt.

Mit Nate konnte ich recht wenig anfangen. Er war für mich einfach nicht so recht greifbar. So ganz anders was man über einen Gangster denkt .

Dies änderte sich aber nach gut 1/3 indem er sich charakterlich wandelte und zu sich selbst fand.

Allerdings fand ich das Ende zu unspektakulär und auch zu schnell. Was nicht zuletzt an den Zeitsprüngen lag. Ich glaube das der Geschichte ein 2. Band gut getan hätte, sodass man Selene's und Nate's Geschichte etwas mehr erzählen könnte. Dies ist aber nur meine Meinung da ich noch einige offene Fragen habe.

Alles in allem lies es sich aber gut lesen ohne das man ins stocken kam oder man von den Protas genervt ist

Eine zart wachsende Liebe

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Zu Anfang erwarten uns positive Nachrichten und dann nimmt uns das Buch sprichwörtlich mit in eine Achterbahn der Gefühle. Es ist, als wenn es einen selber beträfe was Hope erlebt. Ich war so gefesselt von den Ereignissen das ich die Tränen nicht unterdrücken konnte.
Diese bitteren Gefühle, die Hope mit sich trägt ändern sich als sie Liam trifft.

Liam ist so unbeschreiblich das man ihn als Leser schon von Anfang an mag und ihm und Hope mit jeder Seite mehr nur das Beste wünscht.

Jede kleinste Geste von Liam wirkt sehr romantisch und lösen ein angenehmes Bauchkribbeln aus, welches absolut perfekt zu dieser Geschichte - zu Hopes und Liams Geschichte - passt.

Das Ende... wundervoll passend mit einem Hauch: Liebe und Zeit kann alle Wunden heilen.

Mir gefiel der Schreibstil und das die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben wurd sodass man auch die Gedankengänge der beiden sehr gut nachvollziehen konnte.

Ein toller Einstieg

Das Flüstern unserer Herzen

Das Flüstern unserer Herzen ist der erste Band der dreiteiligen Reihe und jedes handelt von verschiedenen Charakteren. Was mir schon mal gefiel war das die Kapitelzahl wie auch aus wessen Sicht es gerade ist dabei stand.
Und die Leseprobe macht neugierig auf Band 2, sobald man mit dem 1. Band durch ist.
Im Vordergrund steht die Liebe, aber auch die Erotik kommt nicht zu kurz ;)

Die Charaktere haben sehr reale Stärken und Schwächen, sodass man sich vorstellen kann man wäre dabei. Faszinierend ist auch der Wandel von Raphael während des Story-Verlaufes und wie stark Emilias Persönlichkeit auf einen wirken kann.
Kann die Vergangenheit vergangenheit bleiben? Und kann eine Zukunft entstehen?
Und was ist mit den offenen Fragen die entstehen?

Ideal für Krimi-Neulinge

Kluntjemord

Wenn der Titel nicht schon aussagen würde das es um Mord geht wäre ich die ersten paar Seiten von einer typischen Liebesgeschichte ausgegangen.
Elli als Hauptperson war mir einfach sympathisch, was wohl ...

Elli als Hauptperson war mir einfach sympathisch, was wohl daran lag das sie so menschlich dargestellt wurde.
Im Laufe der Geschichte passiert so das ein oder andere und ich hatte dann 4 Verdächtige. Und wurde dann doch sehr überrascht.
An manchen Stellen musste ich einfach nur schmunzeln.
Nach über der Hälfte war ich von dem Buch richtig gefesselt und konnte mich nur schwer los reißen. Für Krimi-Neulinge finde ich den Kluntjemord als idealen Einstieg.